1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Voraussichtlich im Oktober wird S24 digitalisiert. KDG könnte damit die jetzige Erweiterung aus deutscher Sicht wieder gut machen.

Soviele gute Sender auf deutsch die wirklich realistisch sind gibts ja auch nicht mehr. Die würden alle auf den Kanal passen.

Eine sinnvolle Belegung wäre z.B.:

TV
    - Lifestyle/Ratgeber: DGF, Entertainment Channel, Help TV/Job TV24, Tier TV
    - Musik: Deluxe Music, Würfelzucker, im1, gotv, Motor TV
    - Österreich und Schweiz: ORF 2 Europe, TW1, SFinfo
    - weitere Sender: Bahn TV, DW-TV

Radio
    - bundesweite Radios: RTL Radio, JAM FM, Defjay, Radio Melodie, Klassik Radio, Truckradio, Radio Teddy, Comedy24FM, Radioropa Berlin
    - regionale Radios: Antenne Bayern, Rock Antenne, ffn, Radio TOP40
    - europäische Radiosender, u.a. von BBC, ORF, DRS, Publieke Omroep, RTBF, VRT, RTVE, RAI

Würde man S24 so belegen, wäre das schon mal sehr gut.
    Dazu dann noch den Radiotransponder, ein paar weitere HDTVs sowie die regionale Angebote bzw. in Grenzgebieten auch Programme aus Nachbarländern(v.a. in Bayern der ORF und SF), und das KDG-Angebot wäre endlich mal auf dem Stand der Zeit.

Selbst wenn man die Sender nur in Ausbaugebieten einspeisen würde, wäre das schon ein Gewinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2007
  2. amok-alex

amok-alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

brauch ich glaub ich nicht mehr aufführen.haben meine vorredner bereits beispiel aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DWtv ist nicht für Deutschland bestimmt wird also kaum eingespeist auch wenn der Sender sicher seine Berechtigung hätte. Ansonsten gäbe es durchaus noch Sender die eingespeist werden könnten, zwar nicht aus Deutschland, aber das ist egal. Das was sich die KDG jetzt geleistet hat. :rolleyes:

Den ARD-Radiotransponder speisen die noch nichtmal ein. Da erwartest du sowas?

4. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gäbe da auch noch lokale TV Sender oder die HD Angebote.
    Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden hätten sicher auch noch einiges zu bieten das besser wäre als das jetzt kommende.

Und auch Deutschland hätte noch einige im Angebot wie bereits des öfteren erwähnt.

5. htw89

htw89 Guest

Wie gesagt, ist das was ich aufliste etwas, was sinnvoll wäre, aber nicht unbedingt so kommen muss(und wohl zumindest auch nicht in der Form kommen wird). Generell frage ich mich, was überhaupt auf S24 kommen soll.

Solange man dann wenigstens die noch fehlenden guten deutschen Programme einspeist, kann zumindest ich mit der jetzigen Erweiterung leben. Einige wenige Vorteile hat diese ja. BVN, France 24, Poker Channel und vllt. noch OBE. Und mit OBE, First Musical Channel, Iran Music, Balkanmedia sind wenigstens ein paar Musiksender neben MTVIVA drin.

Kabel BW speist solche Sender wie bei der jetzigen Erweiterung in Massen ein, aber da regt sich auch kaum einer großartig auf, eben weil das deutsche Angebot auch gut ist. Bei KDG hingegen fehlen noch einige Sender, vor allem im Radiobereich durch den Radiotp. und im regionalen/grenzüberschreitenden Bereich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2007
  6. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht das ich hier wieder falsch verstanden werde, die 26 Sender haben mit Sicherheit Ihre Berechtigung aber wenn man keine Ausreichenden Kapazitäten zur Verfügung hat um allen gerecht zu werden sollte man priorisieren.

Man hätte ja einen Mix aus 13 der kommenden Sender, 1-2 HD Programme, einen aus der Schweiz, einen aus Österreich, usw. machen können, dann wäre das Neue Angebot nicht soo exotisch ausgefallen.

Bei der nächsten Digitalisierung eines Kanals dann wieder in der selben Art und Weise.

Ausserdem, das offizielle Statement warum man diese Sender so einspeist wie man sie einspeist finde ich nicht sehr einleuchtend.
    Ich kenne etliche Mitbürger aus Indien, Sri Lanka, Vietnam, Thailand, ... die bei uns eine Schüssel montiert haben, die jetzt aber nicht berücksichtigt wurden.

7. pullandbear

pullandbear Guest

Ich wäre Gott-froh wenn ich am Netz der KDG hängen würde. 26 ausländische Sender hin oder her.
    Zum Teil können die auch für einen Deutschen sehr interessant sein.
    Jeder der hier über KDG schimpft könnte genauso gut bei einen der vielen kleinen Kabelklitschen Kunde sein. Es geht def. noch viel, viel schlimmer als KDG. Mein Anbieter bewegt sich gleich null.

8. tgdigital

tgdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ein paar gute Vorschläge wären dabei, Anixe HD, Job TV, Tier TV, DeLuxe Music okay, aber was will die Welt mit Bahn TV oder ähnlichem ???

Ich denke die grossen Wohnungsgesellschaften wollen halt keine Schüsseln mehr an ihren Blöcken, ausserdem sind diese zahlende Grosskunden, hier spielt auf jeden Fall der schnöde Mammon eine grosse Rolle.Mit den Einspeisungen kann keiner mehr sagen ich empfange das Programm meiner Landessprache nicht, ich will eine Schüssel installieren.... das ist jetzt vorbei......

tgdigital

9. htw89

htw89 Guest

Sag nichts gegen Bahn TV. Das ist ein interessanter Sender, da laufen Dokumentationen und Reportagen unter anderem, und zum Einschlafen werden nach Mitternacht Bahnfahrten gezeigt. In den Sommerferien bin ich oft über Bahn TV mit der S-Bahn in Berlin gefahren.:D

Ich finde, das wäre schon eine sinnvolle Ergänzung des Angebots. Ebenso die Musiksender. Alternativen zu MTVIVA sind mehr als nötig.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt jede Menge Sender die Vorrang haben sollten. Eine schnelle Digitalisierung wäre wünschenswert.