1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Das glaubst aber auch nur Du! :D:D:D:D

Astra is not the only fruit! :winken:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

weil ausländer in deutschland bevorzugt behandelt werden. ist nicht rassistisch, sondern tatsache !

seit wann ist hannover ausgebautes gebiet ?

also ich hatte per SAT mehr aussetzer als heute per KABEL !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

begreif es : ausländisches TV interessiert die meisten nicht ! und die deutschen sender auf EUTELSAT sind auf dem rückzug !

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das kann ich nicht so genau sagen. bin da bisher nur beim durchzappen mal kurz hängengeblieben.

es scheint ein telefongewinnspiel zu geben, wo man mitspielen kann. aber jeder sieht alle karten...hab noch nicht kapiert, was das bringen soll. und eine poker-lernsendung gibts anscheinend auch.

mehr weiß ich noch nicht.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir hatten von 1994 bis 2005 SAT ! erst analog und ab 1997 dann digital. also jedenfalls mein bruder und ich...meine eltern hatten weiterhin analog. und die letzten 2 jahre hatte nur noch ich SAT und meine eltern DVB-T.

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Abwarten! Das kann sich auch wieder sehr schnell ändern! Es ist überhaupt NICHT gesichert, dass Astra mit ihren €nsklavio-Plänen überhaupt durchkommen wird! :D

Also, was soll die unnötige Panikmache? :confused:

€nklavio ist ein Phantom, ein Papiertiger irgendwelcher bekifften Möchtegernmanager! Das heisst noch lange NICHT, dass sie damit durchkommen werden! :rolleyes:

Also....beruhige Dich erstmal....und bleib' bei den Tatsachen! ;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

entavio in der form nicht, aber wahrscheinlich PREMIERE. oder sogar doppelt : PREMIERE SKY auf der einen seite, ARENA FAMILY/TIVIDI auf der anderen.

so oder so : sat wird nicht frei empfangbar bleiben. jedenfalls nicht alles. FTA wird wahrscheinlich nur teilweise erhalten bleiben, so wie bei SKY in UK, da sind ja auch nicht alle sender verschlüsselt.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und auch da ist der Drops noch lange nicht gelutscht! Das kann auch sehr schnell nach hinten los gehen!

Entscheidend ist, ob sich für so ein Modell eine kritische Masse an Verbrauchern finden lässt, die bereit sind ein solches Modell mitzutragen oder nicht! Und bei unseren FTA Sendern, wirst Du KEINE kritische Masse finden, die das mitträgt. Erst recht nicht, wenn die verschlüsselungswütigen Sender sowohl verschlüsselt, als auch FTA senden! Das macht NIEMAND mit! :winken:
    SAT war noch nie ganz frei! Es gab schon immer, auch über den analogen SAT, PayTV-Sender, die verschlüsselt waren und andere Sender die dies nicht waren!

Deutschland wird KEINE SKY-Gängelungsplattform auf Dauer bekommen.

Falls' Du das glaubst, kennste den deutschen Michel aber schlecht!

Deutschland ist und bleibt der grösste FTA-Markt überhaupt!

Brummiere Sky, kann lediglich als Plattform für Low-Budget PAY-TV-Sender, wie die digitalen Pay-ProSiebenSat.1 oder Pay-RTL-Ableger erfolgreich sein!

Sobald aber die hiesigen FTA-Sender dort als verschlüsseltes Pay-TV vermarket werden sollten, ist das Modell zum Scheitern verurteilt, weil Du für so ein Modell KEINE kritische Masse an Verbrauchern finden wirst, die so ein Modell bereit sind zu tragen!

Guck' Dir Easy.TV an, dann weisste, was den Verschlüsselungswütigen blüht!

PayTV ist in Deutschland nur ein Nischenprodukt für eine spezifische Randgruppe, KEIN Massenprodukt! :winken:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die leute werden es hinnehmen. denn dann werden einfach die analogen sender abgeschaltet und dann bleibt ihnen nichts anderes übrig. und DVB-T ist auch nicht überall eine alternative, da es in vielen gegenden nur die öffis gibt.

10. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Ich würde gerne mal wieder weitgehend zum ursprünglichen Thema
    dieses Threads kommen: Die Erweiterung der KDG per April 2007.

In vielen Netzen werden die neuen Sender mehr schlecht als recht bereits gefunden auf den Frequenzen 530 und 538 MHz. Nun sind in Hamburg diese Frequenzen bereits durch die Pakete der ImmoMediaNet belegt (in 64 QAM, weitere Sender sind auf 506 MHz), die allerdings bereits einen Großteil der tollen neuen Sender enthalten.

Hat irgendjemand die neuen Sender der KDG bereits in Hamburg gefunden? Wenn ja, auf welchen Frequenzen? Ich befürchte, dass der Hausverteiler in dem Mietshaus, welches ich bewohne, nicht für allzu hohe Frequenzen ausgelegt ist. HD wird noch einwandfrei empfangen, und auf 610 MHz hält die Sendersuche auch an.

War heute bereits auf der Suche nach dem Hausverteiler, aber weder im Keller, da hängt nur die Kiste der Telekom, noch auf dem Dachboden konnte ich einen Hausverteiler finden, kann somit auch den Frequenzbereich nicht abelesen.

Also falls jemand von Euch bereits in Hamburg die Sender der KDG, nicht aus dem ImmoMediaNet-Paket, findet und sehen kann, möge doch bitte mal die Frequenz nennen.

Und ich habe noch eine Bitte an bta98: Wir kennen inzwischen alle Deine Meinung und Haltung zur KDG und Deine besondere Liebe zur brema. Es ist nicht mehr erforderlich, dass Du uns Deine Meinung 25 Mal in jedem Thread, in dem es um die KDG, und indirekt und die verwendete und von Dir gehasste Grundverschlüsselung, geht, mitteilen musst.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007