1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Bei mir dito.

Könnte viellleicht jemand die PIDs posten?

Dann könnte man versuchen die kanäle händisch einzutippen.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Leute, ist es so schwer zu verstehen, wenn die Sender offiziell er ab den 2007-03-28 verfügbar sein sollen, das sie noch nicht überall eingespeist werden ?

Wie ich schon geschrieben habe. Anscheinend wurde in Bereich Koblenz jetzt ein Modul zum einspeisen installiert. Es wird ihn aber auch noch kein Signal zugeführt. Ich bekomme nur ein Plot Signal...

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Also ich empfange sie in Berlin bereits einige Tage.

Muss dazu sagen das bei mir auch alles verfügbar ist inkl. Kabelinternet sprich ausgebautes Netz 862 Mhz und Kabel Deutschland ist mein Direktanbieter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2007
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö.

Aber in einem technischen Forum wie hier besteht halt ein generelles Interesse daran das man auch das empfangen kann was nicht jeder auf Anhieb sehen kann.

Z.B. damals bei der Aufschaltung der Privaten. Da gab es auch Wochen vorher bereits Testbilder die nur händisch zu sehen waren wenn man die entsprechenden Service IDs usw wusste.

Und wenn jetzt hier 642 Mhz aktiv ist würde ich auch gerne mal mit einer händisch erstellten Kanalliste probieren ob das schon Sender draufsind oder nicht. :D

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Hier wird ja immer wieder von ausgebaut, unausgebaut und teils-ausgebaut geredet, während bei Letzterem von 466 MHz oder 610 MHz gesprochen wird.
    Wenn ich jedoch mir so die Informationen zum Ausbaustand auf den inoffioziellen KDG-Seiten ansehe müssten doch alle Kabelnetze zumindest bis 610 MHz mittlerweile ausgebaut sein und nur in den Kabelkopfstationen die entsprechenden Module eingerichtet werden, um auf diesen Freuqnzen Sender zu übertragen.
    Kann das so jemand 100%ig bestätigen? Falls ja, müsste es ja ein Leichtes sein, ohne weitere Analogabschaltung noch etliche Frequenzen mit Leben zu füllen.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nö.

Aber man muß zwei Fälle unterscheiden:
    a) Die Sender werden tatsächlich nicht eingespeist
    b) Die Sender werden eingespeist aber der Receiver findet sie nicht weil's noch keine "normalen känäle" sind.

Im Fall a) hilft nur warten :D
    Im Fall b) kann man die kanäle mit Tricks speichern wenn man einen "Spezialreceiver" hat. Hierzu benötigt man i.d.R. die genauen Daten der kanäle (PIds, usw.)

7. htw89

htw89 Guest

Nicht ganz richtig. Genauer gesagt gibt es wohl 3 Stadien:
    1. Nicht ausgebaut, Nutzungsmöglichkeit bis 470 MHz, möglicherweise auch noch 1, 2 oder 3 Kanäle drüber
    2. Ausgebaut, Nutzungsmöglichkeit bis 630 MHz aber technisch möglich wären 862 MHz unter bestimmten Umständen
    3. Ausgebaut, Nutzungsmöglichkeit und technische Möglichkeit bis 862 MHz

Letzteres kommt in KDG-Gebieten praktisch nur in Berlin, Leipzig und Rostock vor. Der Rest ist entweder 1. oder 2.

Wenn in einem Netz der Klasse 1 tatsächlich etwas auf 610 MHz zu finden ist, muss das entweder ein Fehler sein oder ein Test seitens der KDG. Alles andere kann imho nicht sein.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also hier (Thüringen) sind bereits die Premiere HD-Kanäle nicht empfangbar, ob das nun an der KDG oder an der Primacom liegt :confused: Die Primacom hat kürzlich ein Schreiben versand das für das digitale Angebot die KDG verantwortlich sei und alles das direkt mit denen zu klären ist. :eek:

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Wobei man doch derzeit zumindest dort, wo 2 noch nicht ist, 1 in 2 überführt. Zumindest hier rüstet man nun bis Ende März auch auf Internet und Telefonie auf und somit müsste doch das Netz unter 2 fallen.

(Bezieht sich auf das Posting zwei oben von htw89. Habe vergessen zu zitieren.)

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja hast Du, denn Bremen und Kiel fallen ebenfalls NICHT unter den von Dir propangierten 610 MHz-Ausbau! ;)