1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Nochmal genau: Die Musikindustrie hat sich lange Zeit nur auf den Verkauf von CD's konzentriert. Erst später haben die Plattenfirmen erkannt, dass man mit diesem Medium allein nicht mehr so viel verdienen kann. Den digitalen Weg haben die Plattenfirmen bisher gescheut. Aber mit der Einführung von Musicload und den anderen Portalen ging es trotz Skepzis wieder aufwärts.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Aber im eigenen Kabelnetz schreitet die Digitalisierung nicht voran.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Die Grundverschlüsselung ist nur Geldmacherei !!!
    Es war zu erwarten, dass Kabel Deutschland sein Verfahren verteidigt. Schließlich trägt diese Grundverschlüsselung dem Umsatz und dem Gewinn bei.
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Vor allem was hat eine Grundverschlüsselung im Kabel für einen Sinn? Gar keinen... Es ist ja nicht so wie über Satellit, dass man die Ausstrahlungsrechte nur für ein bestimmtes Gebiet kauft, z. B. ORF für Österreich... Oder ist Kabel Deutschland außerhalb Deutschlands verfügbar??? NEIN...
    daher ist für mich das Argument "Dies würde in besonderer Weise für die begehrten HD-Inhalte gelten, da diese ohne Grundverschlüsselung gerade für die privaten Veranstalter kaum zu refinanzieren wären." - außerdem: warum argumentieren die jetzt mit HD? Die verschlüsseln über Kabel ja auch SD was über Sat eher verschlüsselt werden müsste um nicht die Europarechte zu zahlen...
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Ist ja nen doller Otto von Kabel Doofland.
    Grundverschlüsselung ist eher ne Bremse. Über mein Fernseher ist ja bekanntlich alles verschlüsselt. Muss jedes mal die Krücke Sagemcom anschmeißen um die Primaten digital sehen zu können.
    Im Prinzip ist das dann auch Pay TV.
    Aber die bekommen ja den Hals nicht voll genug.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Wie ich bereits oben gesagt habe, wollen die Kabelnetzbetreiber damit nur kräftig bei den Kunden abkassieren. Kabel BW macht als einziger alles richtig: Nie eine Grundverschlüsselung eingeführt und es wird auch keine kommen.
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Wilhelm Tel hat auch keine Grundverschlüsselung und dies wird wohl auch so bleiben
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Wilhelm.tel ist auch ein kleiner und regionaler Kabelanbieter.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    Und wie oft muss man die KabelBW Platte noch auflegen.
    Auch dort gäbe es die Verschlüsselung wenn sie die Technik damals gehabt hätten.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

    KDG auf Gehirnwäsche-Tour: Abzockgeschäftsmodelle, Signalschutz, Vielfaltsverhinderung beschleunigen Digitalisierung. Haben die gut bei Ron Hubbart gelernt... :LOL: