1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Werden dieses Jahr denn nun noch neue Sender im Kabel Home Paket aufgeschaltet??

2. htw89

htw89 Guest

Genau genommen weiß keiner, was auf S24 kommt. Außer KDG selbst vielleicht.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, ist ja auch interessant. Könnte wohl bedeuten, dass bei Euch das Testbild auf dem Kanal bleibt. An der Westküste, habe ich gelesen, hat man für terranova HSE 24 aufgeschaltet.

Bei mir in Rendsburg sendet seit Samstag kein terrnanova mehr auf S 22, sondern Luxe.TV mit englischer Tonspur. Liegt daran, dass der Sender den Platz von terranova auf Hotbird übernommen hat. Die KDG will hier, nach Info der MAHSH, diese Woche umstellen.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich reagiere ja selten gereizt, aber sollten die KDG-Seppels sich das erlauben, hier im Berl.Ausbaugebiet 862 Mhz auf dem freigewordenen Terranova Kanal nochmals HSE 24 auszukabeln, werden die mit Mails von mir bombardiert, daß die Schwarte kracht....:wüt: :eek: :mad: .

1. Ist HSE 24 schon 2x !! hier im analogen Netz und 1x im digitalem Netz vertreten.
    2. Trotz 42 !!! analoger Programmplätze und der Ausbaustufe bis 862 Mhz ist das hier das reinste Chaos .
    Es gibt hier tw. Doppelt - und sogar Dreifachbelegungen von Shopping -TV -Trash -Sendern,
    3. Durch die zeitpartagierte Ausstrahlung hat man bald keinen Bock mehr aufs TV , da rutscht z.b. SonnenklarTV , RTL Shop , EuroNews, 9Live zwei -bis dreimal durch die analoge Frequenzliste , daß man mit dem Zappen schon fast nicht mehr hiunterher kommt.....:D ,
    obwohl man bei der hier vorhandenen Kapazität mit ein wenig Übersicht und logistischem Arrangement Ordnung und Struktur reinbringen könnte.(Platz ist ja da)
    Aber die Schnarchnasen der KDG da oben haben nur $$$ in ihren Augen.

3. Tele 5 wurde gekillt. (auf 12H) ,Euronews wurde gekürzt (von 24h auf 12h) TV Berlin beschnitten (9Live sendet nachts jetzt auch dort, trotz eigener 24h Ausstrahlung)
    4. Im Testbild ausstrahlen sind KDG & Co Weltmeister : Nach Abschaltung von "TRT Int" dümpelte 3 Monate ein Testbild der KDG auf diesem Programmplatz rum.
    Jetzt im digitalen Bereich haben wir auch schon drei (K-TV, Balkanmedia,Terranova) Tja !!!......wir sammeln halt......:eek: :D :D :D

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Das werden sie nicht machen dürfen...sonst gibt es einen RADAU bis zum geht nicht mehr!:wüt: :wüt: :wüt:

Das Totale GEGENTEIL von dem was im Juli 2000 im Angebot war, als das Ausbaugebiet startete! :eek:

Nicht ganz...was TVB angeht, übernehmen sie VON SICH AUS: RTL SHOP, ASTRO TV und 9 EVIL von SAT bzw. DVB-T :mad:

In HTW´s Forum habe ich mich deswegen MONATELANG aufgeregt...:wüt:

Bei der KDG sind nicht mehr alle Tassen im Schrank, soviel steht fest...:eek:

Gruss:winken:

6. svenfl

svenfl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TerraNova sendete ja im Timesharing mit DMAX auf S22 in Flensburg
    Während der TerraNova Zeit war Heute das analog Testbild der KDG zu sehen DMAX sendet aber noch auf dem Kanal

Gruß svenfl

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, genau das gleiche hier: Terrannova(3-19 Uhr mit Dmax(19-3 Uhr). Mit dem Unterschied das hier bei mir noch nicht umgestellt wurde, so dass ich tatsächlich ein Programm im Kabel habe, was danach wohl nicht mehr zu sehen sein wird. Zumindestens analog. Na, mal sehen, ob am Kabelkopf in Flensburg denn bald noch ein anderes Programm im Slot von 3-19 Uhr aufgeschaltet wird. Der KDG würde ich auch zutrauen, dass das Testbild bei Euch so bleibt...

8. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In Rostock gibt jetzt anstelle terranova analog Luxe TV.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Würde ich im ersten Moment auch denken, aber in bestimmte Teilen Berlins -IMHO im Ausbaugebiet 862Mhz - ist eine Sonderregelung in Kraft, die es der KDG erlaubt, u.U. ohne Absprache mit der LMA eigenmächtige Entscheidungen durchzusetzen.
    siehe z.b. die Sender auskabelung auf TP 626 Mhz anstelle von 450 Mhz
    100% "zustimm" :winken:

Den Sender kann man sich auch nur noch (höchstens) zur Regionalzeit zwecks der Hauptstadtinfos antun.........

Jupp, ;) ist nicht zu übersehen ,:D :D :D , aber laß mal - nicht nur du - ich auch ;) :D

Tja, nach immer neuen Enttäuschungen oder nach "so genannten" Neuaufschaltungen bzw. Neueinspeisungen - da wird selbst der härteste Kabelverfechter irgendwann mal zum "Überläufer".......gelle htw89 :D :D ;)

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  10. htw89

htw89 Guest

Das ist immer so'n Auf und Ab. Früher war ich sogar erklärter Kabelgegner:eek:

Jetzt ist es son Mittelding. Ich sehe die Schwächen bei beiden, beim Kabel aber stärker, weils da auch mehr Probleme gibt.:D