1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erhöht Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbpilot, 23. Oktober 2006.

  1. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    na gut...aber fast die Hälfte...wer sich in den letzten 2-3 Jahren ein TV gekauft hat...4:3 oder 16:9 ???...wohl eher das letztere...
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Moment: Was den Kauf von Neugeräten angeht wirst Du sicherlich Recht haben, dass überwiegend 16:9 Geräte verkauft werden. Allerdings kaufen sich die Leute ja nicht alle paar Jahre ein neues Gerät. In den allermeisten Wohnzimmern dürfte nach wie vor ein 4:3 Röhrengerät in der Fernsehecke stehen. die zweit, dritt und viert- Geräte dürften noch weiter von 16:9 entfernt sein.
     
  3. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Hallo dbpilot,

    ich sehe du kommst aus München. Interressant. Ich wohne bei München (FFB), bei uns wurde Gestern aber nix umgestellt. Ich habe nämlich die gleichen Signalstärke-Werte wie du sie hattest, in meinem PR-Fox C (ÖR 40%, Privat 8%).

    Allerdings habe ich aber auch null Probleme beim Empfang. Geht alles sauber rein (Sig.Quali.: 100%).

    Ciao
    ccwurm
     
  4. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Komisch neuerdings bekomme ich nur noch 0% Signalstärke und 100% Signalqualität. Sender sind zwar digital da, aber da fehlt auch im analogen Empfang ne ganze Menge an Qualität. Könnte das mit der Umstellung zu tun haben?
     
  5. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    soweit mir bekannt ist werden die neuen Glasfaserringe zuerst in München fertiggestellt und 2007 ist ganz Bayern fertig und wird umgestellt...also kann es ja bis dahin regional unterschiedlich sein...
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    hatte zuvor auch null Probleme aber die Bildqualität der privaten ist jetzt noch besser geworden...
     
  7. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Was das Vergnügen immer noch sehr trübt, ist die Formateinstellung beim Digitalfernsehen. Ich habe einen guten Fernseher, der beim analogen Empfang brav und von selbst zwischen 4:3 und 16:9 (entweder PALplus oder Zoom) wechselt. Beim digitalen Empfang muss ich das Format fast bei jedem Sender händisch nachstellen, weil die Verständigung zwischen der SetTopBox und dem Fernseher nicht klappt. Manchmal ist die Unlust darüber so groß, dass ich die STB einfach ausgeschaltet lasse.
     
  8. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Die analoge Bildqualität oder die digitale?

    Also die digitale Bildqualität wird sich allein durch das Erhöhen der Signalstärke wohl nicht verbessert haben. Viel mehr denke ich, dass vielleicht was an der "Komprimierung" bzw. Codierung des Bildsignals geändert wurde. Entweder man hat ein ordentliches Bild oder man hat ständig Aussetzer oder dicke Artefakte im Bild. Das ist zumindest meine Erfahrung die ich bis jetzt bei diversen Leuten gemacht habe.

    Im übrigen... Auf Pro7, Sat1, RTL und den anderen "großen" Privatsendern habe ich bis jetzt ein Top-Bild. Lediglich manch anderer Sender, wie FashionTV, MotorsTV, etc., überträgt ein nicht so gutes Bild.

    ccwurm
     
  9. ccwurm

    ccwurm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    Was hast du denn für einen Receiver, der dir 0% Signalstärke anzeigt? Auch nen PR-Fox C vielleicht? Und du hast damit überall ordentlichen Empfang?
     
  10. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG erhöht Signalstärke

    warum sollte es am digitalem Empfang liegen? wohl eher an der Box oder?