1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass vernünftige Musiksender noch sehr fehlen? Der Musikfan ist derzeit größtenteils auf MTVIVA angewiesen im Kabel. Das ändert sich (hoffentlich) mit der Erweiterung und ist auch sinnvoller, als PRO 7 HD und SAT.1 HD anzubieten, die die meiste Zeit sowieso nur hochskalieren.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so! Ich hätte gerne:

yavido.de und Deluxe Music. :love::D

3. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da hast du mich leider falsch verstanden. gegen die musiksender habe ich rein gar nix einzuwenden, die sind im moment wirklich kaum vertreten bei kd. mir ging es nur darum, das es jetzt schon (bei den ca. 75 FreeTvSendern) zu viele Nischenprogramme gibt. und davon sind eben einige - gerade was call in, astro und dergleichen betrifft schon reichlich vertreten. und so viele franzosen wird es in deutschland auch nicht geben, das wir gleich 4 sender im freetv davon brauchen, wenn wir nicht einmal die eigenen (vielleicht in zukunft auch mit mehr inhalten ausgestatteten) hd sender einspeisen.
    aber da wird sicher jeder seine prioritäten haben. meine wäre eben mehr hd.

4. Johnny21880

Johnny21880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, nix gegen Musiksender oder was auch immer, ich hab lieber 20 gute Sender in HD als 1000 Schrottsender in SD.
    Ist doch ein Elend das der RTL Shop, 9Live und der ganze Quiz- und Verkaufsschrott unnötig Bandbreite für andere Sender wegnimmt.
    Jeder der ein HD Fernseher hat weiss was ich meine.

5. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

find ich super

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke mal, dass ein Mix aus schrottigen und "guten" Sendern kommt. Die Verkaufssender zahlen halt am meisten für die Einspeisung, leider auch für analoge Einspeisung.

Unbegrenzte Kapazitäten stehen ja leider nicht zur Verfügung, da ja noch längst nicht überall auf 610 Mhz ausgebaut wurde (schon gar nicht bis 8xx wie in Berlin) und das Abschalten von analogen Sendern ja auch recht schleppend vor sich geht. Ich finde es eh bitter, dass sich KDG mit Landesmedienanstalten aus 13 Bundesländern rumprügeln muß, die wie die wilden analoge Programme schützen wollen, obwohl die Umstellung politisch ja eigendlich gewollt ist. Ich meine ok, dass man die Regionalprogramme/offene Kanäle auf must carry stellt, ist nachvollziehbar, aber einige Anstalten haben den Daumen ja auf über 20 Kanälen.

7. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Das mag ja sein aber ich kann in den nächsten 2-3 Jahren nichts mit HDTV anfangen. Da ich momrentan finanziel nicht in der Lage mir einen HDTV Fernsehr und einen entsprechenden Receiver zu kaufen. Würde mir schon gerne einen zulegen. nur halt das geld vor dem coma des Betrages.

8. Johnny21880

Johnny21880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sind aber viele Sender die momentan eingespeist werden inhaltlich Mist.
    Würde man mehr Wert auf eine ordentliche Bitrate bei Sendern mit gutem Inhalt legen würde das auch in SD auf meinem HD besser aussehen, siehe ARD und ZDF.
    Das nicht jeder direkt auf HD umsteigen möchte oder auch kann ist mir auch klar, nur könnte KDG ja mal zumindest das Programm um ein paar HD Sender erweitern. Wenn das Angebot mal da ist wird auch die Nachfrage nach HD größer. :winken:

9. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann ja die so genannten Schrottsender aus dem Kabel schmeissen. Da durch würde locker ein Transponder frei den man dann für HDTV nutzen kann. :D

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fragt sich nur wer entscheidet, was schrott ist und was nicht.