1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG gibt nach!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von madmax25, 8. März 2013.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: KDG gibt nach!

    Nicht nur Tele5!
    Bei den "Kabelhelden"(!) gibts folgendes Update vom 5.3. (Minuszeichen von mir hinzugefügt):

    "... wurde jetzt auch bekannt gegeben, welche Sender von der Grundverschlüsselung befreit werden:
    RTL - RTL II - SuperRTL - Vox - ntv - Prosieben - Sat.1 - Kabel Eins"

    Das war's, kein Sixx, kein Nitro, noch nicht einmal N24.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: KDG gibt nach!

    Wieso sollte auch N24 betroffen sein? Der gehört zu keiner der beiden Sendergruppe.
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG gibt nach!

    Da sind jetzt aber wieder die Juristen gefragt: Immerhin gehörte er ja wohl zum Zeitpunkt der illegalen Absprache dazu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG gibt nach!

    Warum sollte es denn einer sein,.Du bekommst die Sender ja alle weiterhin.
    In anderen Kabelnetzen ist genauso verfahren worden.
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG gibt nach!

    Dann wäre der Kartellamtsbescheid ebenso überflüssig, da alle Kunden die Sender analog empfangen konnten.

    Kunden, die die privaten Sender von RTL und SAT1 digital empfangen wollten, wurden rechtswidrig (das beutet nämlich der Kartellamtsbescheid) dazu genötigt ein Abo abzuschließen.
    Mit der Anerkennung des Beschlußes durch KDG entfällt die Grundlage für das Abo. Somit ist es fristlos kündbar.
    Wie gesagt, ob KDG das "klaglos" akzeptiert wird man sehen, allerdings ist das Eis für KDG sehr dünn, wenn überhaupt noch vorhanden. Schließlich könnte man auch versuchen bereist bezahlte Beiträge zurückzufordern.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG gibt nach!

    Wenn man eh noch für einige Sender eine Karte braucht, ist es eigentlich Wurscht, welche Sender verschlüsselt bleiben.
    Die verschlüsselten werden dann halt verschlüsselt und die anderen sind irrelevant für die Karte.
    Ist denn schon absehbar, wie lange sich das noch hinziehen wird, bis die GV für alle SD-Sender fällt?
    Dann könnte man wenigstens anständig planen.

    @ LHB
    Ja stimmt! Sorry, den FOX meinte ich eigentlich auch.
    Läuft da der Doc immer noch?

    @ tonino85
    Der N24 gehörte doch mal zu Pro7, ist das nicht mehr so?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG gibt nach!

    Nein, das kann jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er ein abo abschließen will oder nicht. Gezwungen wurde da niemand!
    Es werden mit der Deaktivierung der Verschlüsselung keine Leistungen gestrichen, warum sollte man dann das Abo das ja rechtlich weiter läuft vorzeitig kündigen dürfen. es gibt ja noch einige Sender die damit entschlüsselt werden!
    Nein selbst wenn es nur ein Sender wäre, dann würde das ja nichts an dem Preis für das Abo ändern!
     
  8. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG gibt nach!

    Schön, das Du hier KDG verteidigst. ;)
    Natürlich lieben es Unternehmen Geld zu kassieren und dafür keine Leistung zu liefern. Wie Du richtig schreibst ist die Verschlüsselung keine Leistung für den Kunden, aber in dem Digital Privat Paket waren eben RTL und Sat1 enthalten, was sie ja dann ab April nicht mehr sind. Das wäre dann eben eine ganz erhebliche Leistungsminderung des Paketes, noch erheblich mehr als damals bei premiere der Verlust der Buli an Arena. Was übrigens sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht begründete. Premiere rettet sich damals mit dem Kauf der Recht von Arena.
    Das "neue" Digital Paket von KDG enthält noch Tele 5 und ???
    tele 5 kündigt ebenfalls an, keine Verschlüsselung meht zu wollen.
    Also woraus besteht das Paket noch?
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG gibt nach!

    Nein, nicht mehr so!
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG gibt nach!

    Ach? (<- Das berühmte "Loriot-Ach" :D )
    Wann haben die sich denn selbstständig gemacht?
    Das ist mir ja total entgangen.