1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2008.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    Anzeige
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Das Ganze sehe ich vollkommen gelassen,notfalls schreibe ich eben eine eigene Software,welche dem CI-Plus-Modul vorgaukelt :
    1. Es gibt keinen Kopierschutz !
    2. Es gibt keinen Jugendschutz !
    3. Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge in den Programmlisten !
    Achso die Originalsoftware läuft dann in virtueller Umgebung unverändert im Receiver weiter .

    MfG
    :winken::winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Hallo,

    somit werden alle Geräte die heute, bis zur Einführung von CI+, verkauft werden teurer Elektronikschrott. Das haben sich die Herren in der Geräteindustrie aber schön ausgedacht. Der Konsument freut sich, endlich das lange ersehntes CI Modul mit Kopierschutz :love:

    Erfogreich wie Entavio und das Premiere Modul, vermute ich mal :D

    Wir Verbraucher haben es in der Hand solche Zwangsmaßnahmen hinzunehmen oder dagegen etwas zu unternehmen. Wie wäre es mit einem Aufstand?

    Gruß
    b+b
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Oh, ich hatte gestern den Bericht wohl nicht intensiv genug gelesen. Ich hatte gedacht, dass es um ein Modul geht, welches mit bereits vorhandenen Geräten mit CI-Schacht funktioniert. Aber dem ist ja anscheinend nicht so. Na toll.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Deutschland, das Land der Gängelung und Vorschriften. Und da, wo es nötig wäre, löchrig wie ein Sieb (z.B. Nichtraucherschutz).
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Ein wenig spät für einen neuen CI Standard. Es wurden schon seit Jahren zuviele Geräte der ersten CI Generation verkauft als das jetzt massenweise der Run einsetzen würde. Und bis CI+ und neue Receicer eine nennenswerte Marktdurchdingung hätten (ich schätze minimum 5 Jahre) gibt es mit VoD auch von der KDG sicher ein gutes PayTV Angebot. Genug Bandbreite mit bis zu 30MBit bieten sie ja heut schon an.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Der Kopierschutz ist was sinnvolles. Wenn der Film nicht Kopieren werden soll dann muss die Industrie dies eben gewährleisten und Kabeldeutschland erst recht. Ihr solltet euch daran halten.

    Wenn der Hersteller des Film sagt ihr dürft euch den nur bei der Austrahlung anschauen dann kann man nichts machen.

    Habt ihr auch Gängelungshäuser und Wohnungen?
    Ihr schutzt doch auch euer Eigentum vor Diebstahl, oder nicht?
     
  7. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Naja, schon. Aber wenn ich mein Haus - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - vermiete, dann kann ich dem Mieter nicht vorschreiben, wann er die Haustür öffnen darf und wann allgemein abgeschlossen wird.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse


    Hallo,

    du bist ein guter braver Bürger, es gibt aber noch uns böse, die sich nicht gängeln lassen, aber auch nichts illegales tun wollen ausser das Programm das ich ansehen will, zu dem Zeitpunkt sehen wann ich es will. Ich bezahle es ja auch. Die Freiheit nehm ich mir.

    Gruß

    b+b
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Warum? Weder die Privatkopie noch das umgehen eines Kopierschutzes zu PRIVATEM GEBRAUCH ist in Deutschland eine Straftat oder eine Ordnungwidrigkeit. Offensichtlich sieht das auch der Gesetzgeber nicht ganz so eindeutig wie Du. Es könne aber auch daran liegen das es schlicht zu teuer wäre 5 bis 10 Mio. Bürger einzusperren... ;)

    Nur weil ein oder mehrere Unternehmen etwas wollen heist das nicht das man sich daran halten muß! Wäre ja noch schöner.

    Wohl gemerkt es geht hier nur um die durchsetzung der Rechte als Verbraucher für eine bezahlte und abgegeoltene Dienstleistung.
    Selbstverständlich soll trotzdem der Urheber und Dienstleister entsprechend seinen Angeboten entsprechend entlohnt und bezahlt werden, keine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlosse

    Ist so, siehe heutige News:
    :mad: :mad:

    Ja, das sollte man sich so wirklich nicht gefallen lassen.
    Habe mir u.a. auch meinen Humax HD-Receiver (bei PREMIERE) gekauft, weil ich der Meinung war,
    dass er mit 2 CI-Slots zukunftssicher ist... :( ,
    man weiß ja noch nicht was zum Beispiel zum Empfang für EUROSPORT HD nötig ist, insofern er vom KNB einspeist wird.