1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Und digital ist, so wie KDG und Unity das handhaben, EXTREMSTE Bandbreitenverschwendung! DAS KANN MAN NIEMANDEN, ABER AUCH WIRKLICH NIEMANDEN ZUMUTEN!

Tja, also 'was den analogen Empfang angeht, hatte ich, solange ich Kabel hatte, bis auf die Sender die via DVB-T ANALOGISIERT eingespeist wurden, noch nie Probleme! Verrauschte analoge Sender kenn ich nicht! :winken:

Es klingt ganz so, als ob etwas mit deinem HÜP nicht in Ordnung wäre, wenn Du kein klares analoges Bild empfangen kannst! :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ähm. Was soll ich machen wenn ich nur über Kabel hier empfangen kann. Schüssel auf dem Balkon aufbauen ist hier nix! :rolleyes:

DVB-T nehmen oder wie? Was ist dann mit Premiere? Und die Qualität von DVB-T ist ja noch unterhalb DVB-C

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Das ist doch quatsch.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier in München ist RTL und Co momentan über DVB-T besser als der Schwund, den KD anbietet.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja...ist dann halt Pech, wenn Du keine Schüssel aufstellen darfst. Ist bei mit auch nicht anders, ich darf auch keine Schüssel aufstellen. Den PERFEKTEN Empfangsweg wird's sowieso nie geben. Irgendwo muss man immer Abstriche machen!

Ich freue mich JEDENFALLS TIERISCH darüber, dass mein Vermieter den Vertrag mit KDG gekündigt hat! :D:D:D:D

Endlich bin ich das verdammte Zwangskabel los!

Sender, die ich nicht via DVB-T empfangen kann, kann ich auch übers Internet empfangen und als Stream auf Festplatte aufzeichnen!

Du siehst, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Das mit Premiere und DVB-T, mag zwar in deinem Fall bedauerlich sein. Allerdings war und ist DVB-T in D NOCH nie für PayTV vorgesehen gewesen und wird es auch nie sein, da DVB-T lediglich die GRUNDVERSORGUNG via Antenne gewährleisten soll! PayTV ist ein Add-On und hat mit GRUNDVERSORGUNG nicht das Geringste zu tun! :winken:

Du hast also die Wahl......

entweder Du akzeptierst DAS, was KDG dir abliefert, so wie's ist und hast dann dein Brummiere.....

ODER Du akzeptierst dieses NICHT und ziehst daraus Deine persönlichen Konsequenzen und akzeptierst dann auch Abstriche.....

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen!

Aber in Zeiten von einer ganzen Reihe von Empfangswegen, ist das KABEL NICHT DAS SUPERLATIV, was es gerne wäre! :winken:

Im Übrigen ist DVB-C bei KDG DEUTLICH SCHLECHTER, als DVB-T! Gegen KDG DVB-C, ist DVB-T HDTV, wie Du auch diesem Thread entnehmen kannst: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1935101 ! :winken:

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben! :D:D:D:D

Du sagst es! :D:D:D:D

Gegenüber KDG DVB-C ist DVB-T HDTV! :D:D:D:D

Was soll ich also dann mit dem Schrott von KDG, wo doch JEDER andere Empfangsweg DEUTLICH besser ist und vor allem preiswerter ist? :rolleyes:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... siehe z.B. Beitrag von Johut vom 12.9.2005

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das stimmt so nicht. Die ÖR sind über DVB-C wesentlich besser als über DVB-T!

Kann man so nicht sagen.

Ich hatte hier einen DVB-T Empfänger. Das Bild war bei den ÖR und auch Privaten wesentlich schlechter als was ich über DVB-C empfange. Zum Beispiel RTL sendet bei KD Free mit wesentlich bessern Bild als hier über DVB-T!

Ich will hier KDG keineswegs verteidigen. Aber DVB-T rangiert bei mir als Empfangsweg weit hinter DVB-C. Am besten ist natürlich DVB-S.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Solid,

das hängt davon ab, wie bei Euch DVB-T gespeist wird. Wenn z.B. das regionale Dritte direkt aus dem Hybnet kommt, dann kann es pixelmässig bzw. bitratenmässig besser sein als die Sat-Version, die wiederum für DVB-C genutzt wird.

Eine andere Frage ist, ob Du über DVB-C Deine gewünschte Lokal-Version kriegst.

10. htw89

htw89 Guest

AW: Re: KDG erweitert Angebot in 2007

Er auf jeden Fall. Vom RBB werden ja beide Regionalversionen eingespeist.

Und ich bin mit meiner niedersächsischen NDR-Version auch versorgt im Kabel.