1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

was mich wirklich irritiert ist, das bei den Testsendern "TVR 1" vor kommt. Das ist das erste romänische Fernsehen. Dieses ist nur für's Romänsiche Inland gedacht. Für alle anderen Länder gibts "TVR International".

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt aber auch nur einzig und allein daran, dass KDG die Sender von ARD und ZDF NICHT verändern darf und 1:1 vom Satelliten nehmen MUSS! Würden die Öffis KDG erlauben, die digitalen Pakete der Öffis aufschnüren zu dürfen, zu verschlüsseln und reencodieren, hätten wir bei den Sendern von ARD und ZDF DIESELBE SCHEI*** wie bei allen anderen Sendern, die NICHT ARD & ZDF sind! :winken:
    Hier ist das genau umgekehrt! :winken: Klar, ist DVB-S am Besten! Alternativ zu DVB-S gibts ja noch IPTV, aber wer will das bezahlen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: KDG erweitert Angebot in 2007

Ganz genauso ist es octavius! :winken:
    Nebenbei bemerkt gibt es meine Lokal-Version IMMER NOCH NICHT bei KDG via DVB-C! Bei KabelBW, NetCologne, EWT, WilhelmTel ist sie 'drin; bei KDG NICHT! Was will ich also mit dem Schei**? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die sender die du meinst werden aber nur zur regional Zeit benutzt bzw verbrauchen auch nur dann bandbreite...

Außerdem sollte jedem die möglichkeit geben auch digital sein jeweiliges regional programm zu sehen. Außerdem darf die KDG an die ÖR transponder eh nichts verändern (zum glück).

5. htw89

htw89 Guest

Wenn man danach geht, wirds wohl noch im 1. Halbjahr noch den Radiotransponder geben.

http://av.sr-online.de/index.php?a=7041

Da heißt es, noch im 1. Halbjahr wirds den SR digital im Kabel geben. Sagen die so ziemlich am Ende, vorher gehts um DVB-T^^

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

"Hätte, wäre, wenn" zählt hier aber nicht. Für mich zählt was ich empfange. ÖR über DVB-T ist hier schlechter als über DVB-C!

Habe es ja selber vor knapp 2 Jahren mal probiert. Der DVB-T Receiver ist dann wieder dankend an meine Tante zurückgegangen. ;)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also in Sachen dvb-t bin ich durchaus offen. Als Zeit und als Ersatzempfang habe ich mir das letztens zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst die "Qualität" von DVB-C aber NICHT allein, an den Öffis festmachen!

Du musst das GESAMTE "Angebot" betrachten, nun NICHT nur einen Teil! ;)

Und wenn man dieses macht, VERLIERT KDG und zwar HAUSHOCH!!!! :winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch die Privaten sind von der Bildqualität her hier nicht besser als das was KDG abliefert. Ist leider so. :rolleyes:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben! DVB-T ist doch alles andere als schlecht! :winken:

SCHLECHT oder besser HUNDSMISIERABEL UND EXTREMST KUNDENFEINDLICH ist das, was uns die Kabelmafia WAGT vorzusetzen! :wüt: