1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Das liegt dann aber an Deiner STB und nicht am digitalen Fernsehen. Mit dem PR-Fox C in der richtigen Einstellung ("Auto") ist die automatische Formatumstellung immer korrekt. Natürlich erfolgt die nur bei anamorphem 16:9 und nicht bei Letterbox, aber das ist ja selbstverständlich.
     
  2. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Aus vielen Diskussionen in den Foren habe ich gelernt, dass die Verständigung zwischen SetTopBox und Fernseher grundsätzlich nicht klappt. Aber vielleicht hat sich das bei neueren Geräten geändert. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    ist doch ganz einfach. die meisten sender senden kein signal mit, sodaß der TV nicht von selbst auf letterboxed umschaltet. wäre sicher möglich, wenn sie schon nicht anamorph senden wollen, aber sie machen es nunmal nicht.
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    das kann sein denn so genau kenn ich mich da nicht aus... Aussetzer hatte ich nie...das Bild ist auf jeden fall ruhiger und schärfer bei schnellen Bewegungen geworden...
     
  5. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    das sehe ich auch so denn bei mir gibt's da keine Probleme...
     
  6. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    IC Bei meiner STB gibt es keine 'Auto'-Funktion. Da kann ich nur auf Vollbild einstellen - dann wird mir alles auf 16:9 verzerrt. Das muss ich dann am Fernseher auf das richtige Format einstellen. Oder ich stelle bei der STB Letterbox ein - dann bekomme ich zwar alles im richtigen Format, aber auch die anamorphen Sendungen werden gezoomt. Bei einer neueren STB mit 'Auto'-Format wäre ich folglich - selbst ohne Signal des Senders - ein Stück weiter. Danke für die Auskunft.
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Ich hab nur meine DVB-C-Karte von Terratec (siehe Sig). Digitalempfang also nur über PC. Sonst empfange ich ausschließlich analog über den LCD-TV.
     
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    :eek: :eek: :eek:
    Was soll denn bei Letterbox-Austrahlungen für eine automatische Umschaltung sorgen? Das ist quasi 4:3 mit schwarzen Balken und kann auf 16:9 TV's höchstens aufgezoomt werden, was nicht unbedingt der Bildqualität zugute kommt...

    Ein "Umschaltsignal" gibt es nur bei "echtem" 16:9 anamorph und das funktioniert in der Regel immer.
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Kann ich bestätigen :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Ich glaub nur, Du hast Dichdrann gewöhnt an das schlechte Bild. Denn technisch ist es nun mal unmöglich mit der Datenrate von einem guten Bild zu sprechen.
    Die Datenrate mit den die Privaten eingespeist werden würde nichtmal für MPEG4 reichen.

    Gruß Gorcon