1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Aha, auf über 100 Programme soll das Angebot erhöht werdem. Bestätigt ja das, was ja schon im Dezember 06 zu lesen war. Könnte mir auch vorstellen, dass France 24 dann doch erst im April kommt...

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Datum lässt nichts gutes ahnen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das Datum hat schon was ganz spezielles. Könnte ein schlechter Aprilscherz werden...

4. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wäre doch auch mal an der zeit, endlich die hd kanäle von proSieber Sat1 einzuspeisen. oder hat der sender da kein interesse dran??

5. htw89

htw89 Guest

Naja, die würden aber relativ viel Platz wegnehmen. Da kann man auf einen Kanal vielleicht 3 HD-Sender kriegen. Könnte mir höchstens vorstellen dass man für die einen Kanal in Ausbaugebieten nutzen würde...

6. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

finde ich aber schwach. man sollte nicht immer nur auf masse setzen..

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, HD Programme finde ich derzeit wirklich nicht so wichtig. Kann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erweitert werden. Ich bin ja mal gespannt, wieviele Programme es am Ende sein werden, die dazu kommen. Mit über 100 Programmen meint der gute Herr Wahl wohl doch hoffentlich nicht 101...;)

8. htw89

htw89 Guest

Es macht mehr Sinn Sender einzuspeisen die auch jeder Kabel Digital Free-Kunde sehen kann als wie wenn man HDTV für vielleicht ein paar 10.000 einspeist. Nichts gegen HDTV, aber FreeTV und PayTV gehen eindeutig vor. Es sei denn es sind schon alle guten Sender eingespeist und es ist noch Platz. Dann ist gegen weitere HDTVs nix einzuwenden.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die wenigsten leute brauchen die HD-sender bzw. würden sie nutzen. die meisten kabelkunden schauen eh noch analog. kann ich zwar nicht nachollziehn, aber ist doch nunmal so.

10. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mir ist schon klar, das hd im moment noch eher ein nischenprodukt ist. nur sehe ich auch nicht den sinn darin, viele digitale programme einzuspeisen, die kaum einer schaut. call in sender gibt es jetzt schon genug, bibel tv und dergleichen ist auch nur für wenige interessant.. die liste könnte man fortführen. denke auch man dreht sich hier im kreis, denn wenn mehr hd angeboten wird, legen sich auch mehr leute das nötige equipment zu..