1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Jo. Vermisse die Musiksender und den ARD-Radiotp. langsam auch schon sehr. Und der Kabelempfang ist hier auch nicht gerade störungsfrei, insbes. auf S02, S03(trotz neuer Dose) und S39, S40, S41. Aber das Problem würde sich imho mit nem neuen Verstärker erledigen. Und da die ganze Technik in meinem kleinen Abstellraum ist...:D

Ganz ohne Sat gehts einfach momentan noch nicht. Ist KDG halt schuld, wenn sie kein gutes Angebot auf die Beine stellt... dabei wäre das sowas von nötig. :(

Wir hatten DF1 nur von September bis Dezember 1998. War traurig als wir es nicht mehr hatten, schließlich war da auch ein Sender dabei, der den Verlust von Nickelodeon etwas abfederte: Clubhouse. Das war für mich in der Zeit der Ersatz für Nickelodeon. Danach hatten wir dann Premiere, aber das wurde Oktober 1999 ja zu Premiere World, damit hatte ich auch die DF1-Vielfalt wieder :)

Ende 2001 haben wir dann halt gekündigt(zu teuer; dabei ists heute ja noch teurer und wir habens trotzdem noch :D - umgerechnet zahlen wir heute wohl 80 DM für Premiere :eek: ). Aber mein Pa konnte nicht lange ohne Buli, also haben wirs im Oktober 2002 wieder abonniert, allerdings eben nur das Sportpaket. Aus heutiger Sicht spottbillige 20 €.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2007
  2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dazu kann ich dich nur beglückwünschen......:) Soviel Courage und Eigeninitiative kann ich die nächsten Jahre nicht von unserem Vermieter erwartwen.....leider.
    Na toll, du hast ein Vermieter , der in deinem Interesse handelt, aber dir fehlen die techn. Vorraussetzungen.......das ist ja auch übel...:rolleyes:
    Ich weiß gar nicht, bei DVB-T sollte doch bei 30 Sendern Schluß sein - ist das überhaupt noch aktuell, oder nicht ?
    Da bleib ich sowieso am Ball....schon aus Prinzip :cool:
    Und sobald sich was ergibt....steig ich um.

gruß spaceman

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke! :) Ich freu mich auch! :D
    Da kann er aber nichts für! Das liegt an der zentralen Hausverwaltung und die will nun mal nicht, dass die Hauswand angebohrt wird! Stichwort: "Verschandelung der Landschaft und Minderung des Hauswerts"!
    Das einzige, was er machen kann ist das Kabel abklemmen zu lassen, weil das auf seinem Namen und nicht auf den Namen der zentralen Hausverwaltung läuft! :winken:
    Jein....bis zu 30 Sender hast Du bereits JETZT in den Ballungsgebieten von DVB-T! Damit ist aber noch lange nicht Schluss! Die Ergebnisse der Wellenkonferenz sorgen dafür, dass man in Zukunft noch deutlich MEHR Programme über DVB-T empfangen können wird! Ausserdem ist selbst HDTV via DVB-T angedacht, aber bis das kommt, dauert das eh noch ein paar Jahre! ;)

Hinzukommt......

die Anzahl der zur Verfügung stehenden Programme ist sowieso nur nebensächlich! Was zählt ist, WAS ich für Programme WIE empfangen kann; nicht die Anzahl!

*hehe* Fein! :D

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Begreif ich sowieso nicht, warum die KDG solche Zicken macht. Die würden sich auf Anhieb wirklich viele Freunde machen, würde der Radio-TP 1:1 in die KDG-Netze kommen........aber anhand der 26 "neuen Exoten" sehen wir ja, daß wir Kunden denen doch sch.itegal sind.

Ich hab auch Premiere nach über 11 Jahren gekündigt....Tja selbst schuld.
    Sie wollten von mir statt 28 € Treue-Angebot - dann 38 € , das war ja noch okay , aber 3 Monate später ohne BuLi 44,99 € , da war dann Ende im Gelände bei mir .:D

gruß spaceman

5. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist doch Kabel Deutschland egal ob du da ne mail hinschickst oder net und Dich beschwerst die machen eh was sie wollen und nicht das was gewünscht wird ganz einfach

6. htw89

htw89 Guest

Man muss sich nur an der richtigen Stelle beschweren. Beim Kundenformular also nicht, da wird sich eh nichts tun. Ich hab da mehr was anderes im Hinterkopf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2007
  7. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da gibt es keine Richtige Stelle.
    Es kommt auf die Wohnungsgesellschaften an,und die leute die da entscheiden haben sicherlich meistens eh ne Schüssel auf dem Dach.
    Und daher interessiert es sie auch nicht ob free tv sender verschlüsselt sind,oder ob das Sender Angebot gut ist.
    Was nötig wäre,wäre ein Verbot Kabel über die Miete zu berechnen.

Dann würde eine Konkurenz in Form von DVB-T geben,und irgendwann auch ernsthaft durch Internet.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sagst es! :D:winken::D

9. htw89

htw89 Guest

Besser ist es, man versucht es wenigstens, als wenn man das alles stillschweigend hinnimmt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

In einigen Regionen wird es wohl keine Konkurrenz von DVB-T geben, da dort nur die ÖRs empfangbar sind. Siehe Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Das wird wohl an anderen Stellen genauso sein.