1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Also hier ist die NDR-Mittelwelle seit 21 Jahren im analogen Kabel eingespeist. Bis 2004 auf 87,80 MHz, seitdem auf 106,70 MHz.

    Nach meinen Infos gilt das neben dem Netz Cloppenburg(das Netz an dem ich bin) auch mindestens für die Netze Salzgitter, Rosengarten, Südholstein, Ostfriesland, Norden, Lüneburg, Leer, Hemmoor, Heide, Hamburg und Braunschweig(diese sind mir zumindest bekannt).
     
  2. yves78

    yves78 Guest

    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Und was hat dies außer das verschwenden von GEZ Gebühren gebracht ? Der S25 läuft doch auch in Bremen & Schleswig-Holstein, wenn ich mich nicht irre.
    Ich denke das die Rentner der brema auch langsam umdenken müssen, wenn man sich die Entwicklung ansieht - 44% Steigerung der dig. Kabel-Haushalte im letzten Jahr.
    Gesetze sind dazu da...(ne das wird zu krass, ich sag mal)...um eine Lücke darin zu finden.
    Mir ist das egal. Natürlich freue ich mich auf weitere Programme...wohne in einem nicht Ausbaugebiet...und darf dann auch mal durch neue Sender zappen.

    Übrigens der Termin für Bremen liegt in der KW23. Wir sprechen uns nach der Umstellung wieder...:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    In Göttingen war das Programm nie im Kabel. Der Empfang über den Sender Hannover 828 kHz ist nach Einbruch der Dunkelheit miserabel.
    Leider gibt es seit 1974 den örtlichen Mittelwellensender Nikolausberg ja nicht mehr.
     
  4. panteon

    panteon Guest

    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Hallo alle der S35 wo in Berlin N24 zu Empfangen ist wird bis Ende des Jahres
    Digitalisiert und bei anderen Sender sieht es auch so aus das die Umziehen werden wie Br3,CNN die sollen auch Digitalisiert werden laut einer Dame von der KDG die ich Heute Sprach am Telefon ich fragte sie warum sie Sender wie Balkanmedia wieder aus dem Kabelnetzt nemen wenn sie gerade erst ein Paar Monate im Kabelnetz sind und sie sagte der Sender Balkanmedia hatte nach einner Messung zu wenig zuschauer und die nicht viele zuschauer haben werden wieder aus dem Kabelnetz der KDG Entfernt und der kTV Sender wollte nicht mehr im Kabelnetz der KDG zu Empfangen werden und beide werden demnächst mit neuen TV Sendern belegt mal sehen welche Sender kommen werden? mit RTL Crime Passion,Living sind sie noch am Verhandeln da kann sie noch nichts sagen, also einige Kabelnetz Kundige hatten ja schon gesagt das der S35 Digitalisiert wird und nun heist es das andere auch Digitalisiert werden da BR3,CNN und 2 andere wo ich mir die Namen nicht Merken konnte es sind keine großen TV Sender das deren Sender sich in Zukuft ein Kanal teilen müßen oder nur noch Digital zu Empfangen dann werden können.
    Es sieht für mich aus nach den worten der KDG Leute das es im Herbst wieder einige neue TV Programme kommen sollen nur was keine Ahnung, die Kungfu Film Freunde werden dann einen eigenen TV kanal haben da es in Medien berichten das hiess das die mit der KDG Verhandeln und im Herbst
    starten wollen.
    bis dann und geniesst das schöne Wetter
    panteon
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Balkanmedia ist Pleite, da hat die KDG nichts mit zu tun.
     
  6. S-Klasse

    S-Klasse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Nachdem die neuen Sender nun auch in Ludwigshafen angekommen sind, wollte ich mich nochmal vor allem bei unseren beiden Rheinland-Pfälzern

    @UW1 und
    @towomz

    bedanken, die immer über den neuesten Stand der Aufschaltung berichtet haben ! Vielen Dank, toller Service !

    :winken:
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    @bta98
    Anscheinend hat yves78 mit seiner Aussage, was die Digitalisierung von S24 angeht doch recht:
    Quelle: Sat+Kabel

    Wobei hier jetzt nicht August, sondern Ende 2007 steht. Aber, die Abschaltung erfolgt, wie von Ihm gesagt in der KW23 ...

    Bin ja mal gespannt, wie die das bei mir (RLP) Lösen. Hier liegt auf S24 SuperRTL...

    Edit: Der Link funktioniert leider nicht, da das Board den PHP Seitennahmen Ändert. Sucht also bei SAT+Kabel nach Folgender Nachricht: 'Nachrichtensender CNN stellt analoge Verbreitung im Bremer Kabelnetz ein'
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  8. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Hmm, hier bei Speyer (Römerberg) im Primacomgebiet war vor 4 Tagen noch nix zu empfangen. Werde es jetzt nochmals testen.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Kann es sein, dass aus dem göttinger Kabelnetz nach der Modernisierung/Umstellung Euronews gekickt wurde und TV5 und arte jetzt einen Kanal teilen? Tolle Leistung. Es wird Zeit die Schüssel auf ASTRA auszurichten.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    So ist es. Dafür darf man jetzt wieder halbtags 1-2-3-tv und anschließend den KDG-Infokanal analog über sich ergehen lassen.
    Herzlichen Dank an die Niedersächsische Landesmedienanstalt für diese Entscheidung uns die Informationen von euronews vorzuenthalten.

    Trotz Verbots der analogen Weiterverbreitung des Programms nach §37 NMG ist 9Live nach wie vor abends auf dem Kanal von Voyages TV zu sehen!

    Hannover. Die Versammlung der NLM hat in ihrer Sitzung am 22. März 2007 die neue Rangfolge für die Belegung der analogen Kabelkanäle in Niedersachsen festgelegt.
    Der Netzbetreiber Kabel Deutschland wird noch in diesem Jahr einen weiteren analogen Kanal (S24) digitalisieren. Daher musste bei der aktuellen analogen Kabelbelegung ein Kanal vollständig geräumt werden. Dies führt zu folgenden Veränderungen:
    • Der Wirtschaftssender Bloomberg Television hat auf eine analoge Weiterverbreitung verzichtet und ist nur noch im digitalen Kabel zu empfangen.

    • Der französischsprachige Sender TV 5 wird sich künftig einen Kanal mit Arte teilen und ist von 03:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu empfangen.

    • DMAX wird von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr weiterverbreitet.

    • Euro News kann von 21:05 Uhr bis 06:00 Uhr empfangen werden.
    Der letzte Satz entspricht im Göttinger Netz nicht der Tatsache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007