1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. Dezember 2010.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    Als "Entschädigung" gibt's ja SPORT 1+ HD bei der KDG. ^^
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    Ok, ich kündige bei KDG und buche mich ins "Sky-Kabelnetz" ein, denn Sat geht ja nicht bei meiner Mietwohnung.
    Oh Mist, das gibts ja nicht.
    Ich bin also weiterhin abhängig von einem Kabelnetzbetreiber, der plötzlich sein eigenes HD-Süppchen kochen will. :mad:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    SKY brauch nur genug zahlen und KD wird dann auch die restlichen HD-sender einspeisen.
    KD müsste aber sender abschalten/freimachen für die SKY-HD-kanäle. das netz ist knallvoll!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    Bald wird Platz gemacht (bis zu 60% Bandbreitengewinn, mit H.265 x2):
    Kabel Deutschland testet DVB-C2 - Einführung schon 2011? - DIGITALFERNSEHEN.de / Kabel Deutschland ...
    KDG kooperiert mit US-Ausrüster für DVB-C2-Ausbau - DIGITALFERNSEHEN.de
    :winken:

    Jetzt gehen gleich wieder die Proteste los, wegen neuer Technik :rolleyes:
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    Ich begrüße das HD-Süppchen meines Kabelanbieter.

    Ansonsten hast du den Schuldigen ja erkannt, obwohl es dir gar nicht bewusst ist.;)
    Sky bietet einen kein eigenes Kabelnetz.
    So eine S.auerei aber auch.
    Das könnten die schon für die Kabelkunden tun.

    Für den Satkunden wird alles gemacht, für den Kabelkunden kein eigenes Netz aufgebaut.
    Warum übernimmt Sky eigentlich nicht KD,UM und KBW?
    Alles wäre so einfach!

    *Kann Spuren von Ironie enthalten*
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    DVB-C2 mag sein, aber wie kommst du auf H.265 das steckt noch in der Entwicklung bis das mal auf dem Markt verwendet wird vergehen wohl noch einige Jahre.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    Geht vielleicht off-topic, nur möchte ich mich in die Diskussion einklinken...

    Geht diese DVB-C2 Technik nicht eher am Kunden vorbei? Es ist doch absolut von Nachteil für aktuelle Besitzer eines von Kabel Deutschland angepriesenen Receivers oder?

    Es müssten alle eine DVB-C2 Box bekommen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    KD ist eine aktiengesellschaft! da zählt der kunde nicht, sondern das, was am günstigsten ist, damit die aktionäre genug geld scheffeln können!
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    Ja, da stimme ich dir auch zu 100 % zu. Nur ist es doch wirklich ein Unding jetzt auf einmal 30 % der Kundschaft die Receiver verschrotten zu lassen.

    Man ist ja wirklich nur noch die ärmste Sau im Kabel, wenn es um TV geht. Internet & Telefon scheint ja ganz nett und sinnvoll zu sein, aber der TV-Bereich der Kabelanbieter ist leider absoluter Müll (mal außer den HD-Kanälen und den recht günstigen Angebot mancher guten Kabelanbieter)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Home-HD...Noch fehlende Sky-HD-Sender

    ganz ehrlich...wer sich einen kabelreciever KAUFT, der ist selbst schuld! wirklich ärgerlich ist es für DIE leute, die sich einen fernseher mit DVB-C-tuner gekauft haben und diesen internen tuner dann nicht mehr nutzen können! gerade jetzt, wo es sich langsam durchsetzt, daß DVB-C-tuner verbaut werden. das sah ja vor einigen jahren noch ganz anders aus!

    aber noch ist nix durch! die zukunft wird zeigen, ob KD das wirklich durchzieht!