1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Falsch! Man hat IMMER eine Wahl! :winken:

Die Leute werden einfach mit ihren bisherigen Boxen weitergucken! Die Mehrheit der Leute macht ohnehin nur einmal in ihrem Leben einen Sendersuchlauf und das ist bei der Einrichtung der Anlage!

Ob da nun ein "RTL" oder "DAS VIERTE" zu empfangen ist oder nicht interessiert die meisten Leute ohnehin NICHT! Diese Sender werden überwiegend NUR GEGUCKT, WEIL SIE DA SIND!

DIE MEHRHEIT DER VERBRAUCHER IST NICHT BEREIT DAZU, FÜR DIESE SENDER NOCH MAL EXTRA ZU ZAHLEN! :winken:

Also werden halt die Sender, die man dann noch so empfangen kann genutzt! :D

Nur wegen WERBEVERSEUCHTER SENDER mit viel "Zisch", "Pling" und "Kawumm", schafft sich niemand neue Hardware an! :)

Im Übrigen bietet eine solche Verschlüsselungsarie auch die wunderbare Möglichkeit der Marktbereinigung!

Alte Sender werden, mangels Zuschauer, wegfallen!

Neue werden an ihre Stelle treten! So einfach ist das!

Wer sich selber runieren möchte....bitte schön...nur zu! :rolleyes: Sender wie "RTL" sind nicht die Welt! Auch sie sind ERSETZBAR! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  2. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Nochmal meine Bitte:

Lasst uns zum Thema zurückkehren. Die Grundverschlüsselung wurde im gesamten Forum schon ausgiebig diskutiert. Man muss nicht in jedem Thread über die KDG dieses Thema behandeln!!

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erfahre gerade, dass die neuen Sender in Kiel ebenfalls auf 530 und 538 MHz in QAM 256 eingespeist werden. Allerdings wird da auch noch 610 MHz in QAM 64 als leerer Träger eingelesen! Kiel soll jetzt 244TV und 86 Radio-Sender haben!

Pegel für 530 MHz: Signal: 97% Quali: 75%
    Pegel für 538 MHz: Signal: 97% Quali: 75%
    Pegel für 610 MHz: Signal: 97% Quali: 75%

:winken:

u.a. soll dort der Niederländer "NOS" gesichtet worden sein!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Berliner Ausbaugebiet wird mal wieder ne Extra Wurst gebraten........wie immer........noch nichts neues.

gruß spaceman

6. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das soll ja angeblich BVN sein, das DW-TV der Niederländer. Auch wenn dieser Sender in der Übersicht der KDG nicht mit auftaucht, wurde er bisher von allen Leuten, die die neuen Sender entdeckt haben auch gefunden worden sein.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

BVN ist doch was anderes als NOS!

Ich rede hier von "NOS"! In Kiel sollen VORHER 202 TV und 84 Radio-Sender zu empfangen gewesen sein, macht also einen Zuwachs um 42 TV und 2 Radio-Sender!:winken:

8. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich weiß, dass NOS was anderes ist, als BVN. Aber soweit ich das mitbekommen habe, übernimmt BVN Sendungen von NOS, und die werden dann samt Senderkennung von NOS übernommen. Sollte wirklich NOS kommen, will ich mich überhaupt nicht beschweren, sondern würde mich darüber freuen.

Ferner habe ich eben nochmals einen Sendersuchlauf gemacht, weiterhin keine neuen Sender in HH, jedoch weiterhin zwei leere Träger auf 498 MHz und 610 MHz, das aber bereits seit Jahren!

Laut KDG-Homepage soll es digital übrigens als Radio-Sender auch diesen tollen Gewinnsender live2255, oder wie der Schrott heißt, geben, vielleicht gehört der auch zur tollen "Frühjahrsoffensive".

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche übrigen Sender als die bekannten neuen 26 Sender sind denn dort vertreten ? Kannst du das mal in erfahrung bringen ?

gruß´spaceman

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich morgen mal machen! Heute nicht mehr! :winken:

Die Sender senden z.Z. in Kiel OHNE Programmkennung! Alle sind verschlüsselt!

"NOS"
    TVR
    Inter +

haben bei KDG VT!