1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Leider gibt es "noch" keine englische Sparchoption dazu. Allerdings wird die Tonspur bei meinem PR-K als Englische angezeigt .. merkwürdig

2. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bezweifle sehr stark, dass eine englische Tonspur bei Kabel Deutschland noch kommt. Denn nach wie vor gibt es ja das englische TCM nur im Abo vom Englisch-Paket und es ist auch derzeit das einzige echte Argument für dieses Paket.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Es gab doch bei der KDG bisher nie Tonspuren für Programme, die im Englisch-Paket laufen. Auch Boomerang, NGC etc. laufen nicht mit einer Tonoption, obwohl ja der Videostrom der gleiche ist.

4. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

der bericht zur programmoffensive in der aktuellen digitv ist doch echt ein witz
    kdg schreibt qualität statt quantität. orf2 europe und gotv sind nicht geplant.

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haben die da nicht etwas verwechselt???:confused:

6. htw89

htw89 Guest

- Eine Abschaltung von weiteren analogen Frequenzen soll es vorerst nicht geben
    -> aber was ist mit den o.g. drei Kanälen, und mit der Digitalisierung von S24? Das passt doch nicht zusammen. Weiß da die eine Hand nicht, was die andere tut? [​IMG]

- KDG gehe es nicht um Quantität, sondern um Qualität
    -> also das sieht für mich aber anders aus. Sollen die neuen FreeTVs etwa qualitativ hochwertig sein? Das ich nicht lache. Höchstens 5 oder 6 Sender dieser Erweiterung sind wirklich brauchbar, der Rest ist nur was für Minderheiten, die teilweise gar winzig sind

- Man wolle verhindern, zu viele Programme eines bestimmten Genres ins Kabel zu bringen
    -> und was ist dann die letzte Erweiterung? Das sind doch alle im Grunde Programme des gleichen Genres, nämlich Auslandssender. Und ist das eine Absage an den Radiotp. und die Musiksender? [​IMG]

- Man plane, Kabel Digital International neu aufzuteilen - komplett neue Bouquets sollen geschaffen werden
    -> vielleicht werden ja einige Sender ins FreeTV-Paket gepackt?

- VoD und PPV sollen ausgebaut werden
    -> Gut, aber bitte nicht auf Kosten weiterer deutscher Sender. Außerdem ist Select Kino so lange nicht ernst zu nehmen, bis man endlich auch in Dolby Digital sendet.

- KDG könne sich nicht erklären, warum bei vielen Kanälen digital kein Videotext übertragen wird
    -> Das halte ich für eine Lüge. Ich denke, es wird eher mit € zu tun haben [​IMG] Technische Gründe hat es höchstens bei France 2, 3 und 5. Dem könnte man jedoch entgegen kommen indem man das Signal vom Atlantic Bird übernimmt, denn dort gibts afaik Videotext.

7. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das denn kein technischer Grund? "Mangelnder Geldfluß"?!? :D

8. panteon

panteon Guest

Hi ihr Fernseh Kicker in Berlin will die KDG den S24 Digitalisieren und auf dem Kanal läuft das Bayrische Fernsehen BR3, Nah ob die sich das gefallen lassen? ich Denke die sollen den Kanal von TVB Digitalisieren und den Kanal von FAB da die beiden Sender kaum einer sieht deswegen mußte der TVB Kanal schon des öfteren Ausgeschrieben werden weil die die den Kanal Übernommen hatten schon wieder Pleite waren da den TV Kanal kaum einer sich ansieht wozu bringen die ein TV Programm was sowiso keiner sehen will:confused:
    bis dani
    panteon

9. htw89

htw89 Guest

Ich denk mal TVB und FAB werden in Berlin schon mehr gesehen als der BR. Außerdem gibts TVB und FAB noch nicht im Kabel, damit wäre das deren Todesurteil wenn sie aus dem analogen Kabel sind.

10. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Xtra Music wird gar nichts. Die wurden von MCE geschluckt, weshalb es bei KDG jetzt MCE-Kanäle gibt. Wenn man KDH und Premiere Music Studio hat, hat man jetzt 'ne ganze Menge Sender doppelt.

Ich persönlich find's schade, da man zum einen weniger Auswahl hat und zum anderen gefiel mir der Alternative-Kanal von Xtra besser als der von MCE. Aber vielleicht schafft's ja die KDG im Gegensatz zu Premiere die Sender so einzuspeisen, dass sie nicht leiern.