1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Terranus, 12. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

    Also hier, jeder.
    Über die Nebenkosten ist das hier schon vor glaub 10 Jahren entgültig abgeschafft worden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

    den hat hier jeder der Kabel hat. Auf dem Land absolut üblich, da die meisten ja Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser haben. Bei Mehrfamilienhäusern ist ja auch der volle Preis zu zahlen.

    Das ist ja auch ein Grund, warum das Kabel hier seit Jahren auf dem Rückzug ist. Die hohen Kosten von über 15 Euro im Monat zusätzlich zur GEZ wollen viele nicht mehr tragen. Außerdem war das eben auch ein Haupthemmschuh gegen die Kabelinternet Nutzung.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

    @Johof

    ... diese "entbündelten" Angebote zielen primär auf die Haushalte, die keinen Kabelanschluss nutzen, aber schon einen HüP im Keller haben.
    Insbesondere in ländlicheren Gebieten macht das Sinn. In diesen Gebieten ist der DtH-Satempfang der vorwiegende Empfangsweg, aber schnelle Internetzugänge per DSL sind oft nicht verfügbar (auf 3Mbit/s begrenzt, nur DSL 384 oder kein DSL verfügbar).
    Damit haben die Kabelnetzbetreiber "den Fuß in der Tür" und macht sich zudem gut in den Geschäftsberichten, denn damit steigt die Anzahl der mit Kabel versorgten Haushalte ...
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung

    Lieber Terranus, liebe Gemeinde!

    Mischobo hat sich das ganze Wochenende bemüht, mir die Vorteile von Unitymedia schmackhaft zu machen. [​IMG]

    +++ Cut &&& Paste +++

    Mischobo verfasste mitten in der Nacht ein flammendes Pladoyer für Unity2play 2000.

    Das ist typisch Mischobo. Alles, was nicht in seine rosarot-gefärbte Kabelwelt hineinpasst, wird von ihm dezent ausgeblendet. [​IMG]

    Eine kritische Auseinandersetzung mit den Argumenten der Kabel-Gegner erfolgt nicht. Stattdessen investiert er zu einer Zeit, wo andere Menschen entweder schlafen, Parties feiern, Satelliten-TV gucken oder in Online-Rollenspielen Monster abmurksen jede Menge Energie, um neue Lobhudeleien auf die Kabelfirma seiner Wahl zu verfassen. [​IMG]

    Ich hab' ja Respekt vor Mischobo, weil der so fleissig ist. [​IMG]

    Mit seinem Posting von 1 Uhr nachts zeigt er uns, dass Unity2play 2000 für Satelliten-Kunden eine interessante Sache ist.

    Das gebe ich hiermit zu.

    [​IMG]

    Aber ich dachte, in diesem Thread geht es um HDTV. Und warum ein Satelliten-Kunde auf HDTV im Kabel umsteigen soll ...

    das müssen Mischobo und Opa 38 mir noch erklären.

    Opa 38 schrieb:
    Schön für Dich. Freu Dich. Aber auf die Frage mit den Zweit- und Zusatz-Karten bist Du nicht eingegangen. Willst Du kein DVB-C am PC gucken? Ich finde das praktisch. Wenn auf NRJ Hits ein schönes Lied kommt, clicke ich auf einen roten Button bei "Power Cinema" - und kann es mir anschliessend so oft anhören und ansehen, wie ich will.

    Das geht natürlich nicht mit Kabelanschluss. Weil NRJ Hits da gar nicht eingespeist wird.

    +++ Cut +++

    Wie ich an anderer Stelle sagte:

    Als Kompromiss können wir uns gerne darauf verständigen, dass Unitymedia im heiss umkämpften Markt der Internet-Service-Provider in den rheinischen Metropolen seine aktuellen Angebote gut platziert hat.

    [​IMG]

    Das ist schon toll, dass man jetzt das Kabel nutzen kann, ohne Kabelfernseh-Kunde zu sein.

    Denn eins ist ja klar: Zum digitalen Kabelfernsehen wird mich Mischobo nicht bekehren können.

    Schon im Jahr 1995 guckte ich analoges Satelliten-Fernsehen aus fernen Ländern - beispielsweise haben wir uns damals extra einen NTSC-fähigen Fernseher gekauft, weil es damals analoge NTSC-Übertragungen aus dem fernen Japan gab.

    Heute haben wir mindestens vierhundert TV-Sender aus aller Welt - ohne Schrottsender - die habe ich absichtlich nicht mitgezählt. Ich kann zwei Dutzend englische Programme sehen, diverse Franzosen, Italiener, Spanier, zwei Dutzend Araber, mindestens acht chinesische TV-Programme, einen Koreaner, einen Vietnamesen, einen Thailänder, ein Programm für Afrikaner in Europa, zwei Dutzend christlich-religiöse Sender...

    das Kabel, das Mischobo so anpreist, bietet mir im TV-Bereich nichts, aber auch gar nichts, was ich nicht auch über Satellit hätte.

    @Opa38: gestern habe ich nichts in diesem Forum gepostet, sondern lieber Fernsehen geschaut. Montags ist nämlich Serien-Tag bei Premiere HD: erst Lost, dann Over There.

    Danach gab's "New Tricks" auf BBC 1 London (nicht in Schottland), und die neue "Heroes" Folge habe ich aufgezeichnet, weil's mir dann zu spät wurde.

    Von diesen vier TV-Sendungen wurde nichts, aber auch gar nichts im Ish- bzw. UM-Kabel übertragen.

    Premiere HD gibt es als Einzelvertrag für 10 € im Monat - über Satellit, im Netz von Kabel Deutschland, im Netz von Kabel BW - aber nicht bei Unitymedia. [​IMG]

    Es ist mir völlig unverständlich, wie irgend jemand das digitale Fernsehangebot der Firma "Unitymedia" gut finden kann.

    Der Schachzug, Internet und Telefon ohne Kabelanschluss anzubieten, ist indes äussert geschickt. [​IMG]

    Mit DVB-C kann Unitymedia keinen Blumentopf gewinnen. Das geht nun mal nicht.

    Internet ohne TV-Vertrag - also eben kein Triple Play - damit bringt sich Unitymedia für Satelliten-Kunden ernsthaft ins Gespräch.
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

    @ocatavius:
    70 % Deines Posts haben in diesem Thread gar nix zu suchen.

    Interessant auf dem Land (wenn es denne von der Kabel-Firma entsprechend ausgebaut ist) - weil da DSL oft nix is oder schlecht ist.

    Interessant für die, die vielleicht ein Haus gekauft haben mit Kabel, aber Kabel gekündigt haben. Leitung ist da - mit keinen Extrakosten (Verlegen des Kabels) Internet & Telefon zu haben. Interessant auch für all diejenigen die ebend weg vom großen Rosa Riesen wollen.

    Keine schlechte Idee TV und Internet zu trennen - sind ja mitunter ganz verschiedene Kundenkreise. Erschließt man sich ne Einnahmequelle. Genau wie Telekom - blos halt andersherum (die bieten halt jetzt T-Home an wo früher nur Internet/Telefon angeboten wurde).

    @Octavius: Wennst Kabel net willst willst es net. Ende Gelände. Ist doch super - jedem das seine (persönliche Vorlieben, Finanzen, Technik etc. spielen da ja alles mit rein). Wenn Mischobo begeistert ist - lass ihn doch - das hier IST die Kabel-Unterkategorie.

    (Ich hab Kabel, aber nicht Unity. Kabel Deutschland mit "Billig-Schrott-Digital-Receiver". Aber kein Internet per Kabel D - das geht bei uns nämlich net. Zum Glück aber wenigtens DSL 1000 wegen Flatrate).
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung

    Ach, Octavius. Wie oft willst du hier im Kabelbereich noch aufführen, welche deiner Lieblingssender nicht ins Kabel eingespeist werden? Musst du immer so vom Thema abschweifen? In diesem Thema geht es einzig und alleine um die Internetangebote im Kabel und um nichts anderes. Es hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, ob z. B. NRJ Hits ins deutsche Kabel eingespeist wird. Bemühe dich bitte, so nah wie möglich am Thema zu bleiben.

    Ich selbst bin Sat-Seher und würde diesen Empfangsweg auch nie gegen Kabel oder DVB-T eintauschen wollen. Trotzdem beobachte ich mit großem Interesse die Entwicklungen im kabelsektor, speziell bei den Pay-Paketen. Hier haben meiner Meinung nach UnityMedia und Kabel Deutschland wirklich interessante Pakete geschnürt. Warum darf Mischobo also nicht vom Angebot seines Betreibers begeistert sein? Wenn alle, oder fast alle seine Interessen von Unity agedeckt werden, ist das doch super. Um bei Unity zu bleiben: Würde das geplante neue Premierepaket für Sat-Kunden so aussehen wie Digital TV Plus und Digital TV Extra, wäre ich mit der Bestellung schneller fertig, als du alle deine empfangbaren Sender überflogen hast. Deinen, meiner Meinung nach wirklich interessanten TV-Geschmack kannst du halt nicht einfach auf die deutsche Masse übertragen.

    Zum eigentlichen Thema: Ich finde es eine tolle Sache, in Zukunft Internetangebote über Kabel ohne die Grundgebühr für das TV-Angebot nutzen zu können. Ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

    ocatavius ist eine Labertasche.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung

    Das sehe ich auch so. Zumal man im Kabelsektor die Entbündelung von Dienstleistungen hinbekommt, die im Telekom-Sektor noch nicht gehen.

    Bsp: DSL-Anschluss getrennt vom Telefonanschluss - oder geht das mittlerweile?
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung !

    Ich finde seine Beiträge immer amüsant und/oder informativ :) .
    Was ihn jedoch dazu bewegt japanisches TV zu verfolgen, erschließt sich mir nicht auf Anhieb :D .

    Zum Topic: Gegen die Initiative der KDG ist ja nun wirklich nichts einzuwenden. Endlich zeigt der Laden mal sowas wie innovatives und kundenorientiertes Denken. Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben :( .
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: KDG erlässt Kabelgrundgebühr bei Internetnutzung

    Nein geht nicht.

    Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass die T-Com diese Möglichkeit in nicht allzufernen Zukunft eröffnen muss.