1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Das WO würde mich auch mal interessieren ... [​IMG]

2. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. htw89

htw89 Guest

Schlechte Nachrichten:

Na toll... entweder lässt die ARD es zu dass die KDG an dem Radiotp. rumwerkeln darf oder das Thema hat sich erstmal erledigt.:wüt:

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also meines Wissens kommt der Radiotransponder nicht einmal im KDG Land.

EDIT: damit meinte ich, nicht anfang April, wird noch dauern.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry Jungs, aber ich weiss nicht was es da zu meckern gibt... Ich wurde paar Monate lang von der KMS-Muenchen providermaessig "verwoehnt"... Da kannst du von dem Angebot wie bei KDG nur traeumen. TCM, Cartoon Network, Biography...huuu finde ich Klasse! Qualitaetsprobleme gibt es allerdings auch hier in Muenchen, besonders der RTL-Transponder ist neuerdings sehr am Limit. Ausserdem kriegt die KDG offenbar die Uebersteuerung des S02-Kanals durch den analogen Rundfunk nicht in Griff.

6. htw89

htw89 Guest

Nicht nur bei dir. Hier läuft S40 wesentlich besser, obwohl der Kanal höher ist als die von RTL(S39).

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das hat mit Frequenzraster nix (oder nicht direkt zu tun), die HD-Kanaele (522Mhz) und 458+466MHz laufen einfwandfrei. Ist vielleicht von lokalen Gegebenheiten abhaeging, aber mir kommt es vor als ob die KD (oder unser Antennenbauer) versucht die frequenzabhaegige Verstaerkung so zu regeln, dass S02 und S03 nicht uebersteuern und die hoechsten Frequenzen noch gehen. Dabei scheint es einen "Nullpunkt" zu geben, wo die Signalstaerke auf notwendiges Minimum runtergeregelt wird - das waere so um die 400-450 MHz. Wenn man bedenkt, dass man die ganzen PAL-Frequenzen noch beruecksichtigen muss ist das schon ein HF-Harakiri.. Aber nach einigem Rumgefummel laeuft bei mir auf den digitalen Belegungen alles...

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na super:mad: . Kann natürlich auch sein, dass die KDG im Saarland dann garnicht von DVB-S das SR Fernsehen digital in Kabelnetz einspeist, sondern andersweitig in die Netze bringt...

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habt ihr im Ernst erwartet, dass KD sich einen ganzen Kanal vom Radiotransponder belegen lässt.

Wer diesen Saftladen kennt, kann sich ausrechnen, dass der Radiotransponder entweder verschlüsselt und kastriert oder gar nicht kommt.

10. KD-B

KD-B Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ab April 2007 u.a. bei Kabel Deutschland im freien Digitalpaket verfügbar:
    - NED 1 (Niederlande)
    - TVR (Rumänien)