1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Beide wäre noch besser:)

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

QVC wollte auf Teufel komm 'raus einen 24h/7d ANALOG-Kabelplatz, da aber alle "Standard-Kanäle" schon bis zum Erbrechen voll waren, hat man Ende der 1990er, noch bevor es Mediavision gab, beschlossen QVC S35 für eben diese Verbreitung zur Verfügung zu stellen. Und QVC hat auch ordentlich dafür gezahlt, bis einschliesslich Ende 2008! :winken:

Kannst Dich dafür bei der Ekelkom und den LMA's bedanken!

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. htw89

htw89 Guest

Genau. Ursprünglich sollte nach meinen Infos auf diesem Kanal der 6. DF1-Transponder eingespeist werden. Aber daraus wurde dann ja doch nichts.

Der 6. Transponder bestand afaik aus:
    - BBC Prime
    - NBC Europe
    - CNBC Europe
    - HOT
    - VH-1
    - Cinedom 5-7
    - Rock Antenne

Bis auf Rock Antenne sind diese Sender mittlerweile eigentlich alle im digitalen Kabel. BBC Prime ist in KD Home, NBC Europe wurde (marketingtechnisch gesehen) zu DAS VIERTE, CNBC ist klar, HOT ist jetzt HSE24, VH-1 ist jetzt NICK und Cinedom 5-7 sind praktisch Premiere Direkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
  4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Die deutsche Hundepest bzw. deren Nachfolger Teuerkom hat seinen Nachfolgern ganz schönen Mist hinterlassen. Durch die schleppenden Verkaufsverhandlungen wurde auch über ein halbes Jahrzehnt nichts mehr an dem Netz modernisiert und stattdessen an anderen Fronten gewerkelt. Daher kann ich auch die Euphorie über T-Home nicht so recht teilen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde hier in Hamburg nichts in Sachen Radiotransponder. Mag daran liegen, dass wir hier ein geteiltes Netz haben, kann aber auch ein Fake sein, da der Kollege im anderen Forum keine Frequenz genanntt hat.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

KDG macht doch im digitalen und analogen Kabel nichts anderes, als damals die Ekelkom im analogen Kabel! :winken:

Hauptsache Teleshopping, Call-In-Schund und Astro-Shopping ist noch und nöcher drin. Etwas anderes wird doch bei denen nicht eingespeist. Kann man besonders gut an dem ganzen digitalen Schund sehen (wie ******** hoch9, sonnenklar.tv, traumpartner.tv, gems.tv, derschmuckkanal,QVC, HSE24, RTLShop, voyages und Konsorten)! Und im analogen Bereich sieht das auch nicht besser aus, wie man erst zum Monatsanfang in Bremen sehen konnte! Dort hat KDG terranova 24/7 ANALOG durch RTLShop 24/7 ersetzt, den es bisher (glücklicherweise) in Bremen nicht analog gab. :wüt:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Neben den geldbringenden Schundsendern hat KDG aber auch vernünftige Sender digital eingespeist. Eurosport 2 z.B. befindet sich im Basispaket, dafür muß man also nicht Kabel Digital Home abonieren.

Mein Einwurf sollte auch nicht KDG in allen Belangen in Schutz nehmen sondern darauf hinweisen, dass durch die Telekom notwendige Netzmodernisierungen verschleppt wurden. Das Kabel hat dadurch mindestens 5 Jahre verloren. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Deutschlandweit hätte das Kabel längst ausgebaut sein können und Tripple-Play wäre längst in jedem Dorf möglich ...

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese "vernünftigen Sender" kannst Du aber an einer Hand abzählen. Über 98% ist Schund, von der sog. "digitalen Qualität" *hüstel* will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Fakt ist, dass man bei KDG sehr gut Augenkrebs bekommen kann, so "toll" ist das, was die den Leuten zumuten! Wart mal ab, bis die ganzen VIC's kommen.....dann wird das Ganze noch besser! :p

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst, dass auch dieses sog. "Basispaket" ein KOSTENPFLICHTIGES PAYTV-Paket ist! Es schlägt immerhin mit 4,90 EUR/Monat & Dose bzw. 2,77 EUR/Monat & Dose zu Buche! KOSTENLOS und FREI EMPFANGBAR ist da NICHTS! Es ist allso völlig irrelevant, in welchem PayTV-Paket Eurosport & Co. sind. Es ändert überhaupt NICHTS daran, dass diese Sender VERSCHLÜSSELT sind und von KDG als PAYTV vermarktet werden.

P.M.: noch 5 Tage bis zur grenzenlosen FREIHEIT! :D

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, bta, ich weiß ja, dass Du die KDG abgrundtief und unversöhnlich haßt. Da kann man nichts machen.

Ich finde auch nicht alles toll, allerdings gibt es schlimmere Kabelfirmen.

Naja, war auch nur ein Einwurf von mir, der mit dem Thema nicht so viel zu tun hat.

Wie gesagt, den Radio-Transponder habe ich noch nicht gefunden.

PS: Überschneidung ... fängst Du schon wieder mit Deinen Märchen an? Kabel Deutschland rechnet nicht pro Dose ab! Kabel Deutschland rechnet auch nicht pro Karte ab. Im übrigen habe ich extra vom Basis-Paket geschrieben, damit Du mit dem Kram nicht wieder anfängst.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wer soll das sein? :rolleyes: