1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Diese Sender liegen auf 610 MHz! Rein rechnerisch, wäre in einem 630 MHz-Gebiet dafür noch Platz! Du selber hast doch geschrieben, dass Du an der Grenze zum grossen Ausbaugebiet wohnst, also könnte es durchaus sein, dass Du aufgrund dieser Nähe das Glück hast diese Sender zu empfangen, was normalerweise, wenn Du in einem 630 MHz Ausbaugebiet wohnen würdest, nicht der Fall ist! Das Kabel macht ja schliesslich nicht vor einer bestimmten Wohnungstür halt!

Ein anderer Grund hierfür könnte beim Hausverstärker liegen! Wie hoch geht der bei Dir? Geht der bei Dir bis 862 MHz hoch? oder ist auf ihm eine andere MHz-Zahl angegeben?

btw. hattest Du eben nicht gesagt, Du hättest 1-2-3.tv ANALOG drin? Den gibts ANALOG nur im grossen Ausbaugebiet!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir ist eben einer der neuen Programme ins Bild gefunkt. Ich hatte Pro Sieben eingeschaltet, als plötzlich auf dem Kanal Pro TV für 1-2 Sekunden lief und dann das Bild stehen blieb. Als ich umschaltete war alles wieder normal. Habe danach Suchlauf durchgeführt, aber alles wie vorher.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein, dass Du dich irgendwo vertippt hast?

-> fette Markierung!

Ansonsten siehts bei Dir so aus, als ob bei Dir nach K26 Schluss wäre mit der ANALOGEN Belegung, was bedeuten würde, dass Du nur bis 630 MHz ausgebaut wärst!

5. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nee, genau sieht es aus. Ist eine komische Kanalbelegung, ne?
    123Tv kann ich im Übrigen nicht analog empfangen.

Und wieso habe ich Sat 1 und RTL zwei mal drin?

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann scheinen die ja bei Dir zu basteln! ;)

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr komisch! Vorallem, weil Du schreibst das K25 bei Dir GLEICHZEITIG ANALOG UND DIGITAL ist! Eigentlich kann ein Kanal immer nur eins von beiden sein, digital ODER analog! ;)

Vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen, dass Du an Tele Columbus hängst! ;)

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du die beiden ANALOG 2mal 'drin? Oder einmal digital und einmal analog?

Falls Du sie 2mal ANALOG 'drin haben solltest, könnte ich mir das nur so erklären....

einmal kommen sie über das Signal der KDG und einmal über das Signal von Tele Columbus! Frag' doch bei denen mal nach, was das soll? ;)

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast K25 = NBC / Das Vierte fett markiert :D :D , Du meintest bestimmt
    auf K 26 = 511.25 Mhz (analog) VIVA,
    Entspricht genau der MAAB Tabelle limke Spalte (Ausbau bis 614 Mhz) übrigens auch. Dort ist nach Vivia K 26 auch Schhluß mit analog.

gruß spaceman

10. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt, naja, da scheint was mit der Liste wirklich nicht zu stimmen. Ich weiß nur, dass ich das Signal von KD "durchgeschleift" bekomme.

EDIT:
    Habe gerade nochmal in der Frequenzliste geschaut. Das Sat1 und RTL-Signal auf S39 und S40 sind digital. Aber wieso hat Sat1 und RTL zwei komplett digitale Frequenzen? Jetzt versteh ich nichts mehr;)