1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Richtig, wir sollen uns alle an diese grausame Bildqualität gewöhnen, damit man uns HDTV verkaufen kann, wo wir dann staunend davor sitzen, und uns freuen was denn so alles qualitätsmäßig möglich wäre...

    Was möglich ist -auch im "normalen" DigiTV- haben wir alle bei der Fußball-WM gesehen. Das sollte der Maßstab sein und nicht der Pixelmatsch, der uns jetzt vorgesetzt wird.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Tja spende halt für mehr Bandbreite.
    Vielleicht buchen die Sender dann ganze Kabelfrequenzen für sich alleine wenn du es ihnen finanzierst :)
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    In Berlin haben wir ja Bandbreite ohne Ende aber sie wird nicht genutzt :wüt:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Basndbreite gibts doch genug. man brächte nur die neu aufgeschalten Sender wieder rausschmeisen und die Datenrate für die übrigen verwenden.

    Gruß Gorcon
     
  5. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Verdammt, ich muss meine Aussage von vorhin zurücknehmen:

    Schau gerade Pro7 und muss wirklich sagen, Pixelbrei trifft das ganze schon sehr deutlich! Insofern muss ich Gorcon definitv zustimmen.:eek: Habe die privaten Sender erst seit Gestern Nachmittag. Konnte noch nicht soviel probeschaun! :)

    @Gorcon

    Nur um sicher zu gehen, siehst du bei dir manchmal auch extrem Pixel? Vor allem in Szenen wo jemand fotografiert wird, dann wird es brutal Pixelig für kurze Zeit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    bei mir selbst habe ich dei Sender nicht (da verschlüsselt). Aber bei einem Kumpel von mir ist mir genau das sehr oft aufgefallen.
    Aber es ist ja auch kein Wunder warum das so ist, denn es fehlen nun mal die Spitzen in den Datenraten.

    Gruß Gorcon
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    äh ja und?
    Auf astra auch, bekommen die sende deshalb gratis einfach bandbreite geschenkt?
    wer nicht buchen will dem reichts. ganz einfach. also beschwer dich bei den sendern. denen steht frei mehr zu buchen wenn sie denn wollen und wenn sie meinen es lohnt sich. :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Die brauchen auch nicht mehr wie jetzt.
    Die Sender haben damit nichts zu tun. Die KDG macht das Bild ja so schlecht.
    Ausserdem hätte man ja das Astra 19,2° Signal einspiesen können, aber nein, man mietet extra noch zwei weitere Transponder an nur um das Bild zu verschlechtern!

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  9. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    vor einem Jahr hat man überall geschimpft warum die privaten und zusätzliche Sender nicht digital im Kabelnetz sind...so nun sind sie drin und es gibt wieder Gründe zu meckern...digital TV gehört nun mal in die Gegenwart...die Kabelnetzbetreiber müssen und werden auch die Qualität und Quantität erhöhen müssen um die Leute zu einem wechsel zu überzeugen...(bin Optimist)...das braucht auch ein bischen Zeit und vorallem Kohle...ich bin ganz sicher das solche Diskusionen in einem Jahr der Vergangenheit angehören...und HDTV wird es vielleicht wenn überhaupt komplet von allen Sendern erst in meinem zweiten Leben geben...bis dahin bleibt HDTV eine Randerscheinung...
     
  10. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    was glaubst du wohl warum KDG sein Netz Aus-und Umbaut? die wollen von Astra unabhängig werden...