1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Also wenn ich auf linowsat gucke sieht man deutlich das 13th Street (KD) erheblich niedrigere Datenraten als 13th Street (Premiere) fährt.

13th Street (KD) ~1788 kbits
    http://www.linowsat.de/0235/all/12605H.html

13th Street (Premiere) ~ 3491 kbits
    http://www.linowsat.de/0192/all/12032H.html

Sorry, aber die Datenrate von 13th Street KD ist einfach nur als peinlich zu bezeichnen.

Andersherum ist es bei SciFi, wobei ich meine gelesen zu haben das KD einfach nur ne Menge Nullbytes sendet und daher die hohen Datenraten bei SciFi KD entstehen sollen?

SciFi (KD) ~ 5544 kbits
    http://www.linowsat.de/0235/all/11592V.html

SciFi (Premiere) ~ 2141 kbits
    http://www.linowsat.de/0192/all/12032H.html

Für Premiere auch ziemlich entäuschend. Insgesamt braucht man bei Datenraten um 2 Mbit/s bei Spielfilm Sender nicht zu diskutieren. Das ist einfach Sche*sse! Da kann ich die Auflösung zwar runterschrauben, von mir aus auf 40x30 :D aber dadurch wird das Bild auch nicht besser. Mies bleibt mies!

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich muß schon sagen @LHB,
    es tut mir ja für dich leid, daß du keine Arbeit mehr hast, (ist aufrichtig gemeint :winken: - wenn es denn wahr sein sollte, ich hab das auch durch....) , aber das ist noch lange kein Grund mit solch einer pampigen Art und Weise sich hier wie die Axt im Walde aufzuführen.
    Meine 13 jährige hat momentan ihre "pubertierende" zickige Phase, wo man alles haben muß, alle Unrecht haben, gestritten wird bis aufs Messer, bei jeder Kleinigkeit gebockt wird, usw.
    Von ihr kann ich das Verhalten in diesem Alter nachvollziehen - sie hat ihre Findungsphase - das ist in diesem Alter nun mal teilweise so , aber doch nicht von DIR und du verhälst dich genauso, aber sie ist 13 !!!
    Ist ja hier wie im Kindergarten...........:rolleyes:
    Wenn ich mich irre, habe ich auch die Größe , daß zuzugeben.....da brech ich mir echt keinen bei ab :D , aber du diskutierst hier weiter bis dir die Buchstaben ausgehen.........:LOL: :rolleyes: :D

Du reißt hier Sachen aus dem Kontext , daß es nur so eine eine Freude ist .....
    Da ich selbst am Tag mehrere TP-Scans mit versch. Receivern durchführe, - zwecks digit. u. analog. TV-Listen - Aktualisierungen im Berl.Ausbaugebiet 862 Mhz - weiß ich schon - wie hier seit wann zum größten Teil in welcher Auflösung gesendet wird.

Und gleich eine Aussage als Schwachsinn abzutun , ist sowieso nicht die feine englische.......,
    Aber wenn man dich darauf aufmerksam macht, du aber genauso weiter bockig reagierst, hat es wohl es keinen Sinn, sich darüber mit dir weiter zu unterhalten.
    So , schreib von mir aus was du willst.......ich bin damit durch..........

Noch ein Tipp::winken:
    Überdenk mal deine Verhaltensweise und laß deinen Frust nicht an den Usern hier aus ......

Zurüch zum Thema : Hier ist alles beim alten:

200 TV Sender
    82 Radiokanäle
    20 Datenkanäle

gruß spaceman

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sag mal für wen hälst du dich eigentlich, mir eine standpauke halten zu wollen ? ich glaube es geht los !

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke solid :winken: .........genau das ist doch mein Reden .......aber das stößt hier auf taube Ohren.
    Irgendwann nach einem Jahr Sendezeit gab es hier ein Topic "SciFi (oder wars 13th Street) erhöht Datenrate", die wurde zwar erhöht , aber nicht in dem Maße, wie man es erwarten könnte.

Deshalb bestanden auch später (bis heute) auch noch gravierende Unterschiede....:( :eek: zwischen den beiden Ausführungen der Sender in den jeweiligen Paketen der Anbieter.

Abgesehen davon vergleicht man mal in Echtzeit
    SciFi von KD / Premiere
    oder
    13th Street von KD / Premiere,
    kann das eigentlich unmöglich dasselbe abgegriffene Signal sein. n:p
    Der Codec , welcher bei Premiere bzw. der KDG verwendet wird , ist garantiert ein anderer , Die Unterschiede sind emmens:
    Der Weichzeichner, die Farbbrillianz, das Verwaschen der Farbkonturen......
    Im Grunde ist alles unterschiedlich (optisch gesehen).
    Da kommen wahrscheinlich auch völlig andere Filter zum Einsatz.
    Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Experte, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und auch die Auflösung wurde erst letztes Jahr angepaßt...wie ich schon sagte. ;) :D :D

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der codec ist bei beiden MPEG 2 ! :rolleyes:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube Spaceman meinte eher die KDG Encoder Settings im KD POC in Usingen. 13th Street KD wird ja sicherlich nochmal komplett neucodiert, verschlüsselt und filter draufgeklatscht bevor es hoch zu 23,5° geschickt wird. Vermutlich verwenden da die KDG Fritzen andere Settings als das Premiere POC.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jupp, genau das ;)

gruß spaceman

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja, könnte so sein...aber das werden nur insider wissen. ich hab persönlich keinen unterschied gesehn. deswegen hab ich schon monate vor ablauf meines PREMIERE-abos die PREMIERE-versionen gelöscht und nur die KD-versionen drinbehalten. mal davon abgesehn, daß ich die sender eh selten schaue.

9. worm184

worm184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab jetzt mal die letzten Beiträge hier gelesen. Eigentlich dachte ich das hier nur was rein kommt, wenns was neues gibt zum KD Angebot. Das wäre viel übersichtlicher.

10. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dachte ich auch, aber manche leutz stehen im wettkampf wer die meisten posting hat [​IMG]