1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG gekündigt Fragen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebastian2, 2. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Bei der KDG schon. Sie wollen damit sicher gehen das kein Kunde ohne Kabelanschluss (zu bezahlen) trotzdem schaut.
    Wenn Du auf der Hompage ein KDG Abbo abschliessen willst wird automatisch die Datenbank abgefragt ob der Kunde überhaupt ein Kabelanschluß bezahlt, wenn nicht wird dieser verlangt abzuchliessen vorher bekommt man nicht das gewüschte Abbo.

    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Womit bei Kündigung des Kabelanschlusses auch das HOME Abo enden muss. Am 28.02 endet dann beides.
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Bei der Telekom zahlt man auch weiter, wenn es ein Vertrag mit Mindestlaufzeit ist. Auch wenn der Anschluss stillgelegt ist. Das ist einem Bekannten von mir passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Was zahlt man noch?

    wenn du t-online meinst ist das richtig. sind ja auch indirekt zwei verschiedene firmen.

    Hier habe ich abber alles von einer firma. Und zahle somit nun für eine nicht erbrachte leistung.

    Da kdg home einen kabelanschluß voraussetzt. Hätte man den kabelanshcluß in meinen augen auch erst zum vertragsende von kdg home kündigen dürfen.
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Nein, man zahlt die Grundgebühr für den Telefonanschluss noch, obwohl dieser schon abgeschaltet ist.
    z.B. durch einen Umzug ohne neuen Anschluss.

    Ist natürlich nicht 1:1 übertragbar auf Deine Situation.
    Obwohl ich mich frage, warum gerade Du ein 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Nein, der hat ja nicht so eine lange Laufzeit und Du wolltest ja so schnell wie möglich kündigen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Ich sagte zum Nächst möglichen und nicht schnellst möglich.

    Mir ist das persönlich egal soll die kdg doch ihr geld bekommen.

    Mir geht es ums prinzip. In meinen augen ist wenn kdg home an dne kabelanshcluß gebunden ist der kabelanshcluß auch an kdg home gebunden. und somit müsste die vertragslaufzeit angepasst werden. aber ist ebend kdg die logik muss man erstmal kapieren.

    Wie gesagt ich empfinde das wohl anders als kdg. und ich glaube Verbraucherschützer werden das so sehen wie ich. Das man für eine leistung die man nicht mehr erbringt kein geld mehr verlangen kann. Egal wie lange die Vertragslaufzeit ist.

    @WillTruman naja man kann den ja abgeben ;).
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    ... weil Sebastian für den 2 Jahresvertrag einen DVB-C Reiceiver für Lau erhalten hat!

    Da Sebastian nicht in eine Region umgezogen ist, in der Kabel Deutschland nicht erhältlich ist bzw. sein Vermieter nicht die Zuführung verhindert (durch Wechsel der Kabelgesellschaft z.B.) ist ein außerordentliches Kündigungsrecht nicht gegeben. Schließlich könnte Sebastian ja Kabel Deutschland haben, wenn er wollte.

    Dann geht es weiter mit den AGB, die zugegebener Weise meistens nicht praktisch gelebt werden. Bei KDH oder Premiere muß man ja die Seriennummer des Receivers angeben, da man nur für "zugelassene" Receiver eine SmartCard erhält! Außerdem darf man die Karten nicht weitergeben. Ob dann letztendlich der Receiver auch genutzt wird, oder da ein Topfield etc. angeschlossen wird, kann nicht überprüft werden.

    Im Fall von Sebastian liegt die Sache aber anders: Da er unter seiner registrierten Wohnanschrift ja durch die Kündigung des Kabelanschlusses keinesfalls in der Lage ist, mit einem lizenzierten Receiver noch KDH zu nutzen, fordert Kabel Deutschland die Karte zurück! Was sonst nie nachweisbar ist wird hier offensichtlich: Sebastian könnte rein logisch die Karte nur noch für Zwecke nutzen, die gegen die AGB verstoßen.

    BTW: Da der Kabelanschluß in Sebastians Fall sicherlich mehr als KDH kostet, soll er doch froh sein, diesen Posten schon mal los zu sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Richtig. Deswegen hätte man in meinen augen die laufzeit des anshclußes anpassen müssen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG gekündigt Fragen.

    Nein, das wolltst Du ja so haben.

    Gruß Gorcon