1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    nein da steht das jeder der ein ci modul in einem ci+ tv betreibt und kein ci+ modul in nächter zeit mehr lesen als fernsehen wird. die PPV funktion ist dann eh egal. wer will schon ein verschlüsseltes program aufzeichnen?

    alphacrypt wird mit "a" geschrieben liebe redaktion!
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Ich hoffe nun wirklich das dieser ganze CI+ Mist gründlich gehackt wird so das die ganzen Gängelungen ins Leere laufen !

    Ist da überhaupt schon was bekannt zu ein Hack ?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.714
    Zustimmungen:
    13.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Das "zu hacken" lohnt sich nicht.
    Die Inhalte werden auf den Privaten dadurch nicht anderes. Nur das es eben ab und an HDTV-Inhalte gibt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Besser sicher nicht aber man kann sie dann auch schauen.
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    was ich weiss ist das sich mit entsprechender hardwear plus softwear alle karten betreiben lassen und dinge wie die HD+kastrierung umgehen lassen.

    ist halt blöd da man so extra reciver braucht was man mit TV und CIslot umgehen möchte.

    vielleicht lässt sich mal was mit CImodulen wie dem diablo umgehen. ich weiss aber nicht ob in der richtung was gemacht wird und wenn ja wie weit man da schon ist.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Mir geht es um den Hack eigentlich nur darum das diese Gängelungen deaktiviert werden und das auch in CI+ Geräten das Alphacrypt wieder problemlos läuft, mehr will ich doch gar nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Dazu musst Du nur die FW des CI+ Gerätes ändern. Bei Samsung sollte das möglich sein (da kommt man an die FW ja rann).
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Ist da schon was bekannt wie man da vorgehen muss bei dem FW Hack ?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Ist ja Linux...
    Es gibt ja schon alternative FW aber wohl nicht für die CI+ Geräte. Vielleicht kommt da noch was.Die "Gemeinde" sollte groß genug sein.

    KDG ist sowieso ein Schrottladen, da habe ich nichts anderes erwartet.
    Zum HD+ allgemein... wir stehen erst am Anfang mit der Gängelung, da kommt noch viel mehr!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Linux ist ja auf vielen TVs drauf (Panasonic verwendet auch Linux) aber da kommt man meines wissens nicht so leicht ans OS rann wie bei den Samsungs.
     

Diese Seite empfehlen