1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Also eine Beleidigung kann ich bei meiner Äußerung nicht ausmachen.

Für mich sind und bleiben das Schrottgameshow Sender, was ja nicht heißt das Giga für mich dazu zählt:D Es bleibt halt jedem überlassen was er/sie guckt.

Das Pro 7 und Sat 1 nicht in 16:9 senden finde ich auch nicht schön, aber zumindest sehe ich da mehr Sinn drin sowas einzuspeisen als den 1000. Homeshopping Sender.....

Alles in allem ist zuviel Mist im KD Paket mal eine kurze Aufstellung was für meine Begriffe sofort raus kann:

K1010
    GEMS TV
    France 2 3 5
    HSE 24, QVC, RTL SHOP
    Der Schmuckkanal
    TV 5
    9 Live
    Astro TV
    Baby TV
    Bahn TV
    Bibel TV
    usw.

habe keine Lust diesen ganzen Mist hier weiteraufzuzählen.

Ich behaupte aber mal, das es sicher mehr interessenten für weitere HD Sender als für die z. T. oben genannten Sender gibt.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine sehr einseitige Sicht. Was meinst Du wie hier einige gegen KDG hetzen würden, wenn noch nicht mal die über DVB-T empfangbaren Programme eingespeist würden.

Du und ich interessieren sich vielleicht nicht für die französischen Programme, für viele ist dies jedoch ein echter Mehrwert

Und was die Verkaufskanäle angeht: Ich brauche die auch nicht, aber sie haben ja offensichtlich ihre Zuschauer, sonst wären die ja längst wieder weg. Auch hier habe ich das "Gemecker" quasi schon im Kopf, wenn es RTL-Shop nur über Sat gäbe. Im übrigen ist es insoweit wichtig, dass sich diese Sender im digitalen Kabel heimisch fühlen, um mit der analogen Abschaltung weiterzukommen. Mich stört es nämlich mehr, dass solche Sender ganze analoge Kanäle blockieren. Wenn man da mal am Stück fünf gleichzeitig abschalten könnte, sähen die Möglichkeiten gleich anders aus.

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

????:eek: :eek: :eek: :eek::D

4. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde schon, dass man unterscheiden sollte zwischen thematischen Spartensender, die nur kleine Interessentengruppen bedienen, und reinen Werbesendern. Ersteres hat definitiv eine Daseiensberechtigung und deshalb gehören selbstverständlich Sender wie Bibel TV, die französischen Sender oder Sportkanäle auch zu einem sinnvollen digitalen Programmangebot. Aber klar sollte man davon virtuelle Werbeprospekte trennen. Keiner würde es gut heißen, wenn die örtliche Bibliothek eigene Abteilungen mit Versandhauskatalogen und Werbeprospekten hätte - aber im Fernsehen soll das eine Daseinsberechtigung haben? Das kann ich nicht nachvollziehen.

5. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, also einigen wir uns mal auf: Was über DVB-T kommt muß auch im Digitalen Kabel sein.
    Alles andere ist sicher Geschmackssache eines jeden einzelnen.
    Ich habe halt meine Meinung und die ist halt auf MEINE Fernsehgewohnheiten ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

und was meint ihr wirds morgen was geben oder wenn dann wirklich erst ende des quartals?

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aus dem Hut würde ich mal sagen :Auf jeden Fall diese beiden.
    DW-TV und Parlamentsfernsehen...tja der Rest...hmm....der Fischli-Kanal :D
    aber informiere dich am besten mal in meiner digit.TV-Tabelle fürs Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz ;) :D
    http://home.pages.at/eraser/frequenzend.html

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Normal sind 200 TV Sender somit passt das mit den 2 zusätzlichen in Berlin.

9. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe schon die Vermutung gahabt, dass die beiden Sender France24 und Poker Channel dann doch erst zusammen mit allen anderen am 1.4. starten.
    Die sollen mal lieber Gas bei den Verhandlungen mit RTL geben, damit die drei Sender direkt mit am 29.3. bei KDH starten können.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hier ist aber ein Oberschichten-Forum :p . Ok, bis auf einge Ausnahmen :D :D .

Im übrigen weiß ich nicht, ob Giga so unbedingt als Schrottsender gesehen wird. Die Abneigung der meisten richtet sich wohl gegen die Call-In-Sender.