1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Würfelzucker
    Deluxe Music
    SAT 1 HD
    Pro 7 HD
    Anixe HD
    Bahn TV

Die stehen noch auf meiner Wunschliste oben. Einen Pokerkanal brauche ich persönlich nicht, bin jedoch der Meinung, dass Digital TV ja eine breite Vielfalt für alle bieten sollte. Allerdings muss das Angebot ausgewogen sein.

2. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im welchen KD Paket findet man denn Bahn TV ???wenn dasso wäre,würden millionen von Leuten (inkl. ich) vor freude an die Decke springen...hoffe nur das man ab 1.4. Bahn TV bekommt aber als 24h Kanal...das ist wirklich ein geiler Sender...bei den restlichen Sendern gebe ich dir Recht...

3. htw89

htw89 Guest

Wir müssen uns halt daran gewöhnen, dass es mit der Digitalisierung immer mehr spezialisierte Sender geben wird.

Meine persönliche Wunschliste sieht so aus:
    - gotv
    - Würfelzucker TV
    - im1
    - Deluxe Music
    - Bahn TV
    - ARD-Radiotransponder

Ansonsten wären vielleicht einige Sender aus anderen europäischen Ländern(Niederlande, Dänemark, Schweiz, Österreich, GB,...) nett.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bahn TV und Baby TV gibt es zur Zeit nur in Hamburg für die Mieter der SAGA/GWG ...

Wobei ich mich eh wundere, dass es aus Hamburg heute noch gar keinen Fehlalarm gab ;)

BTW: TW1 wäre gut, da wird recht viel Football übertragen

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Schweiz und Österreich kann man mit Sicherheit vergessen. GB ist so gut wie ausgeschlossen, der Rest wegen der Sprachen eher uninteressant, denn wer spricht schon holländisch oder dänisch.

Ausser Bahn TV und dem Radiotransponder sowie ein paar Musiksendern dürfte nicht mehr viel drin sein.

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Achja, den Radiotransponder habe ich natürlich in meiner Wunschliste vergessen. Der steht ganz oben.

7. htw89

htw89 Guest

Mit Schweiz und Österreich meinte ich auch weniger ORF 1+2 und SF 1+2. Eher meinte ich ORF 2 Europe, TW1 und SFinfo. Diese sind ja geradezu fürs Ausland bestimmt.

Bei GB stimmt, das dürfte eher weniger sein, aber auch hier dürften sicher manche FreeTV-Sender einverstanden sein. Denk ich jetzt mal so.

8. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke Peter-HH,

da haben wir ja was ganz exklusives:D

Und ich dachte immer das ist im KD mit drin.

Dann muß ich mich ja jetzt bei der Saga beschweren wegen Bahn TV und Baby TV.

Hatte am Montag ein Telefonat mir einem Herrn, der mir sagte das die Saga eine Änderung/Ergänzung plane, was und wann genau konnte er mir nicht sagen. Es geht aber wohl hauptsächlich um die vielen Schüsseln der ausländischen Mitbürger. Sprich: Mehr digitale ausländische Sender im Saga Kabel Angebot damit die Schüsseln endlich verschwinden

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also ich glaube jedenfalls mal nicht dass es morgen schon was neues gibt sondern erst in nem monat :p

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sich Hoffnungen macht, dass am 1. April auch Dänische Fernsehprograme bei KDG Free oder überhaupt digital auftauchen: In der "Flensborg Avis" stand in der letzten oder vorletzten Woche, dass noch keine Vereinbarung zwischen den Sender und der KDG bezüglich einer digitalen Einspeisung von DR1/DR 2 oder TV 2 getroffen wurde.

Die Vereinbarung zwischen KDG und den Dänischen Sendern im Oktober 2006 beinhaltete lediglich die Weiterverbreitung der analogen Signale von DR 1 und TV 2 in die analogen Netze in Schleswig-Holstein.

Ich glaube auch nicht, dass Danmarks Radio und TV 2 überhaupt eine Einspeisung in alle digitalen Netze der KDG freigeben würde. Danmarks Radio hat irgendwo letztens gesagt, dass man immerhin überlege seine Programme für Südschleswig freizugeben.