1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

Dieser Anteil trägt aber nicht zu sehr zum Gewinn eines Senders/einer Gesellschaft bei...

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung, und wen man den olympischen 100-Meter-Läufern einen 5-Kilo-Klotz ans Bein bindet, werden sie auch schneller ...

Kabel Deutschland hat nicht zu vermarkten. Sie sollen nur schauen, dass die Leitungen in Schuss bleiben und aufgerüstet werden. Dafür dürfen sie dann Geld nehmen.

Richtig. KDG darf nichts weiter sein als ein Infrastrukturanbieter. Dann haben sie auch nicht mehr diese Flausen im Kopf.

Wenn zwei "Kleinere" unabhängig voneinander "grundverschlüsseln", mag das kartellrechtlich noch unbedenklich sein, aber wenn sie fusionieren, und es entsteht ein "Größerer", spielt es vielleicht doch eine Rolle. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob hier das Kartellamt stillhalten wird.

Nur leider bedenken die weltfremden Herrschaften nicht, dass es auf der anderen Seite immer größere Verluste gibt. Immer mehr Kunden können zu Sat wandern, und auch die attraktiven großen Wohnbaugesellschaften könnten längerfristig abwandern, wenn der Vertrag endlich ausgelaufen ist. TV-Kabel zu haben, ist letzlich nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Wenn sie Geld in Aussicht haben, graben sie ganz schnell das Argument des "Jugendschutzes" aus. Da wirkt es so, als sei es die hochheiligste Sache der Welt.

3. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Kann ich überbieten;) Drei Fernseher, zwei TS HD Kabelreceiver, vier ACL und drei smarte Karten (zwei D02 und eine D09) von KDG, alles aber in einem Haushalt und frei von Einschränkungen bei der Aufzeichnung. Die D02 inkl. Sky verteile ich auf die TS Receiver per Hydra Box. Eine D02 steckt noch zusätzlich in einem TS Receiver, die dritte SC steckt mit ACL direkt im Küchenfernseher, da brauch ich kein Sky. Mal schauen, wie lange das Spielchen noch möglich ist, andernfalls gibts von mit die rote Karte an den Verein. Ich zahl ja schon brav meine Gebühren und muss mir die Werbung der Privaten reinziehen, manche haben aber eine etwas grössere Behausung:eek:mit mehr als einem TV Gerät und da möchte man gerne doppelt abkassieren. Ich verstosse ja eh schon krass gegen die AGB, aber das ist mir wurscht, bin ja kein Schwarzgucker und auf drei TVs kann ich nicht gleichzeitig gucken.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Da Kabel Deutschland 13 Bundesländer versorgt, könnten hier die Auflagen für die Übernahme von Tele Columbus strenger sein.

Die merken es erst, wenn es zu spät ist. Aber dann ist es schwer, die Kunden zurück zu gewinnen. Ich denke mal, dass viele Wohnungsgesellschaften davon Gebrauch machen werden. Zudem ist das Aufstelen von Sat-Schüsseln auf Balkonen nicht generell verboten.

Primacom hat die Quittung dafür gekriegt. Aber im letzten Moment haben sie doch noch eingelenkt und teilweise die Grundverschlüsselung aufgehoben.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch der Kunde wird damit beschissen, denn er zahlt schließlich auch dafür.:rolleyes:
    Aber das kapierst Du wohl nie.:eek:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur in wenigen Gebieten. Nicht generell.

7. WWizard2

WWizard2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik

1. Mehrwert nur für den Betreiber des Kabelnetzes, man will den Nutzer abzocken, indem man ihm überteuerte digitale Produkte verkauft.

2. Verschlüsselung = Verschlüsselung, und Free -TV ist Free-TV , da gibt es keine Unterschiede. Verschlüsselt ein Free-TV Sender und nimmt Geld für die ENtschlüsselung handelt es sich um PAY-TV. Egal wie billig (RTL) oder teuer (SKY) es ist.

3. Wenn die Sender diesen Billig- Pay-TV Weg gehen will, dann lasst sie doch. Werden sehen wer für den Schund zahlt (oder gar mehrfach zahlt).... Kauft einfach den Ramsch nicht und lasst den Mist im Laden stehen.

P.S ich hab bewusst das Wort "billig" gewählt. Die HD+Programme , vor allem RTL sind billiger Schund.

BR
    WW.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die Kabelkunden zahlen auch dafür, dass Astra die Gebühr bekommt obwohl sie das Signal überhaupt nicht empfangen können.

9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Aber immerhin haben sie es zu spüren gekriegt. Das sollte den anderen Kabelnetzbetreibern zu denken geben und ihr Verhalten dementsprechend ändern.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, was passiert eigentlich, wenn man in einer Hausgemeinschaft wohnt und zwangsverkabelt ist, die analogen Sender nicht mehr im Kabel vorhanden sind und der Rest grundverschlüsselt?

Eigentlich müßte das Vertragsverhältnis dann ja beendet werden, wenn man keine Smartcard will. Die können einem ja zum Bezahlen des Anschlusses zwingen (Anteilsrechnung), aber nicht zur Benutzung. Und die Verschlüsselung verhindert die uneingeschränkte Nutzung, was der analoge Kabelanschluss ja nicht tat.