1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. tgdigital

tgdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Senderbelegung für Hamburg :

E29 / 538 MHz / 64QAM
    MPEG2
    TV Canarias
    First Musical Channel
    Samanyolu TV
    TD1
    Inter+
    CaspioNet
    Iran Music
    LTV 2
    Pro TV
    PCNE
    Al Aqariya Real Estate

tgdigital

2. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

KDG plant m.E. voellig am Kunden vorbei. Wenn man wirklich den digitalen KA einem breiten Publikum zugaengig machen wollte, sollte man hingehen und alle Free-Angebote (ich denke insbes. an die 26 neuen Programme) auf einen breit zugaenglichen Kanal legen.

Die ganzen Callsender koennen meinetwegen dann in die Ausbaugebiet-Kanaele.

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum europaeische Nachbarsender, die ueber Satellit frei empfangbar sind (BVN, France24, Poker etc) nur im Ausbaugebiet zu empfangen sein sollen.

Sollte T-Home diese Kanaele irgendwann einspeisen wechsele ich sofort.

Kann man eigentlich aufgrund dieses "Nicht-Empfang-Status" ein Sonderkuendigungsrecht wahrnehmen?

3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Monk wird sich freuen: Eine schöne runde Zahl...:winken:

4. panteon

panteon Guest

Hi alle zusammen die von der KDG basteln so am Kabelnetz das ich sehr viele Störungen habe in dem mir dauernd das Bild stehen bleibt dann kommt die Meldung schlechtes Bild oder kein Signal und einige TV Sender haben ein so mieses Bild im Digital TV das man bei dem Bild nicht mehr sagen bestes Bild und bester ton dann kann man sagen das mieseste Bild und den Miesesten Ton
    und bei den in dem Werbe Prospekt steht nur nichts drin vom schlechten Bild und Miesen Ton.
    Ich muss euch sagen wenn ihr zu verschiedenen zeiten nachfragt was für neue Sender Eingespeist werden dann bekommt man unterschiedliche Antworten von den die man Anruft dann sagt jeder was anderes die Frau sagt um 10 Uhr Morgen ab 28.3.07 werden alle Sender eingespeist und eine Stunde Später sagt ein anderer ab 29.3.07 werden die neuen Sender eingespeist
    und wieder ein anderer sagt wieder was anderes so ein Irrsinn habe ich noch nie erlebt das gibt es nur bei der KDG.
    Der Kundendienst von Kabeldeutschland hat überhaupt keine Ahnung da die Geschäftsleitung ihre eigenen Leute wohl nicht richtig Informiert und deswegen sagt jeder was anderes wenn man die über etweilige neue Tv Sender befragt die neu eingespeist werden, andere Mediendienste die nicht bei denen Arbeiten Wissen mehr über das was bei Kabeldeutschland passieren tut sprich Sender neu Einspeisung als die die da Arbeiten was für ein jämmerlicher Verein.
    Bei mir sind die neuen TV Sender immer noch auf wanderschaft mal sind sie auf der Frequenz 618000 dann wieder auf der Frequent 530000 MHZ dann auf 538000 MHZ mal sehen wo die neuen Sender nun wirklich eingespeist werden?
    schöne Grüße
    panteon

5. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mir sagte die KDG uebrigens, dass mein Netz bereits bis 862 MHz funktionieren wuerde, aber der Hausverteiler nur bis 470 MHz waere (scheint eine verlaessliche Aussage zu sein, da er in seiner Datenbank sogar unseren Bautraeger benennen konnte). Kann jemand fuer Koepenick diese 862 MHz bestaetigen und wenn ja - gibt es dann irgendeine Moeglichkeit die neuen Sender vielleicht doch zu bekommen?

6. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn es etwas OT ist: wo kann ich prüfen lassen, ob sich meine Anschrift in einem Ausbaugebiet befindet und bis wieviel MHz mein Hausverteiler mitspielt? Kann man das online prüfen lassen oder muss man sich direkt an die KDG wenden?

7. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo JohnsonHH, meines wissens kann das nur die KDG beantworten (siehe meinen vorherigen Eintrag), wie verlaesslich das allerdings ist, weiss ich auch nicht

8. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

morjen,

also dw-tv und das parlamentsfernsehen laufen bei mir jetzt wieder! weiterhin auf 610Mhz, die modulation ist jetzt wieder bei 64qam! verwunderlich was die da treiben...:confused:

Nachtrag: die sender auf 626Mhz (rtl free programme im ausbaugebiet) sind derzeit nicht empfangbar! beim manuellen absuchen der frequenz, stellte ich fest, dass sie jetzt nur mit 256qam modulation gefunden werden! beim einschalten der programme jedoch kein empfang, weil mein humax, wie auch schon vor einigen tagen bei dw-tv und parlamentsfernsehen die modulation auf 64qam zurücksetzt!

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

kann ich für neukölln nicht bestätigen. bei mir sind die rtl sender ja auch auf dieser frequenz. nachwievor empfangbar und nachwievor qam64

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da keiner PIDs gepostet hat :( tue ich's halt selbst...

Die drei Neuen KDG-Home-Kanäle sind heute auf 402 MHz erschienen:

Cartoon:
    SID: 50711
    PMT: 117
    Video-PID: 2631
    Audio-PID: 2632

TCM:
    SID: 50712
    PMT: 118
    Video-PID: 2641
    Audio-PID: 2642

Bio: