1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Langsam frage ich mich ob man hier im Ausbaugebiet überhaupt noch die neuen Sender bekommt. Während fast die ganze (unausgebaute) Republik die neuen Sender gucken kann, darf das hochausgebaute 862 Mhz Netz hier noch in die Röhre gucken! :eek:

Immernoch 200 Sender, nervt langsam :(

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  2. htw89

htw89 Guest

Also hier ist bis jetzt auch noch nix. Status: unausgebaut.

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht wissen sie bei KD noch nicht, wo sie die Sender in ausgebauten Netzen einspeisen sollen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das wäre echt der grösste Witz. :eek: :D

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

blödsinn, weil sich die artifakte nämlich verringern, wenn man die auflösung verringert. kleinere auflösungen benötigen weniger bitrate. wenn also die auflösung sinkt, aber die bitrate die selbe bleibt, verbessert sich das bild bzw. verringern sich die artifakte.

doch...das ist mein ernst, weil es eine tatsache ist ! ausserdem kommt es auch immer drauf an, WAS der sender zeigt. bei manchen sendern reicht eine niedrige auflösung völlig aus. gutes beispiel wäre da z.b. JUNIOR bei PREMIERE. der sendet in 480x576, aber das reicht für zeichentrick völlig aus.

die landesmedienanstalten verbieten es aber, daß wahllos analogsender abgeschaltet werden !

es ist aber noch nicht ganz deutschland ausgebaut und KD will nunmal am liebsten alle gleichbehandeln. und deswegen müssen eben auch die ausgebauten erstmal in etwas das level der unausgebauten mitertragen.

die rückkanäle werden wahrscheinlich für internet freigehalten. würden sie die einfach belegen, dann würde das später einen riesen aufwand geben !

6. mawis

mawis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja ist ja nicht nur im unausgebauten Netz eingespeist. In München sind die neuen Multiplexe ja auch schon einige Zeit nun aufgeschaltet und Bayern ist ausgebaut.

Aber mein Gott ... es ist doch noch genug Zeit bis zum Start. Wir haben gerade mal Mitte des Monats.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Und leider gehört DSF, für mich als Tennis Fans besonders ärgerlich, dazu. :( Dürfte aber auch Fußballfäns ärgern, die z.B. 2. Liga schauen.

Zumindest für Wimbledon gibts ja zum Glück Premiere als Ausweichmöglichkeit.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hore doch auf , meine Antworten aus dem Zusammenhang zu reißen, um dir dann die Rosinen rauszupicken.....
    Keiner will "Select-Kino" in Zeichentrickqualität. Vergiß mal nicht , daß die Kunden dafür noch extra zahlen müssen, da ist doch wohl eine 720*576 Auflösung in Zeiten der "ach so tollen digitalen Welt" nicht zuviel verlangt.
    Wir reden hier von PPV.

Genau das hab ich oben nur bestätigt, ....les richtig , es ist kein Zahlendreher.
    Es macht letztendlich für mich nicht den geringsten Unterschied ; es ist wurscht ob ich 90 Artefakte habe oder nur 20 !! Es bleibt eine saumäßige Qualitat der KDG.
    Je großer der Bildschirm, desto schneller sind Fehler - in diesem Fall Artefakte sichtbar - aber wenn du meinen Sarkasmus nicht verstehst...... so what...

Für Zeichentrick gehts ja vielleicht noch :rolleyes: , aber wir reden hier von PPV , von Select Kino, da müssen die Leute nochmal Extra Kohle abdrücken. Und das vergleichst du mit "Junior" und Zeichentrick von Premiere.....na Prost Mahlzeit.
    PPV vs. Zeichentrick , ein sehr hinkender Vergleich .

Ich habe hier mit SciFi und 13th Street den direkten Vergleich, und zwar auf Premiere und bei der KDG.
    Ich bin in der Position beide Seiten der Medallie mir jeden Tag live anzusehen zu können.
    1. Das Themenpaket von Premiere sendet schon in einer miserablen Qualität, (Auflösung/Bitraten) das ist ja wohl zur Genüge bekannt.
    2. Die KDG fährt ihre beiden Sender in einer noch niedirigeren Auflösung und in einer kleineren Bitrate als Premiere das durchzieht.Und das ist nicht akzeptabel........da kannst du sie in Schutz nehmen , solange du willst .:D

Nicht hier,.... im Berliner Ausbaugebiet ist seit Jahren eine Sonderregelung in Kraft, die es der KDG erlaubt, ohne Einverständnis der MAAB Kanalumdisponierungen selbst nach eigenem Ermessen vorzunehmen.
    Es muß auch (noch) nicht abgeschaltet werden, sondern erst einmal nur "umgelagert". Das würde hier schon Platz schaffen.....

Ach ...und die steigenden Kabelgebühren , die ja extra wegen dem erweitertem Angebot eingezogen werden ; tw. im Mietvertrag festgesetzt, tw. vom KNB auch noch extra erhöht...........

Diese Information hatte ich schon im Mai 2002 Also fast ...5 Jahre alt, und bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts neues passiert, was nicht auch in anderen Gebieten des Landes eingetreteb wäre........

Aber 5 Preiserhöhungen mußte ich in den letzten 4 Jahren hinnehmen, angeblich zur digitalen Erweiterung, oder dem Triple Play, etc. welches hier angeblich seit 4 Jahren empfangbar sein soll.....Schwachsinn.
    Hier sind ja noch nicht mal die Multimedia-Dosen installiert wiorden, die fürs I-Net notwändig gewesen wären.
    Rundum kann man nur sagen : Es ist ein riesiger großer Sauhaufen , die über all ihre Finger drinhaben, aber letztendlich nichts RICHTIG auf die Reihe bekommen.
    Und das war hier schon immer so...Ich habe hier schon gewohnt, da hat noch der Telekom die Netzebene 4 gehört ; bevor die BB-GMBH- die KDG sich alles unter den Nagel gerissen hat.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab doch garnicht behauptet, daß SELECT KINO in 480x576 sendet. ich hab nur geschrieben, daß das bei manchen sendern ausreicht.

und du scheinst nicht zu kapieren, daß die artifakte durch verringerung der auflösung weniger werden, weil die bitrate im verhältnis zur auflösung steigt.

ich hab das NIE behauptet...aber das schrieb ich bereits !

schwachsinn. die sender senden in beiden paketen in 480x576 !

KD will aber alle gleich behandeln. ausserdem kann es später probleme geben, wenn der platz belegt ist. das führt zu umfangreichen umschichtungen und darauf haben die meisten user keine lust.

also bei mir haben sich die gebühren nicht erhöht !

10. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na,dann sind wir mal froh das die Telekom nicht alle gleich behandeln will.
    Dann würden wir alle noch mit Analog Modem Surfen.Da wo mehr Platz ist muss auch mehr Angebot hin.