1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. FredericoTS

FredericoTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Wobei ja Traunstein z. B. eine eigene Kabelkopfstation hat.

2. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso ist doch sicher so.Die Kunden(=Wohnungsgeselschaften) sehen das sicher gern.
    Aber ich bezweifle das in 4 Monaten hier keine schüsseln mehr hängen,aber ich freu mich schon auf das Gespräch mit meinem Vermieter! :winken:
    Mag sein,aber grundsätzlcih spricht ja auch nichts gegen ausländische sender.
    Problematisch wird es nur dann wenn jetzt die nächsten 3 Jahre keinerlei Deutschen sender mehr reinkommen würden.
    Irgendwie spüre ich in diesem thread generell einen gewissen Rassismus.
    Wieso willst du das jemand aus Frankreich für die Französischen sender monatlich zusätzlich bezahlen muss?
    Dann muss du auch fordern das die Deutschen sender nur noch über richtiges PayTV Empfangbar sind.
    Natürlcih glauben sie das,die haben nunmal viele Vermieter als kunden.

Leute wenn ihr die Sender nicht mögt kündigt doch einfach Kabel Deutschland und setzt euch eine Schüssel auf´s dach,oder nutzt dvb-t,oder einen Internetanbieter.

Jetzt werden sicher einige sagen "aber ich muss doch die Kabel gebühren in meiner Miete mit bezahlen".
    Und sie haben recht damit,aber dann sollte man sich doch lieber über den Gesetztgeber aufregen der solche knebelverträge zulässt.

3. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte nicht dieses Argument (Rassismus)!!
    Wieso befindet sich dann kein italienisches Programm im Free TV?
    Der Italiener darf zahlen.

4. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann würde es aber sinvoller sein sich darüber zu beschweren.

Wenn Frauen kein Wahlrecht haben,fordert man ja auch nicht das Männer dann auch nicht wählen dürfen.
    Generell sollte natürlich alles was über andere Wege frei ist,gerade über kabel auch frei sein.

5. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau meine Meinung, nur eben von der anderen Seite.
    Du hast völlig Recht, ich dachte das gleiche nur meine Argumentation kam von der falschen Seite, sorry.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das glaube ich auch! :):love::LOL::(

7. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit einer Durchsetzung von Schüsselverboten wird diese Aktion von KD wohl kaum zu tun haben. Die Tatsache, daß viele deutschsprachige Sender nicht eingespeist werden, wird zumindest bei denjenigen, denen Programmvielfalt wichtig ist, das Verlangen nach einer Schüssel eher noch steigern. Und die meisten Kabelkunden sind nun mal Inländer.

Ich denke auch, daß es KD nur darum geht, irgendwie auf 100 Sender zu kommen, egal mit welchen Sendern. Zumindest scheint bei der Senderauswahl überhaupt kein System darin zu sein. Es scheint so, als hätte man aus einer Lostrommel voller internationaler Sender einfach mal 26 Lose gezogen und die Sender dann eingespeist. Dann kommt ja noch dazu, daß sie wohl generell nur unpopuläre und unbedeutende Auslandssender ins Free-Paket einspeisen, da sie populäre Auslandssender (z.B RAI 1-3) ja als künstliches Pay-TV vermarkten wollen.

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Sind keine ausländischen Programme drin, dürfen die Ausländer eine Schüssel aufstellen wegen Ihrer Heimatsprache. Fehlen mir deutschsprachige Sender, habe ich leider kein Recht auf eine Schüssel. Bin ja Deutscher. Das Recht auf eine Schüssel schwindet nun aber bei entsprechender Anzahl ausländischer Programme.
    Das ist doch alles eine Klüngelei mit den Wohnungsbeugesellschaften. Würde ich als Kabelbetreiber auch machen. Immerhin sind Mieter die einzigen, die man überhaupt noch ales Kunde haben kann. In der Regel hat jeder Eigenheimbesitzer die rechtliche bzw. technische Möglichkeit, eine Schüssel aufzustellen.

9. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Städe in Bayern sind schon Digitaliesiert für die neuen Sender???

10. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Also bei mir in München sind sie schon eingespeist.