1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Entgegenkommen für HDTV-Fans unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2010.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KDG: Entgegenkommen für HDTV-Fans unklar

    Wie ich aus einer anderen Webseite erfahren konnte, werden die ÖR´s jetzt sogar in der Schweiz!!!!!! kostenlos!!!!!! in diverse Netze eingespeist (ab dem 2. Feb.). KDG - ich will das du stirbst, WIR HASSEN DICH !!!!!!!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Entgegenkommen für HDTV-Fans unklar

    Die beiden anderen großen KNB bekommen es hin, weil hier die ÖR die angemieteten Kapazitäten voll ausnutzen, ergo also nichts zusätzlich zahlen.
    Die Zahlungsituation wäre sowohl bei UM als auch bei KBW nicht anders als bei der KDG, wenn dort nicht noch bereits bezahlte Kapazitäten vorhanden wären.
    Dies ist bei der KDG nun mal nicht der Fall, so dass hier die ÖR gemäß Vertrag für die Einspeisung zahlen müssen. Der Vertrag zur Erhebung von Einspeiseentgelte wurde im Übrigen von den ÖR selbst entwickelt, daher ist es eigentlich lächerlich, dass sie nun gegen ihren eigenen Vertrag wettern.

    Die meisten KNB dürfen jedoch keine Entgelte erheben, da sie kein Nachfolger des Telekomnetzes sind.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: Entgegenkommen für HDTV-Fans unklar

    Ja, was denn nun? :confused:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: KDG: Entgegenkommen für HDTV-Fans unklar

    Jedem das seine...
    Ich finde es eher lächerlich, die KDG auch noch in Schutz zu nehmen...

    Und nur weil der ÖRR noch zu POST Zeiten einen Vertrag aufgesetzt hat, heißt das im übrigen nicht, dass man sich bis zum Ende der Lebenszeit der Menschen daran halten muss. Sowas kann man auch ändern...

    Das das funktioniert, sieht man ja daran dass es bei den Post Nachfolgern wie UM und KBW ja auch funktioniert. Wo sie ja auch bezahlen und eben NICHT vorhandene bezahlte Kapazitäten benutzen.
    Quatsch...

    Jeder KNB darf entgelte von den Sendern verlangen. Egal ob die das alte Telekom bzw. Post Netz benutzen oder nicht.

    Auch die kleinen dürfen das... Sie wollen nur nicht, weil denen anscheinend der Kunde immer noch ausreicht und nicht auch noch von den Sendern Geld geschäffelt werden muss...