1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG ist wählerisch - MTV Base abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 25. Januar 2005.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: KDG ist wählerisch - MTV Base abgelehnt

Irgendwann kommt MTV Base bestimmt in KD Home,weil es ja bald noch eine Konkurrenz gibt: DPC.Gehen wir mal davon aus,dort würden nicht nur MTV Dance,MTV Hits und VH1 Classic laufen,sondern auch VH1 Europe,MTV2 Europe, MTV Base,VH2,und das auch noch zu einem guten Preis.Mal ehrlich:Wer würde dann noch KD Home abonnieren(außer den Zwangsverkabelten)?Und wenn KD merkt,dass ASTRA mit DPC da ein gutes Geschäft macht,müssen die mehr ins Paket reinnehmen um konkurrenzfähig zu bleiben(selbiges gilt für Premiere).Ich für mich hab schon längst entschieden: Analog weiterhin Kabel(besser für meine Eltern),digital allerdings besser Sat,und das noch mehr,wenn noch mehr attraktiver Content.

2. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Musiksender find ich eigentlich überflüssig. Ich denke KD muss sich ersteinmal um KD Home kümmern und dort genug Kunden generieren. In diesem Paket sind es meiner Meinung nach genug Musiksender. Sind ja immerhin 4 von 30 Sendern. Und ich denke nicht das sich die meisten Kunden das Paket wegen der Musiksender holen.
    Was später für noch für einzelne Pakete angeboten werden können, wird man ja sehen. Erstmal muss sich KD Home richtig etablieren.

3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es muß doch nichts in KD Home Paket kommen. KDG kann die Sender doch zusätzlich anbieten, meinetwegen als pay tv. Andererseits heißt das aber vermutlich auch, daß dieser Sender nicht in das ominöse englisch sprachige Paket kommen wird, worüber spekuliert wird..... sonst wüßte VH1 ja wohl was und würde anders ggü. KDG reagieren.

4. Rene1979

Rene1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

stimmt so nicht. Bei uns in Leipzig kann mann folgende Programme über Primacom empfangen (alle Digital)

im free TV

1. MTV
    2. MTV 2 pop
    3.Viva
    4.Viva plus

pay TV (MTV Paket für 2,70 Euro /Monat)

1. MTV 2 alternative
    2. MTV base
    3. MTVhits!
    4. VH-1
    5. VH-1 Classic

5. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich warum PrimaCom nich schon viel früher die Reisleine gezogen hat?? Das hat dem Unternehmen richtig Geld gekostet.
    Ich glaube nicht, dass die KDG da mal eben so schnell übernehmen kann. Da müssten dann erst die Gläubiger und Anteilseigner zustimmen und genau das sehe ich nicht.

Gruß

6. Satikus

Satikus Guest

Also das normale VH1 sollten die ruhig mal bei KDG auskabeln.:winken:

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gut analysiert, es sollte besser andere Musik laufen. Sido und so ein assozialer Kram ist nichts für unsere Ohren!

8. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lch weiss nicht was an VH1 Europe und VH2 Hip Hop sein soll???
    Ganz im Gegenteil, die bringen meist die 70er und 80er!!!
    Ich für meinen Teil kann die KDG nicht verstehen, würden doch mehr Programme das Paket weiter attraktiv gestalten.

Gruß

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

ich war kurz davor, meine Schüssel auf ASTRA3A zu erweitern und mir über jemanden KD Home zu ordern. Diese Sache hier macht mich allerdings wieder skeptischer. Gerade VH1, VH2 und MTV2 sind für mich die attraktivsten Musiksender aus der MTV-Familie. Wenn man jetzt wie Premiere auf den großen Ablehnungszug aufspringt, kann mir KD Home erst mal gestohlen bleiben.

Gruß

Kreisel

10. htw89

htw89 Guest

@Kreisel: Und wenn sie es machen,hol dir doch das Paket von DPC(wenn es denn bald startet),könnte mir vorstellen,dass diese Programme dort dann auch dabei sein werden.