1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Und was hat das mit den SD Varianten zu tun ?

    Abgesehen davon , hat sich KabelDeutschland auch erkundigt ob die TV Sender über die erforderlichen Pay TV Senderechte verfügen, soweit ich z.B. informiert bin liegen die Pay TV Senderechte für die CL die bei SAT1 gezeigt wurde bei sky und nicht bei SAT1 und mit dieser Aussage gibt man ja jetzt endlich offen zu das Gelder an die Sendeanstalten fließen die somit stinknormales Pay TV sind.

    Ich denke da begibt man sich rechtlich auf sehr dünnes Eis falls man das illegale Senden von nicht lizenzierten Sendungen wissentlich unterstützt.

    Die lächerlichste Argumentation überhaupt. Um das Jugendschutzgesetz einzuhalten welches für private Free TV Sender gilt ist eine Verschlüsselung vollkommen total unnötig.
    Wird auf SAT vielleicht etwas anderes gesendet als bei KabelDeutschland ?

    Der lügt ja wieder was zurecht das sich die Balken biegen.
    Sicher bringt die Verschlüsselung Vorteile für die Privaten, sie müssen weniger an KD zahlen , logisch , oder , schließlich sieht die ja auch digital dadurch kaum jemand !
    Ich denke das dies sehr kontraproduktiv für Sender ist die sich angeblich durch Werbung finanzieren.

    Man stelle sich mal vor QVC, HSE24 oder wie sie alle heißen und keiner kann sie sehen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Oh, KD stellt EINE Smartcard zur Verfügung, das alle KD Kunden nur ein Empfangsgerät besitzen ist aber eigentlich undenkbar !
    OH, KD läßt Aufnahmen über CI+ Module zu ?
    kann das jemand bestätigen das bei KD keinerlei Aufnahmen bei CI+ Modulen behindert oder gar verhindert ?

    Für mich wäre das neu , alle CI+ Anbieter die ich so kennen setzen auf das System "wer so dumm ist sich CI+ zuzulegen darf nicht aufnehmen"

    Na da bin ich ja mal gespannt ob sich ab 2013 die Digitalisierung bei KabelDeutschland oder bei Unity.media besser entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung


    Beim Kabel BW Kauf durch LG war das auch keine Auflage der BKartA sondern eines der Angebote von Unitymedia.

    Dem BKartA scheint dir Grundverschlüsselung am Ars** vorbeizugehen denn man hat dort sogar die Ausnahme noch genehmigt private HD Sender in Pay TV Sender zu transformieren , natürlich verschlüsselt !
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Grundverschlüsselung verlangsamt die Digitalisierung sollte es heißen. Genau wegen dieser Grundverschlüsselung zahlen viele Zwangsverkabelte Kunden der KDG nicht und schauen die Programme lieber Analog...
    Da sehe ich keine Beschleunigung, aber für KDG geht es frei nach dem Motto: Was Geld in die Kasse bringt, ist auch ein gutes Konzept.
    Kundenzufriedenheit ist denen egal...
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Darauf sollte Kabel Deutschland mal antworten.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Astra macht auch keine Gewinne durch den Kunden (außer durch das kostenpflichtige HD+), sondern verdient einzig und allein durch die Dienstleistungsgebühr, die die Sender bezahlen. Das ist so wie die Einspeisegebühr im Kabel.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    In SD-Qualität mach Astra Gewinne durch die Kunden indirekt. Über die GEZ-Gebühren bzw. ab 2013 durch die Haushaltsabgabe sowie durch die Werbung. Die Werbung finanzieren wir durch den Kauf der Artikel auch mit.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    1. Eine Dienstleistungsgebühr gibt es auf allen Empfangswegen. Da kann Astra nicht so viel Gewinn durch die GEZ machen.

    2. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Astra durch Werbung irgendeinen Gewinn macht. Das machen vielleicht dir Privatsender.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Das möchte ich auch gern wissen.

    Wenn Sky dagegen vorgehen würde, müsste die Grundverschlüsselung aufgehoben werden oder SAT.1 dürfte die CL nicht mehr zeigen.

    Dümmer geht es nicht. Genauso das Argument mit dem Kopierschutz, wenn man über Sateelit diese Möglichkeit hat.

    Für die Privatsender kann es keine Vorteile bringen, da diese analog unverschlüsselt sind.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Das mag sein. Aber einen gewissen Anteil finanzieren wir auch mit.