1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rabe-hamburg, 22. April 2007.

  1. NY-GIANT

    NY-GIANT Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Wollen wir hoffen, dass die Seppels von uns nächste Woche richtig auf den ... kriegen.
    Ich dachte bezüglich der Störungen, dass ich einen neuen Decoder brauche. Das scheint ja aber wohl nicht so zu sein.
     
  2. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Angesichts der Vielzahl und Häufigkeit von unzufriedenen Kabelnutzern, die über Bildstörungen und -ausfälle hier im Forum berichten, halte ich den Dekoder, Dose, Hausverstärker, etc. für unschuldig.

    Das Problem ist eben, das KDG diese Nadelstiche nur den Digital-Nutzern versetzt, weil 85% noch analog schaut.
     
  3. NY-GIANT

    NY-GIANT Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

     
  4. rabe-hamburg

    rabe-hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Bei der KDG heißt es natürlich immer wieder: "Wir wissen von nix", es handelt sich bestimmt um einen Fehler in der Hausverteilanlage, beim Verstärker oder der Dose. Damit ist der Fall für die erledigt! Wenn man dann in einem Mehrfamilienhaus wohnt und nur der Vermieter einen KDG-Techniker ordern kann, wirds kompliziert. Im vergangenen Jahr hatte mein Vermieter wegen laufender Störungen auf gut Glück den Verstärker gewechselt, weil bei der KDG angeblich keinerlei Hinweise auf Störungen vorlagen. Ohne Erfolg! Wochen später stellte sich heraus, dass ein KDG-Verteiler in der Gegend defekt war. Super, was?!

    Hat jemand denn schon mal bei der KDG wegen des aktuellen Signalabfalls nachgefragt?

    Bei mir (HH-Eimsbüttel) ist der analoge Empfang plötzlich verrrauscht, und die Signalstärke auf den unteren digitalen Frequenzen im hunderter Bereich (also beide ARD-Bouquets) ist von 90 auf 17 (!) gesunken. Bei den oberen digitalen Frequenzen ab 300 Mhz ist der Signalstärkeabfall nicht so stark spürbar...
     
  5. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Hab schon mehrfach nachgefragt: Niemand weiss etwas oder kann etwas sagen - egal was dort gerade verbockt wird: Die Standardantwort lautet immer wieder: Das ist nicht unser, sondern ihr Problem -reden Sie bitte mit jemand anderem, aber nicht mit uns.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    "Toller Service" :rolleyes::eek::rolleyes: Aber typisch KDG! :winken:
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Bin ebenfalls KDG-Kunde in Hamburg. Heute stand im Abendblatt, dass es morgen (24.04.) zwischen 13 und 14 Uhr aufgrund von Montage- und Umschaltarbeiten in Barmbek-Nord und Süd, Uhlenhorst, Eilbek, Hohenfelde, St. Georg, Hamm-Nord, Borgfelde und Rotherbaum zu Unterbrechungen im Kabelempfang kommt. Ich hoffe, dass danach wieder alles reibungslos läuft, denn derzeit ist der Kabelempfang eine Zumutung, vor allem Nick und DMAX sind analog nicht guckbar! Digital sind regelmäßige Störungen bei Premiere und "KDG free", mit Ausnahme der tollen neuen Sender, zu verzeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Wenigstens mal neh Info.... :)
    erklährt zwar nicht die Probleme am Wochenende aber dann weiß man wenigsten was heute Nachmittag ist...
     
  9. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Toller Service! Und wer keine Zeitung liest wird nicht informiert.

    Lutz
     
  10. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG Hamburg: Heftiger Signalstärke-Abfall

    Ist bei den anderen Hamburgern die Signalstärke schon wieder gestiegen oder nach wie vor im Keller?