1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG erhöht Signalstärke

Neiun, das geht komplett kostenlos und man kann sogar noch dabei einen haufen Geld sparen.
    Wie, steht ja in meinem Beitrag drinn.

Gruß Gorcon

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sind sie aber nicht, denn sie übertragen ja mit Astra.

Gruß Gorcon

3. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Struktur bei KDG ist doch folgene:wer dort eingespeist werden will muß zahlen und wer nicht zahlt bzw. zu wenig der bleibt vorerst draußen...und das ist vielleicht nur mit eigenen Transponder möglich...weiß ich aber nicht...

4. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

noch ja...das ist richtig...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Trotzdem ist es Blödsinn hoch drei die Sender nochmal extra zu reencodieren und zu verschlüsseln. Dadurch entstehen nur hohe Kosten und ein sehrsehr schlechtes Bild.
    Das es nicht besser wird sieht man ja an den auf QAM 256 umgestellten Transpondern denn da nutzt man die gewonnene Bandbreitew nur um weitere Sender aufzuschalten anstatt die Datenrate zu erhöhen.

Gerade jetzt wo die Leute sich alle große LCDs zulegen ist die Bildqualität ein Zugpferd um neue Kunden zu werben. Aber nichtumsonst wird in keinem Kaufhaus mit KDG Sendern ein TV vorgeführt. (man will ja seine Kunden nicht verschrecken:D )

Gruß Gorcon

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich reg mich über die schlechte bildqualität der privatsender im kabel nicht auf...ich schau sie einfach nicht. :D

7. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von KDG Chef Wahl:
    Bei der Zuführung Ihrer Programme und Dienste in die einzelnen Netze sind Sie auf den Satelliten angewiesen. Gibt es Alternativen?

Wahl: Ja, daran arbeiten wir. Wir erschließen unsere Versorgungsgebiete sukzessive mit Glasfaserringen, die langfristig die Zuführung der in unseren Netzen verfügbaren Inhalte übernehmen sollen. In München haben wir das bereits umgesetzt, in einem Jahr wollen wir zwei Bundesländer umstellen. Das bedeutet jedoch keinesfalls den kurzfristigen Ausstieg aus der Satellitenzuführung.

8. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mich nervt bloß die Werbung...deshalb schaue ich sie nur selten:cool:

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich wuerde interessieren, ob das mit dem reencoding der streams tatsaechlich wahr ist... Oft hoert sich das so an, als ob zw. der Sat-Zufuehrung und DVB-C ein grosser qualitativer Unterschied vorhanden waere.. Ich kann das bei bestem Willen und nach vielem Testen nicht bestaetigen -und die durchschnittlichen Bitraten weichen bei identischen Programmen und Sendungen zur gleichen Tageszeit bei DVB-S/C kaum voneinader ab..

Ausserdem kann man nicht so eindeutig sagen, dass die verwendete Bitrate ein Garant fuer gute oder eben schlechte Qualitaet ist... Es gibt natuerlich gewisse unteren Schranken, aber die Qualitaet der Codecs spielt eine groessere Rolle - ist dieser schlecht hat man auch mit 20MBit/s ein mieses Bild... Umgekehrt kann man auch mit relativ niedrigen Bitraten von 3-4MBit/s und gutem Codec passable Qualitaet erreichen. Wie gesagt: die von mir genannten Filme und Serien bei den Privaten kommen in akzeptabler Qualitaet rueber trotzt Bitraten in diesem 3-4 MBit/s Bereich...

10. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich zappe viel.:D Dauerhaft schauen tue ich auch nicht:
    Grund1: Werbung
    Grund2: Selbst im Programm dauernd irgendwelche Einblendungen
    Grund3: Inhaltlich meistens Trash
    Grund4: Das grausame Bild
    Grund5: Filme laufen oft nur "cut"
    Was ich da beim Zappen sehe, treibt mich zum Augenarzt. Das reicht.:winken: