1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Also knapp 25 neue Sender ab 2007? Ich hoffe doch das der Grossteil nicht wieder aus Dating und Shopping Sendern besteht wie im Oktober 2006. :rolleyes:


    Wenn aber BBC One, SF, ORF 1/2 digital im Free Paket kommen werde ich zum glühenden KDG Fan. :D

    PS: Hoffentlich schalten die nicht in 2007 meine "Einmalzahlung 14,50 €" KD- Free-Karte ab. Ich habe da so ein mulmiges Gefühl. :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Weil die Kabelnetzbetreiber eben nicht eigenständig abschalten dürfen.

    Gruß Gorcon
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Also bis Ende März soll mindestens 1 Analogkanal abgewürgt werden... das bringt, wenn man nach KDG-Manier vorgeht, schon mal 14 Sender -> von 76 auf 90.:D

    Stellt man S39, S40 und S41 um auf 256QAM bekommt man etwa 9 bis 13 Sender -> von 90 auf max. 103. 103 ist aber nicht weit über 100... :D

    Also rechnen wir vielleicht noch E21 dazu. Der wird schließlich bei UnityMedia auch in den nicht ausgebauten Netzen genutzt(in ausgebauten käme er dann halt woanders hin). Damit kämen wir dann auf 117 Sender.

    Die PayTV-Sender(3x RTL und 2x TBS) werden sicherlich Platz auf S33 und S36 finden...

    Wenn man das alles macht, ists aber auch schon arg eng, zumindest in nicht ausgebauten Gebieten.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Nur 14 Sender? So wenig? KDG sagt doch selbst das auf einen Kanal 16-20 Sender passen! :D
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Sagen die zwar, ist mir bisher aber bei KDG nicht untergekommen... und hoffentlich bleibt das auch so ;)

    P.S.: 2000. Post :D Gut, würde man die Beiträge im OT-Bereich zählen wärens 100-200 mehr ;)
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Wieso zu wenig platz ?!
    Wenn die KDG mal als erstes endlich den S35 wieder Digitalisieren würde.
    Dort sendet schon seit längeren der QVC in mitten des Digitalbereiches.
    Und wenn dann noch bis 600Mhz ausgebaut wird dann ist noch mehr Platz da.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Tja, das ist alles so einfach gesagt. 2007 will man ja zumindest 2 Analogkanäle digitalisieren. Das sind so ziemlich sicher S24 und S35.

    Ausbau dauert noch etwas, nächstes Jahr sind Niedersachsen(also wir) dran. :)

    Geht halt nicht alles von heut auf morgen. Hätte der Verkauf des Netzes damals nicht so lange gedauert, wären wir sicher schon weiter...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Hier ist schon seit Jahren alles auf 862 Mhz ausgebaut. Trotzdem gibts bis auf DW-TV und dem Parlamentskanal nichts digitales extra. KDG halt. :eek:
     
  9. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Würde mich auch sehr über weitere ausländische Programme freuen, vor allen über die oben bereits genannten BVN, DR1, TV2, vielleicht noch schwedische oder norwegische Sender. Aber es dürfen auch sehr gerne BBC Sender sein, oder auch spanisches TV. Möglich wäre zumindest tv.canarias oder andere "lokale" Free-TV-Sender.

    Einen Hinweis auf weitere französische Sender konnte ich in der dwdl.de Meldung nicht mehr finden ?!

    Naja, sind wir mal gespannt was da alles kommt. Leider ist es in Hamburg ja so, daß die Frequenzen 506, 530 und 538 MHz durch das Angebot für SAGA/GWG-Mieter blockiert ist. Das wären drei Frequenzen, die mit jede Menge guter Sender belegt werden könnte, und nicht mit dem "Mist", der da läuft und nicht mal für alle verfügbar ist.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

    Berliner bzw. Monacoer müssen auch nicht alles in den Poppes geschoben bekommen.:LOL: Man will halt überall in etwa das gleiche TV-Angebot bieten, da kann man auch vor Berlin nicht halten.

    Das ist mir 1000x lieber als Kabel BW - da sind die Unterschiede zwischen Unausgebauten und Ausgebauten wirklich gravierend und eigentlich auch nicht mehr hinnehmbar.

    Dennoch wäre ich dafür, dass man in Ausbaugebieten den Radiotransponder und andere Angebote einspeist. Solange es nicht so überhand nimmt wie in BaWü geht das schon in Ordnung.:winken: