1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. panteon

panteon Guest

Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Hallo alle zusammen, ich habe heute gelesen bei www.satundkabel.de
    das es wohl so sein wird das die KDG die Sender einspeisen werden die wir seit ein Paar wochen schon Empfangen können ein Paar Chinesische TV Sender
    und andere die schon öfters hier gepostet wurden, obwohl eine Mitarbeiterin von der KDG zu mir sagte das die KD die Sender nur zum testen einspeist, nur nun sieht es aber so aus das die sogenannten Test sender wirklich ab 28.3.07
    eingespeist werden nah dann kann man wieder ein Paar Musik Sender mehr Empfangen das ist wenigstens was und der Poker Channel geht auch nur Leute fangt nicht an Poker zu spielen und ihr verspielt eurer Tante klein Häuschen
    es haben schon viele Peer Poker Spiel ihr ganzen Geld verloren vorher Millionär
    und nach dem Pokerspiel waren sie Pleite und waren arme Leute.
    Unsere gute Paris Hilton soll ja auch schon ein Vermögen von 2 bis 500000
    verspielt haben wovon die Eltern von ihr nicht so begeistert waren sie soll ja schon eine Moral Predigt von ihren Eltern erhalten haben nur sie spielt weiter es ist ja ihr Geld hies es von ihr das stand in irgend einer Zeitung.
    Schöne Grüße
    panteon

2. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

komisch nur das der holländer nicht im scan drinsteht :confused:

ich will auch dw-tv und parlaments-tv wie die berlina

wo bleiben den go-tv, sf info, orf2 (hab ich zumindest analog), würfelzucker.tv, bahn-tv und was sonst noch so frei auf astra läuft. (ok auf jamba und uschi-tv kann ich verzichten :D)

und wie jetzt kommen die sender zum 1.4. oder doch schon zum 28.3.

bei mir kommen auf fast allen sendern heute nur artifakte. zdf-sender laufen prima aber sogar ard stockt :wüt: shit kdg

3. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Zusammen,

ich muss mich nun auch mal zu Wort melden. Ich habe gerade mal die Hotline in Erfurt angerufen, der MA dort schien recht kompetent.

Was er mir sagte, schien mir recht interessant.

Zum einen bestaetigte er mir, dass zum April die Kanaele TCM, Biography etc kommen und - besonders interessant - auch die RTL Pay sender (Crime etc). Das waere natuerlich sehr angenehm.

Darueberehinaus habe ich sehr explizit nach der Aufschaltung der neuen Free-Sender gefragt. Man hat mir gesagt, dass auch dort etwas geplant sei, aber wahrscheinlich erst wohl zum Mai. Das diese neuen Sender aber nur im ausgebauten Bereich aufgeschaltet werden hat er verneint, neue Sender wuerden bei allen Digitalhaushalten aufgeschaltet werden.

Als niederlaendisch-sprachiger Nutzer bin ich ganz besonders an BVN interessiert, hierzu konnte er jedoch keine Aussage treffen.

Es bleibt also weiter interessant.

Gruss
    Koepenick

4. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... und verwirrend...:confused:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe sogar noch eine K01-karte !

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  7. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000

Ich habe Sat & Kabel erst einmal darauf aufmerksam gemacht...was KD ab 1.4. für FreeTV Sender einspeisen will....und dies ist eine Frechheit....daher haben die gleich ein kleinen Bericht geschrieben....es soll ja keine neue Info sein...sondern einfach nur mal gesagt werden....damit KD reagieren kann...um keine Kunden verlieren

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wollte ich schon sagen. Der SAT+Kabel Bericht beruht auf den gleichen Spekualtionen wie die Diskussionen hier und im KDG Forum.

Ausserdem habe ich oben schon geschrieben, das ich es eigentlich relativ Arogant von einigen finde, zu behaupten, da komme nur Müll.

Genausogut könnte ich sagen, der ARD Hörfunktranponder ist Müll. Was will ich damit. Alle Sender, die mich Interessieren, bekomme ich bestens über UKW im Kabel. Mit allen RDS Informationen (denn DVB-Radiotext werten nämlich nur ganz wenig Receiver aus). Und auch noch Energiesparender (ich benötige nur ein Gerät und nicht zwei oder gar drei, je nach Empfänger). Tue ich aber nicht, weil es halt Leute gibt, die den gerne hätten (wie hoch der Prozentuale Anteil dabei im Bezug auf die Gesamtzahl von KDG Kunden ist, weiß ich nicht. Vermute aber nicht einmal 1 %).
    Und so ist das mit den Auslandssendern auch. Nur weil andere gerne Musiksender hätten, spiegelt das nicht die Mehrheit wieder. In der Stadt wo ich wohne gibt es einen Stadtteil, der Spasseshalber 'Little Moskau' genannt wird. Die werden sich über die russischen Sender freuen. Ich kann mir also Vorstellen, das der Wunsch nach diesen Sendern höher ist, als noch weiteren Deutschen Sendern, von dehnen ich zum Teil noch nie etwas gehört habe...

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Mich stören diese Sender auch nicht weiter.... ich schaue sie eben nicht, aber sinnvoller wäre es eben gewesen die Sender unser Nachbarstaaten den Vorrang zu geben.... und es fehlen eben immer noch eine deutsche Sender die zum Beipsiel eine alternative zum Viacomeinheitsbrei bieten könnten wie z. B. Deluxe Music etc., wenn man schon bei Viellfallt ist. Wer russische Programme sehen will, hat diese schon längst per Sat und wartet nicht darauf das die KDG ein Sender dritter Klasse aus dem jeweiligen Land anbietet. Die Russen werden bestimmmt nicht wegen 2 Sender die dazu auch noch, nicht so inhaltlich gut sind gegen eine Sataanlage tauschen mit sie bis 30 Vollprogramme empfangen können und Pay Angebote die per Sat viel weniger Kosten.... als im Pay Paket der KDG.

Völlig am Kunden vorbeiorganisiert.

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, gerade bei den Russen, stimmt Dein Beispiel nicht.

KDG hat anscheinend in Zukunft 2 Russische Sender im 'Free-TV' und 5 via PAY-TV.
    Über SAT muss man IMHO 3 Positionen anpeilen (die Russen, die ich kenne haben immer min. 3 LNBs auf Ihren 100er Schüssel), was einen realtiv hohen Technischen Aufwand und Kosten verursacht...
    Tut aber auch nichts zur Sache.

Ich will ja auch nicht bestreiten, das man im Zuge der Vielfalt auch andere (deutsche) Sparten-Sender hätte einspeisen müssen. Aber, wie sieht das mit den Rechten aus ? Gerade bei Musik-Sendern scheint es ja richtig ins Geld zu gehen, wenn ein KNB GEMA Gebühren abdrücken müsste. Warum MTV noch MTV heisst, frage ich mich manchmal auch. Ich habe da schon seit ewigen Zeiten keine Musik mehr gesehen...
    Aber, sollten die Sender wirklich nur in die Ausgebauten Gebiete kommen, so ist das doch auch nicht so schlimm. Hier wird sich immer beschwert, KDG nutzt die Kapazitäten nicht. Nun tun sie es, und es ist keinen Recht. Ich vermute (wissen tue ich es natürlich nicht), das KDG die deutschen Spartensender lieber Deutschlandweit einspeisen will. Und so lange das halt nicht geht (weil die LMA sich bei der Abschaltung wieder Querstellen) bekommt man halt 'nur' Ausländische Sender...