1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mindaffecter, 20. Juli 2009.

  1. mindaffecter

    mindaffecter Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider bin ich bei meiner Suche hier im Forum und anderswo noch nicht ganz glücklich geworden, deshalb mein Thread:

    Ich weiß inzwischen ich brauch ein AlkphaCrypt light und eine D02 Karte (bin zu PN's mit Angeboten zur 3.16 nicht abgeneigt ;) )
    Da wäre die erste Frage: Gibt es Alternativen zu AlphaCrypt?

    Und die zweite:
    Brauch ich wirklich einen Receiver mit Seriennummer zum Aktivieren/Freischalten der Karte? (KDG sagt ja...)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Nein. Seriennummer entpacken, starten ganz oben D-box2 anwählen und anzahl der Seriennummern eingeben, schon hast Du eine funktionierende SN.

    Gruß Gorcon
    PS: Du brauch nicht die FW 3.16 es geht auch jede halbwegs aktuelle SN wenn Du eine D02 Karte bekommst. (Für HDTV Sender, ab 3.16 aufwärts)
     
  3. mindaffecter

    mindaffecter Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Hallo,

    also ich hab jetz Kabel Digital und ein Alphacrypt... Leider habe ich Bildstörungen und Tonaussetzer beim Stecken des Alphacrypts...

    Hat noch jemand Tipps zum Beheben oder hab ich einfach Pech gehabt und mein TV verträgt sich einfach nicht mit KDG?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Mit KDG hat das Problem nichts zu tun, eher mit dem AC Modul (wenn es nur mit eingesteckten Modul Probleme gibt).
    Der Hersteller gibt ja auch keinerlei Funktionsgsgarantie für ein CI Modul.
     
  5. mindaffecter

    mindaffecter Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Ja, ich weiß. Egal wen man fragt: KDG, Mascom, Samsung... alle sagen das Gleiche: nicht zertifiziert, nicht für den deutschen Markt etc...
    Blöd is nur, dass es bei anderen zu funktionieren scheint mit der selben Kombination. Jetz brauch ich doch nen Receiver und weiß noch nich welchen ich nehmen soll
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Ich würde erstmal das modul in einem anderen Receiver testen. Vieleicht ist es auch defekt.
     
  7. mindaffecter

    mindaffecter Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    ich war schon bei meinem nachbarn, der hat nen bravia. dort tritt das selbe verhalten auf, daraufhin hat er beschlossen vom digitalaket abstand zu nehmen. mit einem receiver (thomson) von anderen nachbarn ist das bild und der ton io.

    das alphacrypt kann ich zurückgeben. vllt haben die im laden ja noch einen tv mit tuner zum testen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Wenn das gleiche Verhalten bei anderen Geäten auftritt, liegt es doch nur am (offensichtlich defektem) Modul.
     
  9. mindaffecter

    mindaffecter Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    das problem ist der nachweis mit nicht zertifizierten geräten. mal schauen ob ich es irgendwo nachweisen kann.

    gibts hier zufällig jemand mit nem samsung und alphacrypt light in erfurt der kdg digital hat?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Kabel Digital und Samsung UExxB70x0

    Naja wenn Du das Modul mit einem CI Receiver probierst und da auch der Fehler auftritt wenn Du das Modul einschiebst, dann liegt es eben am Modul ob zertifiziert oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Das Modul wird ja nicht beim Pay-TV Anbieter reklamiert sondern beim Händler der Dir das Modul verkauft hat.
     

Diese Seite empfehlen