1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensF, 6. Dezember 2009.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Habe gerade Antwort von der Kabelcom bekommen und das muss ich wirklich nicht verstehen...

    Hier mal die Original Mail

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen??? Ich kann zwar gucken, habe aber eigentlich keinen Anschluß??? Und wenn ich das ganze Digital haben will dann brauche ich einen Anschluß den ich doch aber schon habe?? Kann doch gucken....

    Verstehe ich nicht..
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Vermutlich hat bei Euch der Vermieter einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber der die anloge Bereitstellung regelt. Alles Digitale wird gefiltert.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Also die Kabeldeutschland hat eigentlich die KabelCOM in WOB wie auch in BS "aufgekauft".
    Normalerweise ist dein Ansprechpartner Kabeldeutschland. Wie man das feststellen kann?
    Ruf mal die KabelCOM in BS an... da sollte evtl. ein Tonband laufen das sich die Rufnummern für Störung etc geändert haben und diese Nummern gehören zu Kabeldeutschland (zumindest war es bei mir in WOB so).

    Ansonsten gib mal deine Adresse in der Adressüberprüfung auf der KabelDeutschland Homepage.. die müßte ja auch was sagen dazu.
     
  4. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Aber dann muss ich doch trotzdem die Möglichkeit haben diesen Anschluß auf Digital zu erweitern, oder nicht???

    Ja das scheint so zu sein wenn man mal auf diese Seite geht KABELCOM Braunschweig GmbH

    Aber wie schon oben geschrieben muss ich doch trotzdem die Möglichkeit haben das ganze digital zu empfangen ohne jetzt noch etwas für den normalen Anschluß zu bezahlen den ich ja schon habe. Wenn auch nur über den Vermieter.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    den Humax hast du auch richtig angeschlossen?
    Du hast ja geschrieben, daß du 10m antennenkabel hast... besteht die möglichkeit, daß du vlt. (kleinen tv vorausgesetzt 36cm oder so) direkt an die Kabeldose anschließen kannst?
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Hi,

    ja die Möglichkeit besteht. Muss ich den aus dem Schlafzimmer mal abbauen.
    Warum ich da noch nicht selber drauf gekommen bin :)

    Habe auch gerade nochmal bei Kabel Deutschland angerufen weil mir das einfach keine Ruhe lässt und die sagen das sollte alles kein Problem sein. Die haben auch Verträge mit der Kabelcom und digitale Sachen drauf schalten geht da ohne Probleme.
    Ich solle auf den neuen Receiver warten und dann schauen.
     
  7. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen was meine kleinen Probleme angeht.
    Und zwar geht alles wieder zurück, die Sache hat sich erledigt.

    Warum???

    Ich habe heute den neuen Receiver bekommen und mit großer Erwartung angeschlossen. Wieder nichts. Keine Sender, nichts!
    Also wieder ans Telefon und gleich mal die Kabelcom angerufen.
    Dort hatte ich noch eine Mail mit folgendem Text erhalten

    Dies bekam ich dann auch nochmal direkt am Telefon bestätigt mit der Info das man auch keinen Kabelanschluß schalten kann.
    Also vollkommen gefrustet aufgelegt und Kabel Deutschland angerufen. Denen das mit der Kabelcom geschildert und auch dann von denen gehört das es dann wohl nicht geht.
    Also nutze ich jetzt mein Widerrufsrecht und schicke Receiver sowie Smartcart zurück und lasse den Kabel Digital+ Vertrag stornieren.

    Ist alles sehr frustrierent für mich da ich nun weder Aufnehmen kann noch TV schauen kann über meine Anlage wegen Sound und so.
    Aber gut, muss ich wohl mit leben.

    Ich bedanke mich für alle eure Tipps und Hinweise.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Hmmm.. also nehmen wir mal an, du hast eine Gemeinschaftsanlage über SAT.
    Dann müßte ein Kabelreceiver eigentlich Programme finden.. wobei bei KDG Receivern man ja nie weiß, ob die anders suchen als z.B. SKY Receiver.
    Vlt. hast du jemand im Bekanntenkreis, der einen SKY/Premiere Receiver hat (Kabel), der den dir mal kurz ausleiht? Wobei mir gerade einfällt, der müßte dann auch auf Werkseinstellung gesetzt werden, da er die Kanäle auch komplett neu suchen muß.

    Ich denke es wird nur durch ausprobieren gehen.
     
  9. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Hi,

    habe mal meine Hausverwaltung angeschrieben und folgende Antwort bekommen

    Das heißt also ich schaue TV über SAT und bräuchte einen digitalen SAT Receiver oder würde der auch nicht gehen. Dachte eigentlich immer das man zum SAT schauen auf jeden Fall einen Receiver braucht aber dem scheint ja nicht so zu sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG Humax Receiver findet keine Kanäle

    Die werden die Signale umgewndelt haben... sodaß dein "normaler analoger" Fernseher diese Sender empfangen kann.
    Jetzt ist die Frage:
    Ist das Ding so alt, daß es nur analoge Sender empfangen kann (alter LNB) oder hat es schon einen "digitalen" LNB...
    Du hast normale TV Dosen in der Wohnung oder? (Oder welche mit F-Steckern?)
    Wenn umgewandelt wird, dann geht IMHO nur ein Kabelreceiver... aber wie gesagt siehe oben.. wegen analog LNB