1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Ich hab hier übrigens ein interessantes Dokument gefunden, das Gutachten der TKLM zur Regionalisierung des Digitalkabels.

http://www.alm.de/148.html

Auch das neue Backbone wird beschrieben. Demnach werden die Cluster der Zugangsnetze verkleinert und über Fiber Nods mit den sog. CablePOPs, bzw. regionalen Kabelkopfstellen verbunden.

Diese bilden den Übergang zu den regionalen Backbones, welche über sog. Breitband-POPs an das nationale Backbone angeschlossen werden und damit direkt an das POC in Frankfurt/Rödelheim.

Dabei gibt es 6 regionale Backbones:
    Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Nürnberg und München.

Mit dem neuen Netz wird es möglich, Daten von einem CablePOP an ein beliebiges anderes CablePOP zu schicken. Daher wird das auch unmittelbar Auswirkung auf die Qualität des Internet-/Telefonzuganges haben.

Durch die Modernisierung wird die Signalverarbeitung vor allem zentral im POC vorgenommen, so dass in den CablePOPs in der Regel nur noch sog. "EdgeQAM" stehen müssen, mit denen Kanäle gefiltert bzw. bearbeitet werden könnten. Kanäle hinzufügen geht aber nur mit zusätzlichem Aufwand, der aber dennoch möglich ist.

Im weiteren sind in diesem Dokument noch viel weitere technische Lösungen etc. aufgezeigt. Wer Zeit und Interesse hat, kann sichs ja durchlesen.

2. Gromek

Gromek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gestern einen Suchlauf gestartet, allerdings konnte ich den Poker Channel nicht finden. Habt Ihr schon was? Wohne in München.

3. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch in HH nichts neues.

4. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Infosat meldete bereits gestern:

http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=56&msgID=34775

Viel mehr ist nicht zu erfahren.

5. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiss man denn, welche 26 Sender aufgeschaltet wurden?

6. Robbyrob

Robbyrob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei 26 Sendern auf 2 Transpondern wird wohl auch kein HDTV dabei sein, was?

7. mawis

mawis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Infosat schreibt von DVB-S2 und MPEG4. Ist das wirklich in MPEG4 aufgeschaltet oder dachte da nur ein Redakteur mal wieder "DVB-S2, das muss doch MPEG4 sein"?

8. htw89

htw89 Guest

Letzteres, es war wieder ein Noob am Werk. Wobei dieser Fehler selbst vielen vermeintlichen Experten passiert:rolleyes:

9. panteon

panteon Guest

Hallo Leute ich habe Gestern einen Suchlauf gemacht und habe 26 Tv Sender gefunden wo überall steht unbekannt.
    2 Sender aus Spanien TV Canaren und irgend ein TV Sender wohl aus Madrid.
    2 Sender aus China,2 aus Holland,dann Arabische Sender und I Musik und ein Balkan sender der bringt auch nur Musik, bisher finde ich nur die Musik sender nicht schlecht, wenn ich richtig rate wird auf einigen sendern Russisch gesprochen dann wohl Tschechisch dann sind TV Sender aus Lettland zu sehen und auch wohl aus Rumänien da bei den einen TV Sender TV Vilnius steht, dann war der Pokerchannel zu sehen, nah mal sehen was KDG hier in Berlin noch ein Speist.
    Ich hoffe die bringen noch mehr Sender aus Spanien, ich konnte früher auf Astra Andalusien TV sehen der war Nett und es war früher auch das Catalanische TV zu sehen nur die Sender waren alle Free und bei KDG muss man gebühren Bezahlen.
    Ich habe das Spanische Programm Paket Abboniert und vielleicht kann ich deswegen die 2 Spanischen TV Sender sehen? die anderen TV Sender sind bisher frei zu Empfangen mal sehen ob es so bleibt.
    Mein Fazit ist bisher das wir 2 Musik TV Sender mehr haben die anderen sind nicht so besonders, nah die Chinesisch können können sich freuen das sie mal ihre Heimat Sender sehen können und das frei wie gesagt die TV Sender sind derzeit frei zu sehen.
    Ich warte auf TCM Deutsch und Cattoon Network dann habe ich wieder mehr Filme ohne dämliche Werbung zu sehen.
    nette Grüße an alle TV Kicker der KDG
    panteon

10. htw89

htw89 Guest

Das sind alles nur Testkennungen. Ob die Sender später wirklich kommen, größtenteils wohl kaum - alles Kennungen von Sendern des SAGA/GWG-Bouquets.