1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Home scifi und lexx

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sebastian2, 15. Januar 2006.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: KDG Home scifi und lexx

    Endlich haben die bei KDG das auch hinbekommen. Hab's gestern getestet und es hat funktioniert ... [​IMG]
    Allerdings wird auf dem KDG-Kanal bei meiner dbox nicht automatisch angezeigt, daß es eine zweite Tonoption gibt (genauso wie bei Wein-TV). Ich muß immer erst die Options-Taste drücken.
    Bei Premiere (und allen anderen Anbietern) ist das anders. Dort gibt's sofort einen Hinweis ("Wollen Sie ihre Optionen sehen?"), wenn ein Film 2-Kanalton hat ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Home scifi und lexx

    Dafür hab ich bei anderen Sender oft die Frage Wollen Sie ihre Optionen sehen? und dann steht dort Es sind keine Optionen vorhanden! . Neulich habe ich mir auf arte mal einen Film mit der fränzösischen Tonspur angeschaut ... ich spreche zwar kein französisch, aber bei dem Charly Chapplin Stummfilm störte das nicht :eek: Alles noch nicht ganz ausgereift. Bei Lex tauchte übrigens deutsch/deutsch auf ... und bei Troja auf Premiere hab ich mir die Aufnahme versaut, da auf deutsch der englische Originalton und auf englisch der deutsche Ton kam :p

    Aber stimmt schon, daß eine Option zur Verfügung steht, ohne daß diese angezeigt wird ist schon merkwürdig.
     
  3. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Home scifi und lexx

    Das macht die alte d-box normalerweise, wenn die einzige andere Option Dolby Digital ist, was sie nicht ohne Weiteres verarbeiten kann.
     
  4. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: KDG Home scifi und lexx

    Mit der dBox2 habe ich auch ein kleines Problem bei KD Home und SciFi: Und zwar fallen Bild und Ton jedes Mal aus, wenn der 2. Tonkanal einige Sekunden vor Beginn der Sendung aktiviert wird. Sowas passiert bei keinem anderen Sender mit wechselnden Tonoptionen. Die dBox2 zeigt das nicht von selbst an, aber wenn man den Sendungstitel per Taste "OK" aufruft, ist die Option "grün" für Tonspurauswahl entweder da oder nicht.

    Fazit: Der Fehler liegt bei Kabel Digital, auch wenn es mit anderen Receivern vielleicht diese Probleme nicht gibt. Man scheint die Technik nur mit Mühe zu beherrschen bei Kabel Deutschland. :(