1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Da hat er im Grunde auch Recht.
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Bei uns im Rewe steht neuerdings ein sogenannter "Vertriebsprofi" von Kabel (hinterweltler) Deutschland und versucht neue Kunden an Land zu ziehen. Auf seinem Werbeständer steht unteranderem dass der Flatscreen durch das digitales Fernsehen voll ausgenutzt wird. Ich denke mal die reden da von nicht HD Ready Flats. ^^
    Ich warte nur mal darauf dass mich der Vogel anquatscht. Ich werd dann mal fragen, ob er mich verarschen will. :eek:
     
  3. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    dann soll die spd mal die gesetze ändern und das verbot von satschüsseln für deutsche in mietwohnungen aufheben. ohne diese änderung ist das, was der feine genosse von sich gibt nichts anderes als dummels gelaber eines wichtigtuers, der in seiner vor-ort-villla gut reden hat.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Er meint, wenn er vor seiner, über das analoge Kabel angeschlossenen 4:3-Röhre sitzt, und eine Sendung wird als "auch in HD" angekündigt, würde er HD schauen. Das war im letzten Jahr z.B. bei Jurassic Fight Club auf Arte der Fall.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    scuzz hat recht, aber die "Allianzen" zwischen Unternehmen der Wohnungswirtschaft und Kabelgesellschaften sind nur sehr schwer aufzubrechen.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Das ist ja tatsächlich noch schlimmer: die wenigen echten "Arte HD"-Sendungen werden "auch im Standard-TV-Kanal" jedes Mal so angekündigt: "Sie sehen dieses Programm in HDTV-Qualität"!

    Kein Wunder, wenn naive Zeitgenossen das wörtlich nehmen... ;)

    Klaus
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Naiv ist er eigentlich nicht, aber jenseits der 70 kommt man wohl nicht mehr alles mit, wenn es nichts ist, für was man sich unmittelbar interessiert. Wobei ich aber auch sagen muß, ie Meisten hier sind wohl ein wenig technikbesessen und tun sich mit technischen Themen recht leicht. Beim Gang durch gewisse Elektronikmärkte erlebe ich (leider) auch immer wieder wesentlich jüngere Zeitgenossen, die mal 0 Plan haben.
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Man merkt immer mehr, daß ein Großteil der DF-Redaktion sich aus den Renegaten der Infosat rekrutiert. Hier werden schon in Aufmachung und Fragestellung alte Feindbilder gepflegt und Halbwahrheiten kolportiert.
    Schon die Fragestellung des Interviewers versucht das Gespräch in eine gewünschte Richtung zu lenken. Der "Experte" der SPD ist als Opfer dann auch wunderbar geeignet. Das Ganze ist schon hart an der Grenze zwischen Journalismus und Journaille.

    Ich finde das Verhalten der KDG auch nicht in jeder Hinsicht nachvollziehbar. Im Kapitalismus geht es aber nun mal um die Erwirtschaftung von Profit, um die Firma am Markt zu halten. Ein bißchen Pokern gehört zum Geschäft.
    Und für die, die immer wieder tönen, daß das alles zu Lasten des Kunden ginge: Noch senden ARD und ZDF kein reguläres HDTV-Programm. In den ausgebauten Netzen, das sind weit über 90% der Kunden, gehts von heut auf morgen mit der Einspeisung.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV


    Ja wie gut das die liebe SPD während ihrer Regierungszeit NICHT dafür gesorgt hat das der Zwangsverklabelte aus der Umklammerung der Monopolisten entkommen kann.
    Hauptsache hinterher kann man tolle Reden schwingen und weiter versuchen die Leute für dumm zu verkaufen.

    IPTV ist gut , daß gibts bei mir hier in Leverkusen gar nicht.

    Unabhängig ?

    Lol

    Das hat man bei dem Rauswurf des ZDF Intendanten gesehen.

    Auf keinen Fall !

    Im Kabel ist digitales Privatfernsehen Pay TV .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  10. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG-HDTV-Diskussion: SPD empfiehlt HD-Fans Satellit und IPTV

    Was sind denn Renegaten ??:confused: