1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. Stefan Lorenz

Stefan Lorenz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

TV Globo ist über SAT nicht FreeTV, sondern verschlüsselt.
    PRO TV gibt es auch über 4.8 Grad (Sirius) empfangen, bei mir.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also wenn KD dazu in der lage ist, ASTRA 2 (und sogar viel schlechter zu empfangene sats) zu empfangen, warum speisen sie dann nicht TWC FIGHT ein ? ich glaub, ich muss ne petition starten.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meinte mit "bundesweit" natürlich: "im KDG-Netz" ;)

Hier in diesem Topic geht es ja nur ums KDG-Netz (Hessen, NRW und BW gehören nicht dazu).

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf Hispasat ist er FTA.:p
    Habe ich geschrieben das einige Sender auch über andere SAT Positionen noch zuempfangen sind.:D

5. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lasst uns doch mal spekulieren, welche deutschen Sender unter den 26 Neuen sein könnten.
    Bei uns im Ausbaugebiet Rheinland-Pfalz 862 MHz, sind auf E34 und 35 jetzt auch die 26 unbekannten Kanäle zu finden.,

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

tv.anzeigen
    divilgirls.tv
    traumland tv
    Ero Sat Tv
    peep tv
    GIATA TV
    Herzschlag69
    BunnyX
    Po 6
    Paradise
    Nightlife
    VIC-Liebevoll.tv
    wellenlänge.tv
    Traumkontakt.
    VenusClub.tv
    Ringtone.TV
    boopster.TV
    Amore-TV
    Orion TV
    AAH TV Deutschland
    Flirtcafe.tv
    Uschi TV
    Liebeskanal
    VISIT-Xtv
    6live. tv
    GRATIS HOT TV
    xxx-kanal tv
    tele6. tv
    Sonnenstern.tv
    Erotik 24
    1AFun:winken:

7. Robbyrob

Robbyrob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr monoton, aber nicht schlecht.
    So eine Auswahl fehlt im Kabel.
    Playboy TV und Beate Use TV sind ja ein schelchter Witz mit ebenso schlechten Einschaltquoten.

8. htw89

htw89 Guest

Das ist denke ich keine Begründung. Die korrekte Sprache kann man ja vermutlich per Copy&Paste vom Satelliten nehmen.:D

Brauchen wir die, das ist der Punkt. Ich kann jedenfalls eindeutig sagen, bevor es nicht weitere gute deutsche Programme gibt, brauchen wir sowas nicht. Im KabelBW-Ausbaugebiete gibts die guten deutschen Sender schon, daher fallen weitere ausländische Sender auch nicht mehr so ins Gewicht.

Jo, sollte man schon machen. Hat UnityMedia neuerdings ja auch.

Aber wie gesagt:
    Erst ein vernünftiges deutsches Angebot, dann kann über Sachen wie chinesische Sender diskutiert werden.

Naja, ich lass mich einfach mal überraschen. Ich glaube jedenfalls nicht dass das was wir sehen, der Weisheit letzter Schluss ist. Da spricht einfach zuviel dagegen.

- http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1940842&postcount=583
    - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1915350&postcount=291
    - France 24 soll nur die englische Version kommen, bei den neuen Tps. ist aber auch die französische dabei
    - eine solche Erweiterung würde vollends am Markt vorbeigehen - wenn das so kommt ist das reiner Aktionismus der nur sehr wenigen einen Nutzen bringt
    usw. usw.

9. htw89

htw89 Guest

Ach ja, hab was gefunden:

Der Rundfunkrat von Radio Bremen hat in seiner Sitzung am 9.3.2007 kritisiert, dass Radio Bremen TV in Bremen und Bremerhaven nicht im digitalen Kabel zu empfangen ist.

mehr: http://www.radiowoche.de/index.php?p=news&newsid=3261&area=7

Das hört sich zumindest angenehmer an als das was bta98 gesagt hat. bta98 sagte, KDG sähe keinen Grund RB überhaupt ins Netz einzuspeisen. Hier geht es jedoch nur darum dass sie keinen Sinn darin sehen RB nur in Bremen einzuspeisen.

Warum das dann aber beim SR so problemlos gehen soll ist mir rätselhaft.

"Hintergrund für die zähe Entwicklung ist offensichtlich die Position der KDG, die Frage der digitalen Programmeinspeisung nicht regional, sondern bundesweit regeln zu wollen, was den Vorgang juristisch, technisch und ökonomisch äußerst kompliziert macht."

-> Hinweis auf Radiotransponder, würd ich mal sagen.

Imho ist es kein Beinbruch, wenn die ARD hier eine Ausnahme macht und es zulässt, dass die TV-Sender auf dem Radiotransponder weggelassen werden können.

Solange die Radiosender alle dabei sind, und zumindest hier in regionalen Netzen wo es RB-TV bisher nur analog gab(wie unseres) auch dann RB-TV digital gibt, sind denke ich alle zufrieden.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, schon bißchen merkwürdig, dass das Problem mit dem SR nicht bestehen soll. Vielleicht lässt der SR Geld zur KDG fließen, was Radio Bremen möglicherwise aber nicht machen will und kann.

Ich meine zudem, dass auch das Radio Bremen TV und SR Fernsehen bundesweit in alle Kabelnetze reingehört. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die KDG einen ganzen Kanal nur für Radioprogramm zur Verfügung stellen wird und wird.

Übrigens hat Radio Bremen die PM auch auf seiner Website veröffentlicht:

http://www.radiobremen.de/ueber_uns/presse/index.php3?kat=1&do=msg&mid=2007031201