1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Könnte quasi ein Appetithappen werden. Na, warten wir noch mal einige Stunden ab...Mensch, der letze Februartag 2007 hat ja schon begonnen:winken:

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dann müßten auch bald die ersten Habt-Ihr-Beim-Suchlauf-Schon-Was-Gefunden-Postings folgen :)

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Keine Zeit um durchlesen... Habt ihr schon was gefunden?
    ;)

Bei mir war letztes mal ein regionaler Stadtsender für nur wenige Wochen drin und ist wieder rausgeflogen. Das fand ich sehr merkwürdig, da ich mich echt darüber gefreut hatte. Analog wird der nach wie vor ausgestrahlt.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, :winken: , die Hose zieh ich mir doch jetzt mal glatt an .
    " Nein, es sind noch keine neuen Sender da...!!! :D ;) " - nicht ein einziger- :( :rolleyes: :D :D :D ."
    Immer noch
    - 202 TV Sender
    - 82 Radio Sender und
    - 20 Datenkanäle

= 304 Gesamt :D :D :D

@Solid
    Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder ? - machs DSF an , da kommt morgens , mittags und - wenn kein Fussball oder Motorvision läuft - auch abends Poker.
    Das reicht doch wohl voll aus.

gruß spaceman

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

202 ?
    Also, ich finde immer nur 196 Sender...
    Welche 8 Sender hat den Berlin mehr als der Rest ?

6. htw89

htw89 Guest

TVA, stimmts? War ein Test. KDG arbeitet daran, ab diesem Jahr die regional empfangbaren Sender auch digital anbieten zu können.

Also nach derzeitigem Kenntnisstand werden ja offenbar S24, E28 und E29(in Nicht-Ausbaugebieten wohl 2 andere, z.B. D81 und E21) digitalisiert.
    Theoretisch könnten 2 davon für das Free-TV genutzt werden. Nach KDG-Definition würden da jedenfalls genug Sender draufpassen, damit man über 100 FreeTVs im Netz insgesamt kommt.

Der 3. könnte(Achtung, Spekulation!) ja vielleicht schon für HDTV oder ARD-Radio bereitstehen. Mir persönlich wäre letzteres ja lieber. :)

Pressemitteilung gibts da meist erst wenige Tage davor, wenn nicht am Tag der Aufschaltung:rolleyes:

Die aber wohl stimmen dürfte. Wenn der Wahl das schon sagt...

Jo, muss man schauen. Help TV dürfte ja recht wahrscheinlich sein. Aber auch im1 ist recht wahrscheinlich. Immerhin endlich mal ne Alternative zu MTVIVA.

Schade dass man erst kurz vor Eintreten PMs veröffentlicht. :(

7. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die sollen erstmal Pro 7 HD, SAT 1 HD, Luxe TV und Anixe HD einspeisen, bevor noch mehr Schrottgameshow Sender eingespeist werden.

8. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Exakt! :love:

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Bei solchen Aussagen geht mir die Hutkrempe hoch...

OK... Ich habe mir Sender wie Schmuckkanal, AstraTV, Traumpartner TV usw. auch noch nie angeschaut. Trotzdem haben diese Sender genauso Ihre daseinberechtigung wie z.b. HDTV Sender, die wahrscheinlich nur 1 Promille der KDG Kunden schauen können (oder Interesse daran haben).
    Man darf halt nicht immer von sich auf andere schließen. Ich schaue mir z.B. ab und zu Giga an. Da werden hier jetzt bestimmt auch wieder einige sagen: Der 'Schrott' kann weg. Genauso gut könnte ich erwidern: was will ich mit den Schrott PRO7 HD, die dann einen SD Spielfilm in 4:3 LB mit PillarBox bringen (ja, das machen die, rund herum einen Trauerrahmen). Oder, was will ich mit dem Hörfunktransponder, wenn ich meine Sender doch alles über UKW bekomme und dafür nur ein statt zwei Geräte einschalten muss (Energiesparen).

Ihr seht, die Meinungen sind verschieden. Trotzdem darf hier jeder seine Meinung haben und sollte dafür auch nicht angegriffen oder beleidigt werden (Stichwort: Unterschichten-TV :wüt: ).

10. Robbyrob

Robbyrob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe das auch so. Es gehen inzwischen verdammt viele HD-TV Ferseher über die Landentische, doch die Kabelkunden der KD dürfen einfach nicht in den genuss kommen. OK, Schrofttsender gibt es nicht, da jeder seine Daseinsberechtigung hat, aber HD soll endlich ins Kabelnetz kommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007