1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Ich denke mal, die haben in Rheinland-Pfalz vergessen, rechtzeitig die neuen Free-TVs aufzuschalten und werden das morgen nachholen. Scheinbar ist nur in Pirmasens (siehe oben) was Neues drin, Koblenz, Mainz, Wörrstadt tote Hose.

2. johut

johut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver

In Trier sind auch alle neuen Sender drin..sowohl CN, Bio und TCM deutsch als auch die 26 ausländischen Sender...

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Mh. Bin mal gespannt auf morgen. 522 und 610 MHz ist jedenfalls ein Signal, ausgebaut sind wir deshalb hier.

4. ExKarliBua

ExKarliBua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf jeden Fall dürfen sie es nicht sagen:

http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/2006/12122006.html

Nachdem ich hier bei uns (20 km östlich von München) bereits vor einigen Wochen Werbung für "KD Internet / Phone" erhalten habe, war ich der Ansicht, dass hier ausgebaut ist.

Ist aber nicht, und auch der Verfügbarkeitscheck bestätigt das so.

Irgendwann wird es schon kommen, aber so richtig dringend ist es auch wieder nicht. :rolleyes:

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer guckt zwischen 2:00 und 6:00 Fernsehen? :rolleyes:

6. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schichtarbeiter.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Wettbewerbsgründe? Es gibt keinen Wettbewerb. Entweder man ist bei KDG oder nicht - Hausverwaltungen können die Verträge auch nicht mal spontan kündigen, bei Vertragslaufzeiten von 10-20 Jahren.

Von einen Wettbewerb kann man erst sprechen, wenn der Endkunde die Auswahl aus vielen verschiedenen Anbietern hat und das ist beim Kabel nicht der Fall. Im übrigen könnte die KDG den Ausbau komplett innerhalb von 1-2 Monaten bewerkstelligen.

8. ExKarliBua

ExKarliBua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel D bietet haltet nicht mehr nur Fernsehen sondern auch Internet und Telephonie. Und da gibt es eben Wettbewerb.

Ausgebaut wird ja vor allem vor dem Hintergrund dieses Tripleplay ermöglichen zu können.

9. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Bei mir werden 201 TV-Sender und 82 Radiosender angezeigt,ich komme aus Bayern bei Hof an der Saale wir haben das Netz der KDG im Bayreuth.

10. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tote Hose auch im Raumn Ludwigshafen !

Mal 'ne technische Frage: Ich wohne in einem Mehrfamilien-Haus in einem voll ausgebauten Gebiet, aber wir haben keinen Haus-Antennenverstärker, denn es hängen nur 2 Wohnungen am Kabelnetz. Es gibt also nur 'ne simple 2-fach-Weiche. Damit dürfte es doch kein Problem geben, die neuen Sender zu empfangen, oder ? Bis jetzt habe ich jedenfalls immer alles von KD "bekommen", die 3 neuen Pay-TV-Sender des Home-Paketes sind jedenfalls da, nur die neuen Free-Sender Stand jetzt noch nicht !