1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Es gibt sehr viele Gebiete in Bayern in denen terrestrischer ORF-Empfang möglich ist. Trotzdem speist die KDG im Gegensatz zu Kabel BW die Programme dort nicht ein. Kabel BW speist sogar digital dort ein wo terrestrisch nie und nimmer ein Signal aufzufangen ist.

    Diese Rechtslage ist nicht nachzuvollziehen!
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    War ORF2 etwa jahrelang illegal im ZDF-Visionspaket?
     
  3. FrankPJ

    FrankPJ Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 x Kabel-dBox 1 mit Originalsoftware
    Premiere komplett-Abo
    KD
    Kabel Digital Home-Abo
    Kabel Digital Englisch-Abo
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    ORF2 war lediglich als eine Art Europaversion eingespeist. Das war eine Mischung auf ORF2 Programminhalten und TW1 (hieß der so?). Immer wenn etwas kam, wo keine europaweiten Rechte existierten, wurde auf TW1 umgeschaltet.
    Kann ich mich noch gut dran erinnern, da ich eigentlich das eine oder andere, was auf ORF2 lief aufnehmen wollte, aber nicht konnte, weil dann umgeschaltet wurde.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Auf dem Kanal kam überwiegend nur der ORF2 Videotext. Jetzt gibt es noch einen Kanal ORFE per Sat.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    bin ich voll und ganz deiner Meinung,

    Der Kabelnetzbetreiber KabelBW speist ( ich hab´s bereits selbst in regelmäßigen Abständen im Saturn in der Mannheimer Innenstadt überprüft)

    dass dort die angebotenen Signale u.a. von ORF 1 / ORF 2 / SF 1 / SF 2
    und div. weiterer Sender nie und nimmer irgendwo in analoger Weise abgegriffen wird ; die Bildqualität sah aus als käme Sie aus dem Orbit und nicht irgendwo andersder her z.B. von DVB-T.

    Diese Rechtslage kann ich auch nicht nachvollziehen.

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    rechtlich gibts hier keine bedenken ;)
    alles astrein ;)

    wie es rechtlich in bayern aussieht kp, wo anderst glaub ich aber nicht, das es möglich ist den einzuspeisen
     
  7. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    BBC !
    BBC !

    eigentlich ist es mir latte, hauptsache viele englische sender (wer brauch france 2,3,5 ?)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    ich will THE WRESTLING CHANNEL !
     
  9. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    jo, den will ich auch!!!
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Tja, eine nicht nachvollziehbare Rechtslage ist in Rechtsbereichen in denen aufgrund von Landeskompetenzen Deutschland einem föderativen Flickenteppich gleicht eigentlich Standard.
    Das Bayrische Mediengesetz (BayMG) und das Landesmediengesetz von BW (LMedienG) unterscheiden sich nunmal voneinander.
    Das BayMG schreibt bei der Kabelweiterverbreitung von nicht ortsüblichen Programmen eine Weiterverbreitungsgenehmigung vor. Diese Genehmigung muß in der Regel vom Programmveranstalter gestellt werden, was der ORF aufgrund fehlender deutscher Sendelizenzen gar nicht darf.

    BW schreibt im LMedienG, glaube ich, keine solche Weiterverbreitungsgenehmigung vor, außerdem gibt's darin auch noch die Möglichkeit zu Pilotprojekten und Betriebsversuchen. In Bayern kann also rechtlich durchaus etwas unmöglich sein, was in BW praktiziert wird.