1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG gibt nach!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von madmax25, 8. März 2013.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG gibt nach!

    @ spaceman

    DF?... Da steht's doch gar nicht. Ich hab auf onlinekosten.de verlinkt. :D

    Bei mir steht schon seit Weihnachten ein Digital-Recorder rum und staubt vor sich hin, weil ich immer noch darauf warte, dass sich KDG endlich mal wie KBW verhält.
    Wenn KDG weiter so stur bleibt, bezweifle ich stark, dass ich noch innerhalb meiner statistischen Lebenserwartung erleben werde, dass die GV aller SD-Sender fällt.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG gibt nach!

    Uuups ... sorry, wollte da keinem was unterstellen ... das war ja mal eine Vollirrung.
    ... doch glaube schon, das wirst du ;), ich bin da mittlerweile sogar bei der KDG zuversichtlich, da denen langfristig gesehen gar nichts mehr anderes übrig bleibt, als "nachzuziehen", wenn man sich die Veränderungen der letzten Wochen bei div. anderen KNBs ansieht.

    gruß spaceman
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG gibt nach!

    Und? Wie kann man nur so heiß auf diese Trash-Sender sein? :eek:
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG gibt nach!

    Eigentlich bin ich eh bloß scharf auf Tele5 und SyFy. Tele5 bringt bekannte, ältere Scifi-Kultserien und bei dem anderen hoffe ich immer noch darauf, auch mal in den Genuss einer Dr. Who-Ausstrahlung aller Staffeln zu kommen.
    Die ersten beiden sind ja leider bei Pro7 quotenmäßig schon katastrophal gescheitert, was natürlich auch kein Wunder war, wenn die so dämlich waren, das ausgerechnet Samstagsnachmittags zur Sportschauzeit zu bringen und zuvor nicht mal anständig Werbung machten.
    Schon seltsam, in England die längste Scifi-Serie der Welt, und bei uns gerade mal lächerliche zwei Staffeln, zwecks Werbung stark gekürzt und total lieblos ex-und-hopp-mäßig in Doppelfolgen abgespult.

    Zu den restlichen Sendern kann ich nichts sagen. Die kenn ich ja noch nicht, aber ich hoffe dort auch gelegentlich auf den einen oder anderen brauchbaren Spielfilm.


    EDIT:
    Was Deine Zuversichtlichkeit betrifft, ich weiß nicht so recht.
    Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie die Programm-Pakete DANN aussehen sollen.
    Wenn es alle Sender unverschlüsselt in SD gibt, warum sollen dann noch Kunden das teure HD bezahlen?
    Also ich verzichte lieber auf Auflösung als auf Aufnahmeoptionen (Stichwort CI+).
    Wenn ich das gratis kriege, können die die HD-Auflösung so hochschrauben, wie die wollen, das ist es mir dann trotzdem nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG gibt nach!

    Kommt darauf an, wann die SD-Abschaltung erfolgt und nur noch HD verbreitet wird. Dann gibt es 4K+-Abos für diejenigen die unbeding die 4fache Anzahl an Bildpunkten brauchen, der Rest hat dann entweder irgendein HD-Abo oder kann nur noch ÖR, Shopping oder religiöse Sender sehen.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG gibt nach!

    SD-Abschaltung?
    Ich meine, da muss aber vorher erst mal noch die Analogabschaltung kommen.
    Bei SD können die sich ruhig viiiiieeeel Zeit lassen,... sonst kann ich meinen HD-unfähigen Recorder ja gleich zum Elektro-Schrott bringen. :(
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG gibt nach!

    SyFy ist Pay-TV!

    Star Trek in Dauerschleife mit Werbung! Toll, das lief alles auch mal auf SyFy jahrelang und das ohne Werbung!

    Doctor Who läuft auf FOX!
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG gibt nach!

    ....und Tele 5 bleibt verschlüsseltes FreeTV
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG gibt nach!

    Die wollen, zusammen mit anderen Sendern, dagegen klagen. Also abwarten.
     
  10. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG gibt nach!

    Na das wage ich aber zu bezweifeln, dass das kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist.
    Egal, wenn es im April so weit ist, wird man sehen, wie lange sich KD gegen solche Kündigungen wehrt, wehren kann.