1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

  1. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    @hajo1948

    Was hat das denn mit deiner Hausanlage, den guten Steckdosen und "schwächeren Sendern" zu tun? Du empfängst die Signale doch genau so digital wie wir alle. Ich habe bei Premiere, wie auch bei den privaten eine Signalstärke von 8%, allerdings immer auf allen Sendern konstant 100% Signalqualität. Trotzdem ist der Unterschied des Bildes zwischen Premiere1-4 und den privaten riesengroß! Bei den ÖR-Sendern ist die Signalstärke zwar wesentlich größer (ca. 45%), das Bild ist im Vergleich zu Premiere1-4 trotzdem nicht besser.

    Ich bin in dieser Hinsicht wirklich nicht pingelig, aber mir fällt der Unterschied schon deutlich auf. Und anscheinend bin ich ja nicht der einzige.

    Grüße
    ccwurm
     
  2. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Hi,
    ob und was das mit den geschilderten Bedingungen zu tun hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, bin kein Techniker und mein Verständnis reicht da auch nicht weit genug.:confused:
    Habe dies nur der Vollständigkeit halber erwähnt und auch um klar zu machen, dass bei allem "das ist aus diesem oder jenem Grund nicht möglich" die Realität manchmal anders aussieht.
    Kann ja sein, dass Theorie und Praxis auch hier nicht immer im Einklang sind, ist jedenfalls bei den mir mehr vertrauten Geisteswissenschaften schon häufiger mal so...:)
    Ich bleibe dabei, unabhängig von allen theoretische Erwägungen scheint es sehr wohl möglich zu sein, ein gutes oder gar sehr gutes Bild zu erhalten.
    Bleibt natürlich offen, ob wir alle einen gemeinsamen Massstab dafür haben, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
    Ich erlaube mir abschließend mal die nicht ganz ernst gemeinte scherzhaft-ketzerische Frage, ob die extremen Quali-Jünger noch Zeit für die Programminhalte aufbringen, wenn sie sich derart akribisch mit der Präsentation befassen.;)
    Gruß aus Berlin,
    Hajo